Kapitel 2

468 8 0
                                    

Soll mir recht sein dachte ich nur.

Ich ging zum Slytherin Tisch wo schon alle klatschten und pfiffen. Ich setzte mich ans Ende des Tisches und überlegte meine nächsten Schritte.

Sollte ich nett sein?

Ich entschied mich dagegen, schließlich nütze es mir nix.

Als also ein Mädchen mit schwarzen Haaren zu mir kam und sich als Pansy vorstellte reagierte ich nicht und schaute einfach in einen andere Richtung. Sie ging darauf stampfend davon. Sie war anscheint empört von meiner Arroganz. Doch das sollte mich nicht weiter kümmern. Sie war nicht wichtig, dachte ich bloß.

Als alle Schüler zu ihren Häusern geleitet wurden, wurde ich von einer Hand am Arm daran gehindert.

Ich drehte mich um, um Dumbledore zu sehen, ich wusste nicht was er von mir wollte also guckte ich ihn einfach weiter fragend an.

„Du müsstest uns bitte noch deinen Nachnamen mitteilen", sagte er schließlich.

Ich schaute ihn an und sagte: „An den kann ich mich nicht erinnern als ich klein war hatten ich und meine Eltern einen Unfall sie starben. Ich hatte einwenig mehr Glück jedoch verlor ich all meine Erinnerungen, nur mein Vornamen ist mir geblieben, tut mir leid" (Lüge). Ich vergoß eine Träne der Trauer und ging ohne ihn antworten zu lassen.

Das reicht fürs erste, dachte ich mir.

Nun werden die Lehrer mich nicht mehr mit fragen durchlöchern zumindest fürs erste, wen es wieder mit den Fragen los geht überlege ich mir einfach eine neue Lüge.

Als ich durch die Korridore schritt um zum Slytherin Gemeinschaftsraum zu kommen schauten mich einige anderen Schüler an, sie waren definitiv einige Klassen über mir. Ich ignorierte sie und ging weiter.

An der „Tür" des Gemeinschaftsraums lehnten sich zwei Typen die rauchten, Theodore und Mattheo. Solche Idioten wollten sie schon am ersten Tag hier raus fliegen.

Doch ich wollte mir einen Spaß erlauben, also ging ich an den beiden vorbei ohne ein Wort zu verlieren...

... bei dem eintreten des Gemeinschaftsraumes streckte ich meine Hand aus um Mattheos Zigarette zu nehmen, als ich sie hatte nahm ich ein Zug zwinkerte den beiden zu und ging hinein.

Who is she? ~Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt