-Krissi-
(Ein paar Wochen später)
Es ist soweit. Die Prüfungen stehen an. Ich hab mega Bammel davor. Wir haben zwar fast jeden Tag gelernt, aber trotzdem habe ich das Gefühl das nichts hängen geblieben ist. Die erste Prüfung ist Mathe. Mein absolutes Hassfach. Bin froh wenn die vorbei ist.Nach 2 Stunden haben wir es geschafft. Zum Glück. Wir gehen raus auf den Schulhof. „Ich brauch jetzt erstmal ne Zigarette.“, sagt Samu und wir verziehen uns in die Raucherecke. Zehn Minuten später kommt Jukka auf uns zu. Samu steht auf und stellt sich vor mich. „Was willst du?“ „Ich muss mit Krissi reden.“ „Ich wüsste nicht worüber wir reden müssen.“, sage ich leicht gereizt. Seit dem Nachmittag bei mir Zuhause war zwar nichts weiter passiert , aber ich unterschätze ihn nicht. Irgendwas kommt noch. Da bin ich mir sicher. „Also?“, fragt er ungeduldig.
Ich stehe auf. „Ich mach das schon Schatz.“ „Wenn was ist, ich bin da.“, sagt Samu und streichelt mir liebevoll die Wange. Ich lächle ihn an und gehe zu Jukka. „Also was willst du von mir?“ Er packt mich am Arm. Samu sieht es nicht. „Gut das du die Klappe gehalten hast. Ich rate dir das auch weiter zu tun. Sonst wird die Abschlussfahrt zur Hölle.“ „Darfst du denn überhaupt mit? Hat Mami es doch erlaubt?“ Er packt fester zu. „Du lernst es nicht oder? Pass auf was du sagst.“ Er lässt meinen Arm los und geht.
Ich gehe zu Samu und Julia zurück. „Was wollte er von dir?“ „Nichts.“ Ich sollte Samu von dem Nachmittag erzählen. Aber dann reagiert er wahrscheinlich wieder genauso wie beim letzten Mal. Und das muss nicht sein. „Kleines?“, sagt er mit mahnendem Unterton. „Es war nix ok? Sei nicht so neugierig.“ Wir gehen wieder rein.