PoV Emma
Eigentlich jeder hier im Raum schaut sie verwirrt an und wartet darauf, dass sie etwas sagt. Aber die größte Frage ist eigentlich, was um Himmels Willen möchte sie hier beziehungsweise was möchte sie von uns? Beatrix kommt eigentlich nie ohne irgendwelche Hintergedanken. Und das macht einem dann doch schon ein wenig Sorgen. Oder sie weiß irgendetwas und warnt uns indirekt davor, dass sie uns als Rosalinds Liebling einfach und schnell verraten kann. Aber egal was es ist, es kann eigentlich nichts gutes sein. »Was will Rosalind denn jetzt schon wieder?«, fragt Bloom sie genervt, da Beatrix eigentlich immer nur her kommt wenn Rosalind irgendetwas möchte. Erst schaut sie etwas beleidigt drein, doch ich glaube ihr wird schnell bewusst, dass sie wirklich ein kleines Schoßhündchen für Rosalind ist. Deshalb kommt sie auch gleich zur Sache, »sie hat eine Nachricht über Silva. Er wird in den frostigen Norden verbannt. Jetzt schuldet ihr mir was«. Mit diesem Satz macht sie auch gleich wieder kehrt und verschwindet genauso schnell wie sie eben aufgetaucht war. Okay, vom frostigen Norden habe ich noch gehört, aber wirklich gemütlich hört es sich nicht an. Kurz nach Beatrix verschwindet auch Sky aus dem Raum, was absolut verständlich ist, und Bloom läuft ihm gleich hinterher. »Ich schau was ich rausfinden kann«, sagt Stella leise und geht ebenfalls aus dem Raum raus. So langsam komme ich echt nicht mehr damit klar, was hier momentan alles passiert. Da bin ich aber definitiv nicht die einzige. »Und ich werde an die frische Luft gehen«, erkläre ich kurzerhand und stehe auf, laufe aus der Tür bevor mich irgendjemand aufhalten kann. Und mit irgendjemand meine ich den Idioten, welchen ich zufällig ziemlich doll liebe, welcher mir jetzt schon direkt hinterherläuft. Natürlich hat er mich schnell eingeholt und ich seufze, »ich werde nicht wieder mit zur WG kommen, es geht mir gut«. Er lacht kurz, legt einen Arm um meine Hüfte und kommt einfach mit mir mit, »ich hatte nicht vor dich aufzuhalten, aber ich komme ab jetzt überall hin mit«. »Das kannst du vergessen, meine Privatsphäre gilt auch für dich«, lache ich, da ich genau weiß, worauf er mit dem Satz angespielt hat. Aber genau wegen sowas liebe ich ihn ja auch.
Draußen angekommen suche ich mir ein halb sonniges und ein halb schattiges Plätzchen unter einem Baum auf dem Hof, lasse mich auf dem Gras nieder. Riven tut es mir gleich und so bleibt es im ersten Moment still. »Und wie geht es dir damit?«, frage ich ihn schließlich, da er noch garnichts dazu gesagt hat. »Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht so genau. Wir wissen alle nicht was ganz genau damals vorgefallen ist und wen jetzt welche Schuld trifft. Da einen Überblick zu erhalten ist verdammt schwer. Aber Silva hat das nicht verdient, wirklich nicht. Er hat zwar häufig genervt, aber das tut jeder Erwachsene«, erklärt er und ich verstehe ihn, wirklich. Ich drücke einfach einmal seine Hand, bevor die Mädels alle in meinem Blickfeld auftauchen und sich zu uns setzen.// AN //
Finally ein neues Kapitel 😅
DU LIEST GERADE
Fate - ice fire (Teil 2)
FanfictionBUCH 2 FORTSETZUNG von „Fate - frozen flame" Das erste Buch muss gelesen werden, um dieses zu verstehen. Nachdem die Verbrannten getötet wurden und bei den Mädels kurzzeitig Ruhe eingekehrt ist, ist die nächste große Veränderung eingetreten: Rosalin...