Musik

137 9 0
                                    

POV: Kevin
Er schüttelte einfach nur den Kopf und sah mich an. Ich schüttelte leicht den Kopf. Ich wollte sagen: „Ich kann dir nicht helfen." „Bitte." sagte er stumm. Ich legte ihm einfach ein Arm um die Schultern, um ihm zu zeigen, dass ich hier bei ihm war. „Wird's bald?" fragte meine Sportlehrerin schroff. Statt einer Antwort zog Basti mich einfach mit nach hinten, zu unseren Plätzen. Wir setzten uns und etwas später kam der restliche Kurs. Darüber waren wir beide echt froh, denn die Lehrerin sah uns die ganze Zeit böse an. Als Basti seine Informatiksachen rausholte und sie auf den Tisch legte, fielen ein paar Blätter raus. Er hob sie auf und lächelte. Dann zeigte er sie mir. Es waren Notenblätter mit aufgeschriebenen Melodien. Über den Noten steht auch Text. Er schreibt selber Songs? „Die hatte ich schon ganz vergessen." murmelte er. Dann begann die Informatikstunde.

Danach hatte ich eigentlich Sport, aber die Lehrerin musste los und deswegen hatte ich Entfall. „Was hast du denn noch?" fragte ich Basti. „Programmieren und Hacken. Ist jetzt schon." antwortete er. „Das Fach kenn ich gar nicht." sagte ich überrascht. „Es gibt dieses Fach auch nur an dieser Schule. Deshalb bin ich auch hier." erklärte er. Ich nickte. „Kann ich dann mitkommen?" fragte ich. „Klar. Komm mit." sagte er und wir gingen los.

Am Mittag waren wir auf dem Weg zu Basti nach Hause. Allerdings mussten wir noch einkaufen. Bei ihm Zuhause legten wir die Taschen ab und nahmen noch das Geld mit. Im Einkaufsladen holten wir schnell alles, was wir brauchten und machten uns dann wieder auf den Weg nach Hause zu Basti. Dort räumten wir alles ein und er zog mich dann mit in einen Raum. Dort stand ein Klavier mit einem Mikrofon dran. Er singt auch?! „Du kannst Klavier spielen?" stellte ich fragend fest. „Ja, kann ich." lächelte er mich an. „Kannst du mir was vorspielen?" fragte ich. Er nickte und setzte sich ans Klavier. Dann fing er an zu spielen. Es klang sehr schön. Ich war sprachlos als er aufhörte zu spielen. „Das klang so wunderschön. Fast so schön, wie du es bist." flüsterte ich. „Danke." sagte er und wurde leicht rot. Ich setzte mich zu ihm und legte erneut einen Arm um ihn. Basti lehnte sich an mich und schloss die Augen. Mein Blick fiel auf die Noten, und dort standen auch Songtexte und Melodien. „Singst du noch was?" fragte ich. „Ja, aber nur für dich." flüsterte er.

438Wörter





___________________________________
Hallo. Ich brauch eure Hilfe! Schreibt mir bitte alle englische Songs, die ihr kennt, in die Kommentare. Die brauche ich noch für die nächsten Kapitel. Danke.

Hacker    |BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt