Die Stimmung während des Essens war größtenteils locker. Es wurde mittelmäßig viel getrunken. Viel Gelächter war zu hören. Aber da war dennoch zeitweise ein kleiner Beigeschmack von seltsamer Stille oder vielsagenden Blicken. Und die trafen allesamt Young und DURI und, verwunderlicherweise, mich.
"Ich gehe ein wenig frische Luft schnappen", flüsterte Young, als der Abend schon weit vorangeschritten war. Sie schnappte sich ihre Jacke und stand auf. Auch DURI erhob sich und teilte mit, dass er zur Toilette gehen und dann verschwinden würde. Er reichte auf seinem Weg zum Hinterraum Jae etwas Geld. Sie war heute dafür zuständig zu kalkulieren, wie viel jeder zahlte und sammelte das Geld ein.
Als nicht nur Young, sondern auch DURI verschwunden waren, beugte ich mich zu Himari und Jimin vor.
"Habe ich irgendetwas elementares verpasst oder warum werden immer wieder Blicke getauscht, die Young gewissenhaft ignoriert und die ich nicht verstehe?"
Himari seufzte. Sie strich sich ein paar grün-braune Strähnen aus der Stirn, die ihren langen Zöpfen entkommen sind.
"Das ist etwas, das du Young fragen solltest. Aber ja, du hast etwas ziemlich elementares verpasst. Einige wichtige Dinge sogar. Da gibt es einiges, wozu wir dich updaten könnten."
Könnten. Aber wollten sie auch?
Nach Himaris Reaktion zu urteilen, schien es nicht der Fall zu sein. Sie zückte ihr Handy und tippte darauf herum. Jimin linste auf ihren Bildschirm, dann warf er mir ein beruhigendes Lächeln zu."Ich erstelle eine Gruppe", murmelte Himari dann irgendwann. Sie war immer noch damit beschäftigt, als DURI wiederkam und sich von allen verabschiedete. Die Verabschiedungen waren freundlich. Ich konnte mir echt nicht vorstellen, was passiert sein sollte.
Und Young war immer noch nicht zurück. War es wegen den ganzen Blicken gewesen? Vielleicht sollte ich-
"Okay, ich habe den Cheap Ketshup Gruppenchat reaktiviert. Und dich entblockt."
"Cheap Ketchup?", fragte Hoseok, der sich gerade zu uns setzte. "Klingt nach Fast-Food-Restaurant-Nostalgie."
Himari, Jimin und ich tauschten einesn belustigten Blick.
"Das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf", sagte Young hinter mir. "Der Bandname war immer schon schrecklich, aber weil er so essenziell für das Entstehen unserer Band war, haben wir ihn nicht geändert. Naja, solange waren wir auch nicht aktiv, aber ich denke, selbst nach mehreren Jahren hätten wir ihn nicht mehr geändert."
Jae und Mercy mischten sich in das Gespräch ein. "Young, du hast nie erzählt, wie albern euer Bandname war."
"Und ich habe dich all die Jahre lang ernst genommen."
Die Gruppe lachte und die Mitglieder unserer ehemaligen Band tauschten einen weiteren Blick untereinander.
"Wollen wir ihnen zeigen, wie ernstzunehmend wir waren?"
Himari sah sich um und rief denn Mann hinter dem Tresen zu sich. Er sah nicht aus wie die herumwuselnden Kellner, jung und gestresst. Er schien etwas grimmig, aber weitaus entspannter, als der Rest. Himari stand auf und ging ihm entgegen.
"Young, das hättest du nicht vorschlagen sollen", sagte Tae, stand aber ebenfalls auf.Ich sah mich fragend um, als auch Jimin sich aufrichtete und die Schultern rollte. Young grinste zufrieden, als plante sie etwas diabolisches. Vergessen waren die wissenden Blicke der anderen, die mich ausschlossen. Vergessen war, dass wir seit Jahren keine Band gewesen waren.
"Steh auf, Yoongi, wir spielen ganz sicher nicht ohne dich."
Auf Youngs aufforderung erhob ich mich und da tauchte Himari wieder auf. Sie war im hinteren Bereich des Restaurants verschwunden und tauchte jetzt wieder mit einem Cajón auf. Der Mann, den sie angesprochen hatte, vermutlich der Besitzer des Restaurants, trug in einer Hand eine E-Gitarre und in der anderen eine Bassgitarre.
"Wir holen das Keyboard und ein paar Verstärker."
Young hakte sich bei mir unter und zog mich vorbei an den staunenden und rätselnden Gästen. Während wir verschwanden wurden vor dem Tresen ein paar Stühle aufgebaut und davor etwas platz gemacht. Ein gesamter Tisch wurde umgerückt.
"Wieso habe ich das Gefühl, das ist nicht das erste Mal für euch?"
Young gab mir ein freches Lächeln. Sie drückte mir einen großen Lautsprecher in die Hand und zog dann ein Keyboard samt Ständer aus einer Ecke hervor.
"Unsere Band hat sich nicht direkt nach deiner Auswanderung aufgelöst, weißt du? Zuerst haben wir es noch ein wenig versucht. Zumindest hobbymäßig. Und hier haben wir auch zwischendurch gespielt, weil der Besitzer früher seine eigene Rockband und dadurch altes Equipment hatte, das wir kostenlos nutzen konnten."Young und die anderen kannten den Laden also In- und Auswendig. Nicht nur vom Essen her. Das hatten sie ziemlich gut versteckt.
Young verließ breit grinsend den Raum und wärme machte sich in mir breit. Nicht so unangenehm hitzig wie die Wärme des Restaurants und der ganzen Leute, die hier zugegen waren, sondern angenehm und wohltuend. Young erinnerte mich an ihr früheres Ich. Es war fast, als würde ich in die Vergangenheit zurückreisen.
Das Gefühl verstärkte sich, als ich sah, wie die anderen die Instrumente und das Mikrofon aufbauten. Die Besucher des Restaurants drehten sich immer wieder zu uns um. Einige hatten sogar ihre Stühle umgestellt und warteten gespannt darauf, dass wir begannen unsere Musik zu spielen.
Himari machte sich nach dem Verkabeln des Mikros daran, auf ihrem Cajón herumzutrommeln. Sie war gut darin, den Leuten schon einmal vorab einzuheizen, während wir den Rest aufbauten. Sie redete sogar mit dem Publikum, als waren wir auf einem Konzert und wechselten gerade von einem Set in das nächste.
Young und ich holten noch weitere Lautsprecher, bauten das Keyboard auf und verkabelten den Rest.
"Spielen wir einen unserer schnellen Songs?"
"Bitte etwas, das ich kenne."
"Keine Sorge", sagte Tae. "Das Zeug, das Young geschrieben hat, nachdem du weg warst, war zu depri, um es zu spielen, also haben wir nur Songs gecovert oder deinen alten Kram gespielt."
Young warf Tae mit einer zerknüllten Serviette ab, die sie auf dem Tisch neben sich geklaut hatte und Tae lachte. Ich lächelte.
"Ich wäre für was, das richtig abgeht", sagte Himari.
"Was lautes", fügte Tae hinzu.
"Wozu die Leute tanzen wollen", sagte Young und zwinkerte in die Runde.
"Ein Song vom Band-Contest."
Ich wusste genau, welchen Song alle meinten und warf mir den Gurt der Gitarre über den Kopf.
"Dann lasst uns loslegen."Tae und ich stimmten noch schnell die Gitarren, Himari schlug einen schnelleren Takt auf dem Cajón ein und dann ging es los. Das Restaurant wurde dunkler, als die ersten Töne erklangen. Die Lampen über uns schienen aber weiterhin auf die volle Helligkeit aufgedreht zu sein.
Ich fühlte mich sofort, als würde ich wirklich auf einer Bühne stehen. Ich gab der Performance alles, was ich zu geben hatte. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten fand ich wie von selbst zurück in den Song hinein, als hätte ich ihn all die Jahre regelmäßig gespielt. Jimin sang mit voller Inbrunst ins Mikrofon und Himari und Young sangen im Hintergrund mit. Tae und ich liefen mit unseren Gitarren auf und ab und spielten manchmal direkt mit Jimin, Himari oder Young zusammen.
Gerade, wenn ich bei Young stand und sie mich aus halbgeschlossenen Lidern anblickte, den Mund geöffnet um eine Harmonie in den Hintergrund mit einzubringen, pumpte das Adrenalin durch meinen Körper wie verrückt.
Der Song war viel zu schnell vorbei, aber gleichzeitig fühlte es sich an, als hätten wir ein gesamtes Konzert gespielt. Lauter Jubel brach aus, der das ganze Restaurant zum beben brachte und nicht nur unsere Freunde an unserem Tisch standen auf, um uns zuzujubeln.
Ich sah mich um, betrachtete meine schweratmenden Freunde, die gerade zusammen mit mir gespielt hatten. Alle hatten sie leicht gerötete Wangen und ein strahlen in den Augen. Auch ich spürte es, die Wärme in meinem Gesicht und die wässrigen Augen.
Mit einem kurzen Nicken entschieden wir, dass wir einen weiteren Song spielen würden und diesmal war es der erste Song, den Young und ich zusammen geschrieben haben.[Hi, Leuts! Sorry für die lange Wartezeit, ich habe mich momentan nur um TSLS gekümmert oder hatte gar keine Zeit, an irgendetwas zu arbeiten.
Aber ich habe diese Woche Urlaub, zumindest bis einschließlich Freitag. Ich werde hier updaten sobald ich ein weiteres Kapitel fertig habe und hoffe, dass es noch einige sein werden, diese Woche. :D
Wir lesen uns beim nächsten! ~<3]
DU LIEST GERADE
The Lonely Life of Min Yoongi || TULOGY Novella
FanfictionEs sind einige Jahre vergangen, seitdem Yoongi sein Heimatland und damit seine Freundesgruppe, sowie seine große Liebe Young zurückgelassen hat. In L.A. arbeitet er als Songwriter und Producer einer kleinen Plattenfirma, doch trotz harter Arbeit sch...