Es sind jetzt drei Wochen vergangen und ich habe jeden dieser Tage mit Onyx verbracht. Jeden Tag hat er mir etwas über sich gezeigt, um mir zu versichern, dass er gut ist.
Ich wiederum habe ihm immer nur meine kalte Schulter gezeigt. Aber irgendwann bin ich auch gebrochen und ich habe mich mit ihm angefreundet.
Wenn ich darüber nachdenke, klingt es immer noch so komisch. Ich habe zu gesehen, wie er Victoria grausam abgeschlachtet hat und ich wollte mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Aber trotzdem versuche ich ihm noch vorzuspielen, dass ich ihn hasse. Ist nur die Frage, wie lange ich diese Mauer oben lassen kann …
Er ist halt wirklich nett. Diese brutale Seite, die ich von ihm kenne, ist die Seite, die entstanden ist, als alle Drachen getötet wurden. Damals sind all diese Drachen gestorben voller Zorn und dieser ganze Zorn hat sich ihm Onyx übertragen.
Als er dann vor fast 18 Jahren geschlüpft ist, war er ganz alleine. Ohne Eltern, ohne Freunde, ohne jemanden, der ihm helfen könnte.
Vor all diesen Jahren wurde er von irgendwelchen Menschen gefunden und in ein Kinderheim gebracht.
Wenn man nämlich ein Drache ist, schlüpft man erst als Mensch und verwandelt sich dann mit 16 Jahren in einen Drachen. Die Drachen können, darum zwischen ihrem Drachensein und ihrem Menschensein wechseln.
In diesem Kinderheim wurde Onyx aber sehr stark gemobbt, bis er dort, als er sieben Jahre alt war, ein Kind getötet hat. Als er realisiert hat, was er da gemacht hat, ist er weggelaufen. Er war komplett fertig mit seinem kurzen Leben.
Als er versuchte, ihm ein Messer in den Hals zu rammen. Wurde er von irgendwelchen Menschen gefunden? Diese haben ihn dann. Ich bin in einer psychiatrischen Klinik gebracht.
Dort lebte er bis zu seinem zwölften Geburtstag, aber er hatte es trotzdem nicht leicht. Er hatte andauernde Anfälle und bei einem tötete er ein kleines Mädchen und hat einen Arzt stark verletzt.
Daraufhin ist er einfach abgehauen. Er lebte auf der Straße, musste hungern und wurde so oft krank. Auf den Straßen ist noch so viel Schlimmes passiert, aber das hat er mir nicht erzählt.
Auf der Straße lebte er bis er 15 Jahre alt wurde, da wurde seine Wut so stark, dass er als ein grausamer Mörder durch die Straßen gelaufen ist und brutal Menschen umgebracht hat.
Als er dann 16 Jahre alt wurde, verwandelte er sich in einen Drachen und bekam eine Prophezeiung von dem Tod seiner Eltern.
Damals war er fertig mit dem Nerven, wäre ich aber auch, wenn ich mich einfach in einen Drachen verwandeln würde und mir tausende Vorfahren befehlen würden, dass ich die Menschheit töten soll.
Daraufhin ist er geflogen, gewandert, bis er auf meine Stadt traf. Hier bekam er noch einmal einen Traum und sah, wie sein Vater brutal getötet wurde und wie seine Mutter unter Schmerzen versucht, ihr Ei zu retten. Dann hörte er die Stimme seiner Mutter, die ihn bat, dass er mit dieser Stadt anfangen soll.
Das hat er gemacht. Er begann den Wald, die Kirche oder die Schule, niederzubrennen und das hat ihn extrem viel Energie gekostet und hat sich daraufhin zurückgezogen.
Er war so geschwächt, dass er es nicht geschafft hat, ein Drache zu bleiben, sondern er musste in seiner Menschenform nach Energie suchen.Dafür ist er in die Stadt gegangen und hat das Wesen eines Menschen genauer kennengelernt. Er hat gemerkt, dass nicht alle Menschen so sind, wie er sie kennengelernt hat. Onyx hat verstanden, wie viel Leid er den Menschen zugefügt hat.
Und dann hat er mich gesehen. Er bekam wieder einen Traum und sah, dass ich zur Familie der Wallace gehöre. Sein Traum zeigte ihm, wie meine Familie seinen Vorfahren half.
Darum wollte er mich kennenlernen. Das hat er auch getan. Und dann ist er auf Victoria getroffen und hat sofort gemerkt, dass sie böse ist. Er spürte, dass ihre Vorfahren seine Eltern umgebracht haben und daraufhin wollte er Rache.
Er hat mich darum gebeten, dass ich sie zu ihm bringe, damit er seine gesamte Wut an ihr herauslassen kann. Damit er erlöst ist von seiner Wut und nicht mehr mit dieser ganzen Wut und dem Zorn seiner Vorfahren leben muss.
Er hat es geschafft. Nun, braucht er nicht mehr mit all diesen Emotionen zu leben.
Trotzdem hatte er den Wunsch, dass ich ihn kennenlerne, damit er mir seine wahre Seite zeigen kann. Seine Seite ohne den ganzen Schmerz.
Und das hat geschafft.
Heute will der Bürgermeister wieder eine Rede halten. Es ist nicht lange her, dass man Victorias entstellte Leiche gefunden hat. Onyx und ich sind uns sicher, dass er über den Tod seiner Tochter reden will und den Drachen, der ihr das angetan hat, bis zur Hölle verfluchen will. Aber wie will er Onyx finden, wenn dieser sich unter den Menschen versteckt und nicht mehr als Drache leben wird?
„Da bist du ja“, begrüßt er mich. Seine Hände sind tief in seiner weißen Jacke vergraben und seine Augen mussten mich aufmerksam.
Lächelnd nicke ich ihn an und wir gehen gemeinsam in das Gemeindehaus.
---
Wie findet ihr die Geschichte hinter Onyx und welche Meinung habt ihr nun zu ihm?
DU LIEST GERADE
Drachenseelen
Fantasy---Laufend ---Fantasy Juna White will doch einfach nur ein normales Leben führen. Also ganz normal nicht, eher mit ganz vielen Büchern. Aber dann taucht ein Drache auf, der beginnt, ihre Heimatstadt zu zerstören. Aber wie kann das sein? Drachen gibt...