20

42 5 2
                                    

PoV Emma

»Ist das Devin?«, fragt Stella, noch etwas geschockt von dem plötzlichen Auftreten von ihm. »Ja«, meine ich kurz angebunden, da ich die Eismauer nochmal verstärke. Man wie viel Kraft hat der Typ bitte, dass er einfach so Eis zerschlagen kann? Oder ist die Eismauer etwa zu schwach? Plötzlich dreht er sich wieder zur Tür um, da er Geräusche hört, welche ich auch wahrgenommen habe. Mit einem Satz ist er weg und noch immer verwirrt und geschockt stehen wir hier und verstehen noch so garnicht, was hier grade abging. Mit einer Bewegung ist das Eis geschmolzen, das ist besser als es verschwinden zu lassen. Rosalind kann ruhig in ein nasses Büro zurück kommen. Bei dem Gedanken muss ich grinsen, »kein Wort dass ich das hier war«, damit deute ich auf das Chaos, welches durch das Eis und anschließende Wasser entstanden ist. Bei Stella weiß ich das sie dicht hält und selbst Beatrix muss grinsen und zieht einmal mit ihrem Zeigefinger und Daumen über den Mund, als wäre er verschlossen. Also wird sie auch nichts sagen. »So langsam wirst du mir sympathisch«, meine ich zu ihr und drehe mich dann wieder zur Tür um, »aber ich werde lieber nachschauen gehen, nicht das etwas schlimmes passiert, ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl«. »Ich komme mit«, damit läuft Stella schon los und Beatrix meint nur, »ich sei zu dass das Büro wieder abgeschlossen wirkt«. »Danke«, ein kurzes Lächeln in ihre Richtung und anschließend verschwinde auch ich, laufe Stella schnell hinterher und hole sie auch nach ein paar Sekunden ein. »In welche Richtung ist er gegangen?«, frage ich und Stella deutet nur auf den Boden, »durch das Eis hat er eine Blutspur hinterlassen, er hat wohl doch zu sehr drauf geschlagen«. Und Stella hat recht, auf dem Boden sieht man immer wieder ein paar rote Tropfen. Diesen folgen wir, doch nach kurzem hört man einen grellen Schrei von unten kommen, aus der Glaskuppel. »Ich glaube wir brauchen die Spur nicht mehr«, meine ich leise und sofort rennen wir los, finden in der Glaskuppel dann auch Devin, Terra und ein Mädchen das ich nicht kenne vor. »Terra was ist hier los?«, ruft Stella zur anderen Seite rüber, wo die beiden Mädels stehen. Mittlerweile haben wir Devin eingekreist und er hat keine Chance mehr weg zu kommen. »Keine Zeit für Erklärungen, wir müssen ihm das hier geben«, sie hält ein Fläschchen hoch und innerlich stöhne ich auf, warum befinde ich mich eigentlich immer in solchen Situationen? »Irgendeine Idee?«, rufe ich rüber und behalte den noch immer total vor Wut und Energie geladenen Jungen vor uns an. Mit ihm ist grade echt nicht zu spaßen. Doch noch bevor einer von uns irgendwas machen kann, hören wir ein, »weg von ihm, beiseite!«. Die Stimme duldet keinen Widerspruch und sofort weiß jeder von uns wer das ist. Rosalind. Keiner von uns hat Lust auf Ärger, weder mit Rosalind noch mit Devin, denn der wirkt grade fast genauso gefährlich wie Rosalind. Diese steht nun fast neben uns und Devin tickt verdächtig mit den Augen und hält sich den Kopf. Diese Frau und ihre Kräfte sind manchmal echt unheimlich, wirklich!

Fate - ice fire (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt