Kapitel 7

118 1 0
                                    

-Krissi-
Am nächsten Morgen wieder dasselbe Spielchen. Mein Wecker klingelt, aber ich will nicht aufstehen. Zum Glück ist heute Freitag. Ich mache mich fertig, frühstücke mit meinem Vater und er fährt Julia und mich wieder zur Schule. Als wir in die Klasse kommen ist es ziemlich ruhig. „Was ist denn hier los?“, fragt Julia mich. Ich zucke nur mit den Schulter und wir setzen uns auf unserer Plätze. Kein Spruch, kein Gegröle. Schon sehr merkwürdig. Aber alle sehen mich an. Ein paar Minuten später weiß ich auch warum. Als unsere Lehrerin mich aufruft an die Tafel zu kommen , kann ich nicht aufstehen. „Kristina, kommst du bitte endlich an die Tafel?“, sagt sie noch einmal. Ich versuche mich zu erheben aber es geht nicht. „Ich kann nicht Frau Järvinen.“ „Wieso kannst du nicht?“ „Ich… ich kann nicht aufstehen. Keine Ahnung warum.“ Plötzlich brechen alle, bis auf Julia natürlich, in schallendes Gelächter aus. „RUHE!“, brüllt Frau Järvinen. „Was ist hier los? Was habt ihr angestellt?“ Sie kommt zu mir und geht neben mir in die Hocke. „Versuchs nochmal bitte.“ Als ich wieder versuche aufzustehen sieht sie wohl was los ist. „Sagt mal habt ihr sie noch alle? Wer hat den Sekundenkleber auf Kristina’s Stuhl geschmiert?“ Was? Sekundenkleber? Wieder lachen alle laut. „Das ist nicht lustig. Wer war das?“ Keiner sagt etwas, sie lachen nur in sich hinein. „Ok, wie ihr wollte. Alle sitzen heute eine Stunde nach, außer Julia und Kristina, wenn mir jetzt keiner sagt wer das war.“ Auf einmal steht Samu auf. „Ich war das.“, sagt er kleinlaut. Will der mich jetzt verarschen? „Ok Samu. Heute eine Stunde nachsitzen nach der Schule. Kristina ich helfe dir nach der Stunde ok?“ Ich nicke nur.

Krissi & SamuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt