Im Konferenzraum wurde mir Young direkt abgeschwatzt. Eine Frau mit Kurzhaarschnitt, auffälligen Piercings im Gesicht und einem ähnlich auffälligen Outfit wie Young (nur deutlich dunkler und maskuliner), winkte Young zu sich und sie entschuldigte sich, um sich mit breitem Grinsen zu ihr zu setzen. Ich wollte die beiden nicht stören, aber die einzigen noch freien Plätze waren gegenüber von ihnen oder der Platz neben Young. Ich wählte einen der Plätze gegenüber von ihnen und landete neben einem jungen Mann, dessen Miene teilnahmslos, beinahe grimmig wirkte. Young warf mir zwischendurch einen kurzem Blick zu, ehe sie sich wieder mit der Frau neben sich unterhielt.
Erleichterung überkam mich, als ein anderes bekanntes Gesicht auftauchte. Ich hob die Hand, um Hoseok zu mir zu winken.
"Hey, wie ich sehe sind wir beide in Project: New Girlgroup gelandet."
"Du bist also für die Choreos für das Debut zuständig?", fragte ich und Hoseok fläzte sich so richtig in den Sitz neben mich. Er hatte beinahe die selbe Haltung angenommen, wie Youngs Freundin.
"Erstmal nicht. Mir wurde gesagt, dass der Debutsong erst fertig werden muss, dann darf ich mich einbringen. Bis dahin wird nicht wirklich choreografiert, eher trainiert. Ist aber nicht das schlechteste. So kann ich zumindest schonmal gucken, wo die Stärken und Schwächen der Mädchen liegen."
Neben Young setzte sich eine weitere Frau, die sofort in das Gespräch der beiden anderen aufgenommen wurde. Sie war schätzungsweise zehn Jahre älter als die beiden anderen und hatte langes, dunkelrot gefärbtes Haar. Der Rest an ihr war schlicht. Sie war nicht geschminkt und trug einen schwarzen Feinripppullover.
Mein Blick wurde aber immer wieder von Young angezogen. Nicht nur, weil sie auch in diesem Raum am farbigsten gekleidet war. Sie hätte genauso in schwarz und anderen gedeckten Tönen vor mir sitzen können wie die anderen und sie wäre dennoch die einzige gewesen, die mir aufgefallen wäre."Yoongi, ich will ja nichts sagen, aber vielleicht solltest du ein wenig unauffälliger starren", flüsterte Hoseok. Leider war er dabei so laut, dass die Hälfte der Leute am Tisch es mitbekamen.
Young sah mich mit fragendem Blick an und ein Schmunzeln zog an ihren Mundwinkeln. Ihre Freundinnen sahen beinahe erwartungsvoll auf mich und richteten einen verwirrten Blick auf Young. Selbst der Teilnahmslose neben mir schien plötzlich interessiert zu sein und sah mit grimmiger Miene zwischen Young und mir hin und her.
Die Kurzhaarige neben Young nahm ihren Fuß vom Stuhl und beugte sich vor. Sie musterte mich und stieß ein kurzes Lachen aus.
"Ich würde es gar nicht erst versuchen. Blaze neben dir wurde schon von Young abreserviert. Außerdem Baekhyeon da hinten", sie zeigte auf einen Mann in Anzug und mit gestyltem Haar. Der erinnerte mich an den Superman von Youngs Blinddate und ich versuchte nicht den Mund zu verziehen. "Jun hat es auch versucht und vor dem halben Team geweint, nur weil Young nein gesagt hat."
"Jae", sagte Young und winkte ab. "Nicht nötig."
Jae setzte sich wieder auf und sah Young rätselnd an.
"Ich wollte ihn nur warnen. Manche checken ihr lebenlang nicht, dass man Frauen nicht wie Frischfleisch behandelt." Bei diesen Worten warf Jae einen besonders feurigen Blick auf Blaze neben mir, der in der selben Manier zurückgestrahlt wurde. Und mit feurig meinte ich nichts positives.
Young seufzte und kniff sich in die Nasenwurzel. Die Rothaarige neben Young übernahm das in Schach halten von Jae und es kehrte langsam wieder Ruhe am Tisch ein.
Neben mir erhaschte ich aber einen eindringlichen Blick von Hoseok. Seine Augen wanderten kurz zu Young, dann zurück zu mir und ich wusste, was er fragen wollte.
"Nach der Konferenz", sagte ich kraftlos und ließ mich zurückfallen.
Die Präsenz von Blaze neben mir störte mich plötzlich, obwohl ich nicht wusste, was genau, zwischen ihm und Young vorgefallen war. Außerdem musste ich Jaes ständige Blicke über mich ergehen lassen und durfte gleich Hoseok erklären, das hier tatsächlich gerade meine Exfreundin, gegenüber von uns saß und ihr meine Blicke gegolten hatten.
