Als Han am nächsten morgen aufwachte, merkte er sofort, dass etwas nicht stimmte. Nun wusste er auch was. Minho war nicht da. Am letzten Abend war er viel früher zu Bett gegangen als er selbst, und er hatte schon im Bett gelegen und geschlafen als er ins Zimmer getaumelt war. Leise fragte er sich auch, wie er es fertiggebracht hatte, weiterzuschlafen, so laut wie er gegen das Regal gefallen war. Aber nun war er nicht mehr da. ,,Du bist jetzt also auch mal aufgewacht. Ich dachte schon du wärst tot. Zwei Stunden lang musste ich mucksmäuschenstill sein." Er fuhr zusammen. Minho trat aus der Tür die zum Bad führte, von dem jedes Zimmer ein eigenes hatte. Sein Erschrecken wandelte sich in Wut um. ,,Willst du, dass ich einen Herzinfarkt kriege, oder was? Woher wusstest du überhaupt das ich aufgewacht bin? Du warst doch gerade eben noch im Bad oder etwa nicht?" Ja, er war im Bad gewesen, stellte Han resigniert fest, er war ja gerade aus der Tür getreten und hatte nasse Haare, was darauf hinwies, dass er geduscht hatte. Aber es war trotzdem komisch, denn zu Hause war er von dem Geräusch, wenn Wasser auf den Boden fällt, immer wach geworden. Oder gab es auch eine Badewanne? Das wusste er nicht. Er war gestern so müde gewesen, und so satt vom Abendessen, dass er tatsächlich fast beim Zähneputzen eingeschlafen wäre. Als er an sich hinunter sah, merkte er, dass er sich gar nicht mehr umgezogen hatte, er trug immer noch seinen schwarzen Hoodie und die weite Jeans vom Vortag. Oh. Er setzte sich auch. Erst da wurde ihm klar, das Minho kein Oberteil trug, und sein Blick wanderte sofort runter zu seinen Fingern. Sie kannten sich doch erst seit einem einzigen Tag! ,,Was ist los? Geht es dir nicht gut?" Minho hatte anscheinend gemerkt das er den Blick abgewandt hatte. Han stöhnte innerlich auf. Er war so... man konnte es nicht beschreiben. Nicht Mal in zehn Sätzen. ,,Du hast kein Oberteil an, weißt du das eigentlich?" Er spürte förmlich wie die Augen des anderen sich weiteten und danach hörte er die Tür zum Bad auf,- und wieder zugehen. Er hatte wohl wirklich einfach vergessen ein Oberteil anzuziehen. Er grinste in sich hinein... Warte, tat er das gerade wirklich? Das war ja abartig! Schnell setzte er wieder seine gewohnt gelangweilte Miene auf, keine Sekunde zu früh, denn schon trat Minho wieder aus dem Bad - Diesmal mit Oberteil. Zum Glück. ,,Wieviel Uhr ist es eigentlich", fragte Han, denn auch wenn er gestern 2 Teller zum Abendbrot verspeist hatte, knurrte sein Magen schon wieder. ,,Wir haben... Oh! Schnell komm mit, sonst kommen wir zu spät zum Frühstück", rief Minho nachdem er auf seine Uhr gesehen hatte, und war schon fast zur Tür hinaus. In Rekordzeit liefen die beiden wieder in die Eingangshalle, von wo aus der andere wieder die Führung übernehmen musste, da er den Weg nicht kannte. Wenn man müde war, war man eben müde. Müde und vergesslich. Es saßen schon alle am Tisch als sie hereingeplatzt kamen, Chan, Felix, Hannah, Seungmin und Yeji. Zu Jisungs Überraschung saß am Kopfende des langen Ebenholztisches auch Rektorin Themis, die gerade ein Spiegelei kleinschnitt. Er setze sich neben Felix auf der rechten Seite des Tisches, und Minho folgte ihm, setzte sich neben ihn und nahm sich ein Brötchen. ,,Isst die immer mit wenn es Frühstück gibt", fragte er Felix leise. Als neuer Mitschüler wusste er noch überhaupt nichts über die Schule, außer das was im Internet gestanden hatte, dort waren aber auch keine Bilder vorhanden gewesen, nicht viel Information und insgesamt war der Browser ziemlich mickrig. Das spektakulärste an daran war gewesen, dass dort die E-Mail Adresse von der Rektorin gestanden hatte, die im schlussendlich gar nicht vergeben gewesen