Kapitel 9

35 6 31
                                    

„Liebe Bürgerinnen und Bürger,
heute stehen wir zusammen, um die Zukunft unserer Stadt zu besprechen, insbesondere die Wiedererrichtung unserer Schule, die durch den schrecklichen Angriff des Drachens zerstört wurde. Diese Schule war mehr als nur ein Gebäude, sie war ein Symbol für Bildung, Gemeinschaft und die Zukunft unserer Kinder. Obwohl die Zerstörung verheerend war, sind wir entschlossen, aus dieser Krise gestärkt hervorzugehen.

Zunächst möchte ich erneut meine tiefe Dankbarkeit gegenüber allen aussprechen, die in den letzten Tagen unermüdlich gearbeitet haben. Feuerwehrleute, Rettungskräfte, Lehrer und Freiwillige – Ihr Mut und Eure Hingabe sind das Rückgrat unserer Gemeinschaft.

Nun ist es an der Zeit, nach vorne zu schauen und konkrete Schritte für den Wiederaufbau zu planen. Ich möchte Ihnen unseren Plan vorstellen:
Sicherheitsbewertung und Aufräumarbeiten: Unsere oberste Priorität ist die Sicherheit. Spezialisten werden das Gelände bewerten, um sicherzustellen, dass alle Gefahren beseitigt werden.
Gleichzeitig beginnen die Aufräumarbeiten, um Platz für den Wiederaufbau zu schaffen.

Vorübergehende Bildungsmaßnahmen: Während der Wiederaufbau voranschreitet, werden wir provisorische Klassenzimmer einrichten. Wir haben bereits Partnerschaften mit benachbarten Schulen und Gemeindezentren geschlossen, um sicherzustellen, dass der Bildungsprozess unserer Kinder nicht unterbrochen wird.

Jedoch muss ich ihnen leider mitteilen, dass hier nicht alle Schüler betroffen sind. Wir haben leider ein Problem, da es nicht genug Plätze gab. Genauere Infos werden sie in unserem Brief finden, denen wir Euch schicken werden.

Außerdem…“

Weiter höre ich ihm nicht mal mehr zu.

Wozu eigentlich immer diese Einschleimungsreden. Unnötig!

Außerdem kann ich zu hundertprozentig sagen, dass ich nicht in diesem Programm betroffen bin.

Gelangweilt schaue ich um mich und sehe das andere in meinem Alter, an ihrem Handy sitzen oder irgendwas anderes machen, außer zuhören. Kann ich aber auch verstehen.

Vorsichtig ziehe ich mein Handy aus meiner Hosentasche und öffne es, indem ich meinen Pin eingebe.

Nach und nach öffne ich verschiedene Apps, unter anderem Wattpad oder Snapchat. Irgendwann stoße ich auf die Nachricht mit dem Link.

Warum habe ich diese Nachricht noch nicht gelöscht? Ich wollte sie doch löschen? Aber ich will trotzdem wisse, ob es einen neuen Beitrag gibt. In dem letzten Beitrag, denn ich gelesen habe, ging es um die Theorie, dass ich mit dem Drachen verbunden bin. Ich finde diesen Beitrag einfach zu witzig! Wie sollte ich mit einem Drachen befreundet sein, der mich töten könnte und mit seiner Anwesenheit die gesamte Stadt zerstörte. Mein einziger Gedanke ist es, zu überleben. Das ist der einzige Gedanke, an dem ich klammere. Warum sollte ich dann mit einem zerstörerischen Drachen verbunden sein, oder gar befreundet.

Ich tippe auf den Link und warte einen Moment, bis es fertig geladen ist. Direkt am Anfang befindet sich der Bericht, in dem er darum geht, dass ich mit dem Drachen verbunden bin.

Kopfschüttelnd aber neugierig schaue ich mir die Kommentare unter dem Bericht genauer an und entdecke, das es nun auch noch Kommentare unter dem Beitrag gibt.

„Wow, das könnte gut sein!“

„Ich glaube eher das die der Drache selber ist!“

„Was nein!? Die ist ein stinknormaler Mensch!“

„Die und stinknormaler Mensch? Hast du die Bilder nicht gesehen?“

„Nun ja…“

„Vertrau mir lies dir den neuen Beitrag durch?

DrachenseelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt