PoV Emma
Wütend stapfe ich aus dem Labyrinth raus, ich glaube diese Frau hat grade dafür gesorgt, dass mich fast meine ganzen magischen Kräfte verlassen haben. »Sind wir hier fertig?«, frage ich wütend und merke regelrecht, wie meine Emotionen sie amüsieren. Blöde Bitch. »Fürs erste. Eigentlich hatte ich noch etwas vor, aber deine Magie ist einfach zu schwach und hat ja nicht sonderlich lange durchgehalten«, monoton spricht sie diese Worte aus, bevor sie auf dem Absatz kehrt macht und schnellen Schrittes verschwindet. Normalerweise hätte sie nicht so schnell aufgegeben, eigentlich hätte sie mich weiter provoziert. Irgendetwas muss also passiert sein, hoffentlich geht es den Mädels gut! Eine Weile bleibe ich noch wie angewurzelt hier stehen, zumindest bis Riven in meinem Sichtfeld auftaucht. »Erde an Emma?«, er fuchtelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum, bis ich wieder ganz anwesend bin, »hm, was? Ja. Aber so schnell wie sie eben verschwunden ist, kann es nichts gutes bedeuten. Eigentlich hätte sie mich noch weiter gequält«. Frustriert atme ich aus und laufe ohne weitere Worte Richtung des Trainingsplatzes der Spezialisten. Ebenfalls ohne Worte folgt Riven mir und setzt sich neben mich auf die Plattform beim See. Kritisch schaue ich mich um, sehe aber zu viele andere Schüler hier herumlaufen oder sitzen, als das ich mein Vorhaben umsetzen könnte. Ich genieße die Stille kurz, überlege wo ich das sonst gefahrlos ausprobieren könnte. »Kommst du mit zum Fluss?«, frage ich schließlich und schaue kurz nach rechts, wo Riven mich beim Überlegen beobachtet hat. »Was möchtest du denn beim Fluss? Doch nicht etwa schwimmen gehen?«, anzüglich verzieht er die Augenbrauen, weshalb ich lachen muss. Diese Kommentare werden irgendwie nie langweilig. »Vielleicht, vielleicht auch nicht«, meine ich schulterzuckend und springe von der Plattform, gehe einfach los, egal ob er mir folgt oder nicht. Allerdings dauert es keine 5 Sekunden, da läuft er schon neben mir, »dich werde ich wohl nie wieder los, oder?«, frage ich leicht lachend, »niemals«. Auch wenn ich nicht zu ihm rüber schaue weiß ich, dass er grinst.
Nach einem kurzen Spaziergang durch den Wald hinter der Schutzbarriere sind wir am Fluss angekommen. Ich glaube Aisha schwimmt hier auch immer, und Gray, einer der Spezialisten. »Erklärst du mir jetzt auch was wir hier eigentlich machen?«, in seiner Stimme schwingt Neugierde mit. »Beim Training mit Rosalind konnte ich Wasser kontrollieren. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, ob es ging weil Eis ja quasi gefrorenes Wasser ist oder, ach ich habe keine Ahnung. Ich weiß auch gar nicht wie ich überhaupt versuchen soll das nochmal zu schaffen. Aber ich will wissen wieso ich das kann und vorallem wie ich das mache! Auf dem Schulgelände waren mir eben zu viele Menschen und ich möchte ja auch niemanden verletzen. Also blieb ja quasi nur noch dieser Fluss hier«, erkläre ich ihm den Grund unseres spontanen Fluss-Besuchs. »Ich kam darauf kurz bevor wir heute mit dem Training begonnen haben, ich hatte das davor ganz in den Hintergrund geschoben und gar nicht mehr daran gedacht gehabt. Aber jetzt geht es mir nicht mehr aus dem Kopf«.
//AN//
Bei mir war in letzter Zeit viel los, hab gekündigt wegen einem neuen Jobangebot und bin jetzt spontan alleine nach Ägypten in den Urlaub geflogen und hab frei bis ich am 01.08. bei meinem neuen Arbeitgeber anfange. Bitte erinnert mich daran hochzuladen, sonst vergesse ich es hier 😅 Jetzt legt sich der ganze Stress aber hoffentlich und ich kann mich endlich wieder mehr dem Schreiben widmen!
DU LIEST GERADE
Fate - ice fire (Teil 2)
FanfictionBUCH 2 FORTSETZUNG von „Fate - frozen flame" Das erste Buch muss gelesen werden, um dieses zu verstehen. Nachdem die Verbrannten getötet wurden und bei den Mädels kurzzeitig Ruhe eingekehrt ist, ist die nächste große Veränderung eingetreten: Rosalin...