war. Entweder kein Update, oder einfach... Naja es war eben eine mickrige Seite, und vielleicht war es ja auch gar nicht von der Schule selbst, sondern von jemand anderem, über die Schule, oder so etwas in der Art. Aber dagegen konnte er ja auch nichts tun. Felix antwortete ihm bereitwillig: ,,Ja, immer wenn es Frühstück gibt, dann isst sie mit, aber zu Abend ist sie meist außer Haus, deswegen war sie gestern nicht da. Sie hat eine Vorliebe fürs Pokern. Über den Tag sieht man sie auch fast nicht, denn sie sitzt immer in ihrem Büro und arbeitet. Korrigiert Arbeiten, Tests und bereitet den Unterricht vor. Es gibt ja auch nur drei Lehrer an dieser Schule, die Rektorin ist einer von ihnen." ,Nur drei Lehrer?!'dachte sich Jisung ungläubig , ,Das kann er doch unmöglich ernst meinen! Und warum habe ich die Lehrer noch nie gesehen, leben sie hier oder fahren sie jeden Tag. Oder sind sie bloß noch nicht da, es sind ja noch ein paar Tage bis zum Schulbeginn.' Felix schien seine Gedanken gelesen zu haben: ,,Die anderen hast du noch nicht kennengelernt. Sie kommen immer einen tag vor Schulbeginn und richten sich dann in ihrem Zimmer ein. Die sind übrigens im Ostflügel des Schlosses. Einfach die andere Treppe nach oben gehen. Aber besser machst du das trotzdem nicht, denn der Gang ist für Schüler verboten." Das war irgendwie gruselig. Woher hatte er gewusst, dass er das gedacht hatte. Leicht verstört fing er an, den anderen Gesprächen am Tisch zuzuhören. Chan redete mit Seungmin und Yeji über den neuen Stundenplan, und wie er wohl aussehen würde. Felix stieg mit in das Gespräch ein, und Minho aß einfach still sein Brötchen, genauso wie die Rektorin auch. Er nahm sich auch eins, und fing an es mit Butter zu beschmieren. ,,Minho, warum wart ihr beiden eigentlich noch solang oben", Chan hatte sich aus der Auseinandersetzung um den Stundenplan gelöst, ,,Sonst bist du doch immer pünktlich, was war los?" ,,Ich war noch duschen." ,,Das machst du jeden morgen, ich weiß." Minho ging nicht auf ihn ein, sondern widmete sich wieder seinem Käsebrötchen. Han beschmierte seines noch mit Marmelade, und biss dann herzhaft hinein. Es schmeckte köstlich. Aber hatte Minho ihn vielleicht beim Schlafen beobachtet und war deswegen zu spät. ,,Was hast du denn dann gemacht, du sagtest doch du seist schon zwei Stunden wach. Und man steht nicht zwei Stunden lang unter der Dusche!" Minho fing an zu stottern: ,,Ich... ich... I-Ich war noch draußen." ,,Und was hast du da gemacht", mischte Felix sich ein. ,,Ich habe weiter gemalt, an einem Bild." ,,Das Bild hast du gestern zu Ende gemalt und du hast nie mehr als eins in Arbeit", wandte Chan ein. ,,Ich habe ein neues Bild angefangen", sagte der Beschuldigte, wenn man ihn so nennen konnte. ,,Wann warst du denn wach", fragte Chan, er wollte offensichtlich auf etwas hinaus. ,,Ich war um... Ich glaube um... Um halb acht oder so. Wieso fragst du? Ich war aber erst eine Viertelstunde später draußen", entgegnete Minho, und sah dabei irgendwie verunsichert aus. ,,Da war ich aber auch draußen. Dich habe ich nicht gesehen. Du musst uns nichts verheimlichen, ich weiß was du gemacht hast und wir anderen wissen es auch. Das muss dir nicht peinlich sein", sagte Chan und alle anderen nickten zustimmend. Nur Han verstand mal wieder nur Bahnhof. Was meinten die anderen und warum wurde Minho plötzlich so rot. Es würde wohl ein Rätsel für ihn bleiben.
DU LIEST GERADE
Academy of Shadows (Minsung)
FanficWas? Ein Internat? Genau, auf so eines wird der 14-jährige Han Jisung geschickt. Das Internat heißt Academy of Shadows und liegt ca. 50 Kilometer weg von seinem eigentlichen zu Hause. Es ist für Hochbegabte, so wie Jisung einer ist. In der Academy f...