15

115 7 2
                                    

PoV Emma

Nachdem ich es für heute endgültig aufgegeben habe, auch weil meine Magie wahnsinnig erschöpft ist von dem ganzen, sind Riven und ich noch ein bisschen beim Fluss geblieben und anschließend wieder zurück zur WG gelaufen. Bloom hat mir mittlerweile auch geschrieben gehabt, dass sie alle so ziemlich heile da raus gekommen sind und sie sich bald auf den Weg zurück nach Alfea machen. Riven hatte noch was zu erledigen und hat sich für heute auch schon verabschiedet. In der WG bin ich unerwarteter Weise auf Stella gestoßen, welche mir erzählt hat, warum sie in der WG ist und nicht bei den Mädels. Und nun? Schaue ich mir diesen komischen magischen Edelstein-Blocker auf ihrem Schulterblatt an. »Alter das Ding ist ja riesig«, ist das erste, was aus mir raus kommt. »Behalte das bloß für dich, die anderen sollen nichts davon wissen. Sie würden es nicht verstehen, nicht so wie du es tust«, erklär sie und zieht sich ihre Strickjacke wieder über. »Rosalind ist sowieso total bescheuert aber deine Mutter ist jetzt ja total übergeschnappt!«, meine ich leise und lasse mich neben sie auf das Sofa fallen. »Hast du eigentlich was von den Mädels gehört?«, »ja, Bloom hatte mir geschrieben. Sie kommen bald wieder her, es scheint alles einigermaßen gut gelaufen zu sein«. Stellas Gesichtszüge werden etwas weicher und ich merke, dass auch sie nun erleichtert ist. »Und wo ist deine zweite Hälfte?«, fragt sie nach einem Moment Stille und grinst mich von der Seite an. Augenverdrehend grinse ich zurück und erkläre ihr, dass ich es tatsächlich nicht weiß. Überrascht schaue sie mich daraufhin an, »wirklich? Sonst wisst ihr doch immer wo der andere grade ist«, »naja, jeder von uns hat trotzdem noch sein Privatleben und das ist auch gut so. Außerdem denke ich, dass ich ihm so weit vertrauen kann, dass er nichts wirklich dummes macht«. Etwas nachdenklich nickt sie, weicht dann aber auch vom Thema ab.

Nach zwei weiteren Stunden gehen die Türen zur WG auf und die Mädels kommen alle in den Gemeinschaftsraum. Sie sehen etwas erschöpft aus, aber sonst scheint wirklich alles gut zu sein. Ich erkundige mich schnell ob es wirklich allen gut geht und wie es gelaufen ist, bevor ich noch schneller die Flucht ergreife und aus der WG flüchte. Ich hatte Stella vorhin gefragt ob sie meine Unterstützung braucht oder allein damit klar kommt, denn uns beiden war klar das die Mädels und besonders Aisha sauer sein werden, dass Stella nicht da war. Sie konnte ja wirklich nichts dafür, aber sie will ihnen ja auch nichts vom Blocker erzählen. Aber sie meinte sie macht das alleine und das ich dann lieber gehen sollte, da sie weiß, dass ich Streit echt nicht ab kann. Hoffentlich wird es da drinnen jetzt nicht ganz so schlimm. Aber wenigstens geht es uns allen gut und auch Silva ist wieder in Sicherheit. Sie haben ihn bei Sebastian gelassen, einem alten Freund von Silva. Er hat einen Laden mit Dingen aus der ersten Welt. Vielleicht gehe ich nächstes Mal mit Bloom mit wenn sie plant dort wieder hin zu gehen.
Mein Weg jetzt führt mich aber erstmal zu dem Gebäude der Spezialisten und besonders zu dem Zimmer eines ganz bestimmten von ihnen.

Fate - ice fire (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt