-Krissi-
„Ach ich wollte dich auch noch was fragen Schatz.", sage ich als wir auf dem Weg zum Klassenraum sind. „Was denn?" „Lust mit Julia und mir heute nach der Schule shoppen zu gehen? Wir haben kaum Sommersachen und für die Klassenfahrt bräuchten wir ja schon was." „Das soll ich mir wirklich antun?", grinst er frech. Ich haue ihm spielerisch gegen den Arm. „Ich brauch auch noch einen schönen Bikini.", raune ich ihm leise zu. „Ok bin dabei.", sagt er wie aus der Pistole geschossen. Ich fange an zu lachen. „Das war mir so klar." Als wir in den Klassenraum kommen, schaue ich mich direktnach Jukka um. Und da sitzt er auch, mit einem selbstgefälligen Grinsen im Gesicht. Ich spüre wie Samu neben mir anfängt zu zittern. Als ich ihn ansehe, ist sein Gesicht wutverzerrt. Ichstreichle ihm beruhigend über den Arm. „Er ist es nicht wert. Lass uns zu unserem Platz gehen." Ich ziehe ihn am Arm Richtung Julia ,die schon auf ihrem Stuhl sitzt. „Du bleibst hier.", sage ich zu ihm und drücke ihn auf seinen Stuhl. „Was hast du vor?", fragt mich Julia. Ich hebe nur die Hand und gehe zu Jukka. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie Samu aufsteht. Ich drehe mich kurz zu ihm umschüttele den Kopf. Julia legt ihre Hand auf seinen Arm um ihn zu beruhigen. Jetzt wende ich mich wieder Jukka zu.