Was ein Durcheinander.~*~
Die ganze Sache wurde noch besser, als Hoseok und ich dem Team vorgestellt wurden und Youngs Freundinnen dämmerte, wer ich war. Wer ich für Young war. Sie hatte ihnen also von uns erzählt und den überraschten Blicken zu urteilen wussten sie eine ganze Menge.
Young blickte etwas schuldig drein. Oder als würde sie bereuen, dass sie den beiden Frauen von unserer Beziehung und ihrem dramatischen Ende erzählt hatte. Sicher war, dass ich hier wohl keinen einfachen Start haben würde. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Die Krönung war zum Schluss noch, dass unser Teamleiter Young damit beauftragte, mich für den Rest des Tages einzuarbeiten. Sie sollte mir mein Equipment näher bringen, mich auf den aktuellen Stand bringen, da in dieser Konferenz keine Zeit dafür war und konnte mich danach mir selbst überlassen, sobald wir durch waren.
"Kann das nicht Blaze übernehmen? Young hat wichtigeres zu erledigen, als Details zu erklären", warf Jae ein. "Sie ist immerhin der leitende Kopf was die Musik der neuen Girlgroup angeht. Und Blaze wurde gerade eh die Aufgabe übertragen, im Hintergrund zu arbeiten. Das wäre der richtige Job für ihn."
Vermutlich hatte sie recht, Young hatte wichtigeres zutun. Aber Blaze neben mir schien nicht gerade begeistert davon zu sein, mich aufgedrückt zu bekommen. Vielleicht hing es auch damit zusammen, dass er scheinbar nicht mehr so eng an dem Konzept mitarbeitete, wie wohl zuvor.
Young schaltete sich ein.
"Ich übernehme das. Yoongi und ich werden ohnehin eng zusammenarbeiten, was die Musikproduktion angeht. Blaze weiß gar nicht, worauf er ihn vorbereiten soll, also mache ich das direkt selbst. Und keiner mischt sich ein, okay? Ich brauche niemanden, der für mich spricht oder Entscheidungen trifft." Sie sah Jae direkt an, die sichtlich mit den Zähnen malmte. "Auch wenn es nett gemeint ist."
Damit hatte Young Jae vorerst ruhig gestellt, aber Blaze neben mir schien noch immer nicht zufrieden zu sein. Die Blicke, die mich von seiner Seite aus trafen, waren beinahe noch schlimmer, als die von Jae. In was für ein Chaos war ich hier hineingeraten?
Aber das alles geriet in den Hintergrund, wenn ich einen kurzen Blick auf Young erhaschte und war vergessen, wenn sie mir ebenfalls einen Blick zurückwarf.Am Ende der Konferenz zog mich Hoseok zur Seite, bevor Young die Chance hatte, mich unter ihre Fittiche zu nehmen.
"Ist DAS die Young, von der immer die Rede war?"
Ich räusperte mich und warf einen Blick hinter Hoseok, wo Young bereits wartete. Genervt stand die Rothaarige neben ihr, da sie für Hoseok zuständig war. Wir machten keinen guten Eindruck an unserem ersten Tag.
"Ja", sagte ich deshalb, um das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden. "Das ist die Young und das ist okay. Über den Rest reden wir später. Ich muss jetzt los. Und du auch."
Ich ging zuerst zurück zu den beiden Frauen, die sogleich ihr Gespräch beendeten. An ihren Blicken sah ich, dass es definitiv gerade auch um mich gegangen war.
"Sorry, ich wäre soweit."
Young nickte und verabschiedete sich von der Rothaarigen. Dann bat sie mich, hinter ihr herzukommen und wir näherten uns einem Studio, dass nicht weit von meinem entfernt war.
"Hier werden wir nicht gestört", sagte Young und bat mich herein.
Direkt begann für Young die Arbeit und von der Situation im Konferenzraum war gar nicht erst die Rede. Was hatte ich auch erwartet? Wir waren nun Kollegen und Young sollte mich auf meinen Job vorbereiten. Natürlich redeten wir nicht über uns und dem Wirrwarr an Verehrern und Freundinnen und Freunden, die vermutlich alles über unsere private Situation wussten.
Also versuchte ich mich auch so professionell wie möglich zu verhalten. Würde die Betonug mal nicht auf "versuchen" liegen.[Hiii^^
Das nächste Kapitel kommt nächste Woche Mittwoch. Ich habe heute in der Mittagspause immerhin schon die Hälfte von Kapitel 9 geschrieben. xD
Wir lesen uns nächste Woche wieder hier. ~<3]
DU LIEST GERADE
The Lonely Life of Min Yoongi || TULOGY Novella
FanfictionEs sind einige Jahre vergangen, seitdem Yoongi sein Heimatland und damit seine Freundesgruppe, sowie seine große Liebe Young zurückgelassen hat. In L.A. arbeitet er als Songwriter und Producer einer kleinen Plattenfirma, doch trotz harter Arbeit sch...