Neue Freunde?

265 13 0
                                    

POV: Kevin
Ich drehte mich um und sah, wer mich festhielt. Es waren drei Jungs in meinem Alter. „Ähm hi." sagte ich überrascht. „Hey, bist du neu hier?" fragte der größte der Truppe. „Ja. Ist das so offensichtlich?" antwortete ich. „Ja, ist es. Jeder hier an der Schule, bis auf die Lehrer, lassen ihn in Ruhe, da er sowieso mit keinem spricht." sagte der kleinste. „Okay und wer ist das?" fragte ich nun neugierig. „Bastian." war die Antwort. „Und warum spricht er mit keinem?" fragte ich weiter. „Du bist ganz schön neugierig." stellte einer der drei fest. „Ja und?" sagte ich. „Nichts, nichts. Keine Ahnung, warum er mit keinem spricht." sagte der größte. „Woher wisst ihr denn dann, wie er heißt?" fragte ich leicht verwirrt. „Vor den Kursen muss man sich immer vorstellen und wir waren mal im gleichen Kurs." antwortete der, der noch nichts gesagt hatte. Ich nickte nur. Da fiel mir was ein. „Wisst ihr, wo das Sekretariat ist?" fragte ich. „Klar. Komm mit." sagte der kleinste und lief mit mir zum Sekretariat. „Danke." murmelte ich. „Kein Ding. Macht man doch so." meinte er. „Ich bin Kevin." stellte ich mich vor. „Ich bin Leon. Wenn du wenn brauchst um dich zurecht zu finden, ich bin immer da." stellte er sich mir vor. „Danke." lächelte ich. Dann waren wir da. Leon verabschiedete sich und ging zu seinen Freunden zurück. Ich klopfte an die Tür vom Sekretariat. „Herein." rief eine weibliche Stimme. Ich öffnete die Tür und trat ein. „Du musst Kevin sein, richtig?" wollte sie wissen. „Ja." sagte ich. Sie erklärte mir noch kurz alles und ich durfte dann auf gehen. Vorher hat sie mir aber noch gesagt, wie ich meinen Stundenplan sehen kann. Es gibt eine App, die die Schule benutzt und darüber kann man mit allen Schülern kommunizieren und es gibt auch Kursgruppen, wo die Lehrer Unterrichtssachen reinschreiben können. Teams halt. So wusste ich jetzt, dass ich erst um 9 Uhr Schule habe. Ich bin jetzt aber eine Stunde zu früh hier. Was mach ich denn jetzt? Ich könnte zu Leon und seinen Freunden gehen. Ich ging sie also suchen und fand die drei recht schnell. Sie standen immer noch in der Eingangshalle. Ich ging auf sie zu und Leon war der erste, der mich bemerkte. „Hey Kevin!" rief er. „Hi Leon!" rief ich zurück. „Ich hab erst in ner Stunde Unterricht." erklärte ich. „Wir auch. Englisch." sagte er. „Ich auch, aber Leistungskurs." meinte ich zu ihm. „Was hast du denn danach?" fragte er. „Informatik und dann Sport." antwortete ich.

424Wörter

Hacker    |BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt