Isabella

30 2 0
                                    

Seit mindestens einer Stunde sitze ich im Flieger mit Angelo und versuche zu schlafen.
Das er so schnell wie möglich losfahren wollte, hab ich wohl leider nicht zu ernst genommen und mir wurde mein Schlaf geraubt.
Das wir noch vor Mitternacht losfliegen hätte ich nicht erwartet da, er es aber so eilig hatte konnte ich mich nicht dagegen wehren.

Es war so ungemütlich und war ich  noch müde.
"Mussten wir so früh los?
Das ist echt die Hölle hier".
"Tut mir leid aber deinen Schlaf kannst du später nachholen".
"Wie kann es sein das du so gar nicht müde bist"!
"Ich weiß es nicht aber ich werde versuchen ein bisschen zu schlafen, ich werde in Italien Energie brauchen".
"Es ist unmöglich hier zu schlafen aber nur zu versuch es, ich hab es aufgegeben"!

Er lachte doch er würde selbst merken wie ungemütlich es ist dachte ich mir.
Tja da lag ich wohl falsch, dreißig Minuten später schlief er.
Ich nahm meine Kopfhörer raus, schaltete mir Musik ein und sah in mein Handy.
Ich hatte drei ungelesene Nachrichten, von Enzo zwei und eine von meinem Bruder Alessandro.

Enzo:
Hey, sorry wir waren gestern noch
voll lang unterwegs deswegen konnte ich dir nicht schreiben.
Was machst du so?

Bist du sauer?

Alessandro: 
Hey sorellina, hättest du vielleicht Lust heute mit mir im Boxstudio zu trainieren?

Meinem Bruder schrieb ich das ich leider nicht konnte weil, ich nach Italien muss. Den Grund dafür nannte ich ihm nicht da, ich ihn selber nicht genau kannte.

Auf Enzos Nachricht antwortete ich mit einem: "Oki, ne bin ich nicht. Bin grad auf dem Weg nach Italien erkläre ich dir später."
Ich lehnte mich ans Fenster und stellte den Ton lauter sodass, ich die Gespräche der anderen nicht mehr mitbekam und schließlich doch einschlief.
Das nächste was ich mitbekam war das mich ein gestresster Angelo wachrüttelte und mit den Händen versuchte zu gestikulieren das ich aufstehen soll.

"Sind wir gelandet"?, fragte ich verwirrt.
"Ja komm, wir müssen uns beeilen Leo wartet"!

"Was, Leonardo ist auch hier"?
"Ja und jetzt komm"!
Angelo hetzte mich durch den ganzen Flughafen Siziliens, als ich Leonardos Gesicht entdeckte und ich es Angelo sagte. 

"Hallo", begrüßte uns Leonardo, als ich die Blicke der beiden bemerkte.
Nicht nur das sie sich nicht richtig begrüßten sondern auch die ganze Fahrt auch über nichts sagten. Irgendwann hielt ich es allerdings nicht mehr aus und fing an zu reden.

"Würdet ihr mir mal sagen was los ist, ihr redet seit wir angekommen sind kein einziges Wort miteinander oder auch mit mir nicht".

"Wie war der Flug Isabella"?
"Ernsthaft du fragst mich wie der Flug war anstatt mir vielleicht zu erklären was du hier die ganze Zeit getrieben hast oder warum Angelo und ich jetzt hier sind"!
"Ich schulde dir keine Rechenschaft darüber was ich wo mache außerdem stand es dir freiwillig zu ob du her kommen willst oder nicht".
"Doch tust du", kam es von Angelo.
"Was"?
"Du hast gesagt dass, du ihr alles erzählen wirst wenn sie mitkommt".
"Wenn wir ankommen".
"Was soll er mir erzählen"?
"Keine Sorge ich werde es dir bald sagen, wir sind gleich da. Angelo willst du das sie mitkommt"?
"Hast du Angst vor Leichen"?
"Bitte was, wollt ihr mich verarschen? Hast du jemanden umgebracht Leonardo"?
"Nein, aber die Frage war ernst gemeint".
"Nein, ich hab keine Angst vor Leichen wieso"?
"Erfährst du jetzt".

Genau als er diesen Satz zu ende brachte stoppte das Auto und er stieg aus.

Vor meinen Augen war ein riesiges Krankenhaus, in welches wir eintreten und dann kurz an der Rezeption warteten.
"Hallo, schön das sie da sind, sie sind also der Bruder und einziges Familienmitglied"?
"Ja",antwortete ih0r Angelo.
"Sie können leider nicht in den Raum zu ihr aber sie können sie durch eine durchsichtige Scheibe sehen bis zur Beerdigung".

Angelo nickte als die Frau uns aufforderte ihr zu folgen.
Ich ging den beiden hinterher als mich Leonardo stoppte.
"Kannst du kurz hier bleiben ich muss dir etwas erzählen".
"Klar, schieß los".
"Du hast dich mit Sicherheit gewundert warum unsere Eltern uns beide verheiraten wollen oder"?
"Ja hab ich".
"Also ähm ich weiß nicht ob du von Lana wusstest aber sie war meine Freundin und Angelos Schwester".

Mir stockte der Atem als ich das wort "war" hörte.
"Sie war es"?
"Ja sie ist tot, Angelo ist grad bei ihr.
Naja jedenfalls bin ich mit 16 mit ihr zusammen gekommen und für meine Eltern war das ok. Als wir erfahren hatten dass, Lana schwanger war haben meine Eltern verlangt das ich sie verlasse und sie das Kind abtreibt".
"Hat sie es gemacht"?
"Nein sie ist zu Angelo nach Italien wo sie sich versteckt gehalten hat und naja vor ein paar Tagen gab es schüsse in ihrer Nähe und jetzt ist sie tot".

Ich wusste nicht was ich sagen sollte und als ich Angelo mit der Frau wieder zu uns liefen sah, lief ich auf ihn zu und umarmte ihn.
"Es tut mir leid".
"Danke".
"Soll ich ihn jetzt herbringen"?, fragte die Frau als Leonardo nickte.
"Wen"?
"Siehst du gleich, hast du ihr alles erzählt"?
"Nur den Plan nicht aber das mach ich zuhause", gab Leonardo zurück.

"So bitteschön, aber seien sie leise er schläft und ich wollte ihnen noch alles gute wünschen seien sie stark".
"Danke, tschüss", antworteten die beiden synchron.
"Isabella"?
"Hm"?
"Komm her ich musst dir jemanden vorstellen".
Ich ging zu Leonardo und blickte in die Babyschaale.
"Das ist Matteo mein Sohn".

Er sah so schön friedlich aus wie ein Engel, so süß und klein er auch war mir kam es vor wie ein Scherz.
"Wow ähm, irgendwie kann ich es immernoch nicht glauben aber krass. Was hast du jetzt vor"?
"Noch garnichts ich muss überlegen schließlich müssen wir heiraten und wenn meine Eltern mitbekommen das Matteo lebt, ich weiß nicht ich traue denen alles zu".
"Leute könnten wir bitte los? Ich kann dieses Krankenhaus nicht mehr sehen".
"Klar gehen wir".

Im Auto saß ich wieder Hinten doch diesmal lag ein schlafenden Baby neben mir und ich konnte es immernoch nicht fassen.
Wie konnte Leonardo sein Kind so lange verstecken?
Und was hat seine Geschichte mit mir zu tun?
Auf all diese Fragen bekam ich erst eine Antwort als wir an einem schönem Anwesen ankamen.

My Mafia miracleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt