Track 6

21 7 11
                                    

Eine Woche nach dem Umzug, begann für Hoseok und mich der Arbeitsalltag

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Eine Woche nach dem Umzug, begann für Hoseok und mich der Arbeitsalltag. Wir liefen in das MusAlert Entertainment Gebäude, als würden wir das bereits jeden Tag tun, aber innerlich waren wir beide nervös. Hoseok war es daran anzumerken, dass er übermäßig gesprächig war und anfing zu brabbeln. Und mir würde man es vermutlich daran anmerken, dass ich einfach nur stumm nebenher lief und Hoseoks Worte mich kaum erreichten, weil ich so fokussiert war.
Im Eingangsbereich warteten bereits zwei Mitarbeiter auf uns. Sie unterhielten sich angeregt, bis sie uns entdeckten. Es wurden Hände geschüttelt, Namen in den Raum geworfen und dann bekamen Hoseok und ich unsere Mitarbeiterpässe und eine kleine Tour durch das Gebäude. Irgendwann trennten sich Hoseoks und meine Wege, da wir in verschiedenen Bereichen des Entertainments arbeiten würden und ich war mit Lee Hwan alleine. Er war einer der leitenden Musikproduzenten hier.
"Die Chefs von MA Ent. und ich waren ziemlich begeistert von Ihrer Arbeit. Deswegen wollen wir Sie gezielt für eine unserer neuen Girlgroups einsetzen, da wir glauben, dass Ihre Art der Texte und Produktion besonders zu ihrem Debut-Konzept passt. Das wird außerdem die erste Girlgroup sein, die unser Entertainment an den Start bringt. Ihre Kollegen arbeiten schon auf Hochtouren, aber keine Sorge, das Debut ist noch knapp neun Monate hin. Die Mädchen wissen selbst erst seit wenigen Wochen, dass sie zusammen eine Gruppe bilden werden, deswegen haben sie gemeinsam noch einiges zu lernen. Aber dafür sind nicht Sie zuständig. Kommen Sie, Mr. Min, ich zeige Ihnen Ihr Studio und die Räume, in denen Sie mit Ihren Kollegen und den Artists zusammenarbeiten werden."

Mein Studio war klein, aber größer als mein altes. Es gab alles, was ich brauchte. Zwei Arbeitsmonitore, ein Mischpult, eine Vocal Box samt teurem Mikrofon, um Probeaufnahmen zu machen, ein paar Gitarren, ein Keyboard und ein paar Percussion Instrumente.
Das große Aufnahmestudio war beinahe dreimal so groß, wie meines. Der Aufnahmeraum hätte Platz für eine zwölfköpfige Gruppe, es gab drei Mikrofone im Aufnahmeraum selbst und ein paar, die außerhalb standen. Wie bei mir gab es zwei Monitore, allerdings war das Mischpult um einiges größer.
"Vor ein paar Tagen wurden hier ein paar Probeaufnahmen gemacht und ganz spontan die erste B-Side entschieden. In den nächsten Tagen soll der Song noch einmal eingesungen werden, da die Mädchen vorher noch ein wenig Vocal-Training in Anspruch nehmen wollten. Eine unserer Songwriterinnen ist sehr kleinlich, hat aber ein sehr gutes Händchen dafür, die Mädchen in die richtige Richtung zu pushen. Sie müsste auch hier irgendwo auf dem Stockwerk herumschwirren, vielleicht kann ich sie Ihnen ja noch auf der Tour vorstellen. Mit ihr werden Sie auch zusammenarbeiten. Nehmen Sie es ihr aber nicht übel, wenn sie etwas abweisend herüberkommt. Ich habe auch meine Zeit gebraucht, mich mit ihr anzufreunden."
Ich nickte bei Lee Hwans Worten. Damit hatte ich kein Problem. Hauptsache man konnte gut mit ihr zusammenarbeiten.
"Okay, das war es von meiner Seite aus. Haben Sie noch fragen, Mr. Min?"
Ich wollte bereits den Kopf schütteln und mich bedanken, aber da fiel mir doch noch etwas ein.
"Gibt es auf dieser Etage auch eine Kaffeemaschine?"
Lee Hwan begann zu grinsen und nickte dann mit dem Kopf in Richtung einer unscheinbaren Tür. Ich folgte ihm zu dem Raum.
"Hier haben wir einen kleinen Pausenraum. Da gibt es eine Kaffemaschine und einen Kühlschrank, falls du irgendetwas mitbringst. Ich würde aber immer deinen Namen draufschreiben, sonst ist alles ganz schnell weg." Lee Hwan öffnete die Tür und redete weiter. "Mir wurde mal eine Packung Eis geklaut, die ich eigentlich einer Gruppe Idols versprochen hatte, weil sie mich in einer Wette geschlagen haben."

The Lonely Life of Min Yoongi || TULOGY NovellaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt