6

129 5 0
                                    

*20 Minuten später*
Mit zittrigem Körper sitze ich und schaue gedankenverloren aus dem Fenster.
Wie wird Mama reagieren? Wird sie es glauben? Wird sie mit uns schimpfen?
Was, wenn sie Sina gar nicht bei sich haben will? Obwohl...Das kann ich mir nicht vorstellen.
,,Was meinst du? Wie wird sie reagieren?", Andreas schaut mich etwas ängstlich an. ,,Sie wird sich bestimmt riesig freuen.", ich lächele ihm tröstend zu. Er erwidert das Lächeln. ,,Ja, du hast Recht...Aber meinst du, sie wird Sina zu sich holen?", er schaut nachdenklich aus dem Fenster. ,,Bestimmtm. Sie hat ja gesagt, sie würde Sina sofort zu sich holen, wenn sie weiß, wo sie ist. Er nickt nur stumm. Ich lege einen Arm um ihn. ,,Ach Bruder, mach dir einfsch nicht so viel Sorgen darum.", ich lächele ihn an. Er nickt. ,,Okay.", lacht er etwas. ,,Dann lass uns mal, ne?", schlage ich vor. ,,Ja.", seufzt Andreas. Wir stehen vor Mama's Haus und sind gerade ausgestiegen, um zu klingeln.
Andreas drück die Klingel. Nach ein paar Sekunden hören wir Schritte, die immer näher kommen. Dann öffnet sich die Tür und Mama reißt die Augen auf. ,,Da seid ihr ja! Was habt ihr nur wieder gemacht?", fragt sie, als sie uns mit erleichtertem Blick anschaut.
,,Kommt erstmal wieder rein.", winkt sie ab und öffnet die Tür noch ein Stück. Dann treten wir ein und gehen in Richtung Wohnzimmer. Es kommt mir vor wie ein Deja Vu.
,,Was war denn jetzt? Ich habe mir ernsthaft Sorgen gemacht!", meckert sie. ,,Mama...Beruhig dich...", murmelt Andreas. ,,Ich, also wir....also...ehm...", stottert Andreas. Ich weiß, er kann gerade nicht die richtigen Worte dafür finden. ,,Wir wissen wo Sina ist. Wir haben sie schon getroffen. Sie weiß nur nichts von uns. Also, dass wir ihre Brüder sind...", nach diesen Worten schaue ich auf zu Mama.
,,Ihr habt was? Und ihr seid auch wirklich sicher, dass es DIE Sina war?", sie reißt ihre Augen auf und hält ihre Hand vor den Mund. ,,Ja...Wir haben sie getroffen... Und die Heim Leiterin hat uns nähere Informationen zu Sina gegeben. Und alles hat gepasst.", wiederholt Andreas meine Aussage und fügt etwas hinzu.
Mama fängt an zu weinen. ,,Oh Gott, das ist ein Wunder!", oder Schicksal.
Denke ich. Andreas und ich nehmen sie in den Arm. ,,Morgen um 11 geht es zum Heim und du kannst das Formular ausfüllen, was bedeutet, sie kann bei dir einziehen.", erklärt Andreas. ,,Wenn du möchtest.", füge ich hinzu. Andreas schaut mich leicht sauer an. Ich schaue zurück. ,,Klar möchte ich.", widerspricht sie. Dann schaut sie abwechselnd zu Andreas und mir.
Sie lächelt. So mag ich es.
,,Danke, Jungs. Ihr seid unfassbar!", sie lacht und umarmt uns noch einmal fest. ,,Ich freu mich so. Bald ist unsere Familie komplett.", sie lächelt und ich kann ihr ihre Euphorie und Freude definitiv ansehen. ,,Wir kommen morgen um 10.15 Uhr vorbei und holen dich hier ab. Dann fahren wir gemeinsam zum Heim.", Mama nickt. ,,Und zurück wahrscheinlich zu viert.", sie lächelt breiter. Wir nicken nur.
Sina ist bald bei uns. Bei Mama. Bei Andreas und mir.
Wir werden Mama nie im Stich lassen. Genau wie Sina.

My Brothers🦋💎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt