12

152 8 4
                                    

PoV Emma

Unruhig laufe ich am Eingang des Trainings-Labyrinths hin und her. Hoffentlich geht gleich alles gut bei den Mädels. Ich mache mir tierisch Sorgen das etwas passiert ist oder man sie erwischt hat, denn Rosalind sollte bereits seit 10 Minuten hier sein. »Beruhige dich«, mit diesen Worten werde ich von Riven in seine Arme gezogen und muss gleich seufzen, »das ist nicht so einfach man, was wenn sie erwischt wurden? Rosalind hätte schon seit 10 Minuten hier sein sollen. Es ist untypisch für sie zu spät zu kommen«. »Ich weiß, aber mein Gefühl sagt mir das alles gut gehen wird, glaub mir«, damit lässt er mich wieder los und versucht mich irgendwie aufmunternd anzulächeln. »Jetzt kann mich wirklich nichts aufmuntern, außerdem hab ich gleich wenn sie auftaucht Einzelunterricht und das ist echt nicht cool. Du weißt ja was letztes Mal passiert ist«, frustriert lasse ich mich in das Grad fallen und starre einfach in den Himmel, »du solltest gleich also am besten wo anders hin gehen, sonst gerätst du wohlmöglich noch in die Schusslinie. Und das ist keine Bitte Riven«. Nun schnauft er frustriert auf, »na gut, ich werde eine Runde joggen gehen, hab dieses blöde Labyrinth aber immer im Blick. Im übrigen kommt sie da vorne«. Schnell stehe ich wieder auf und schaue in die gleiche Richtung wie mein Freund — und tatsächlich kommt sie aus Richtung des Hauptgebäudes. Ach Fuck, einerseits bin ich froh, weil das heißt sie kann die Mädels nicht erwischt haben, andererseits hasse ich sie und diesen Einzelunterricht. »Bis nachher«, wir verabschieden uns mit einem Kuss und anschließend läuft er los, joggt erstmal Richtung Spezialisten-Trainingsfeld. Erst jetzt wo mir richtig bewusst wird, dass ich wieder Einzelunterricht habe und was genau eigentlich letztes Mal passiert ist. Ich habe Wasser kontrolliert. Und darüber habe ich mir bisher noch keine weiteren Gedanken gemacht. Und leider habe ich dafür jetzt grade auch keine Zeit mehr, denn nun steht sie schon vor mir.

Keuchend setze ich wieder auf dem Boden auf. Meine Eisflügel schmerzen schon fast auf meinem Rücken, so viel fliegen bin ich absolut nicht gewohnt. Vielleicht sollte ich das mal etwas trainieren, anstatt das sie mir hier einen projizierten Gegner nach dem anderen auf den Hals hetzt. Aus dem Hinterhalt. Fast das ganze Labyrinth ist mittlerweile vereist und da ich keine Lust mehr auf fliegen habe, probiere ich einfach etwas aus. Mit einer kurzen Handbewegung ist auch der Gang links neben mir vereist und mit etwas Konzentration ziehe ich scharfe Eiskanten unter meinen Schuhsolen entlang. Wenn ich wie mit Schlittschuhen hier durch kommen könnte, wäre es echt einfacher für meinen schmerzenden Rücken. Vorsichtig taste ich mich vorwärts und tatsächlich klappt das relativ gut. Das könnte sogar richtig Spaß machen wenn ich nicht auf der Hut sein müsste. Vielleicht probiere ich das auch nochmal mit den Mädels in Ruhe aus, das wäre sicher auch eine willkommene Abwechslung für uns alle! Doch die kurze Ruhe hält nicht lange, da hinter der nächsten Ecke auf meinem Weg die nächste Kreatur erscheint und mit Angriffslust auf mich zukommt. Verdammt nochmal, ich muss endlich hier raus kommen damit der blöde Unterricht endlich vorbei ist!

// AN //
Habt ihr irgendwelche Wünsche? Soll es von irgendwas mehr hier in der Story geben oder weniger?

Fate - ice fire (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt