Young war vollkommen in ihrem Element, als sie von der entstehenden Girlgroup erzählte. Der Name stand noch nicht vollkommen fest, aber es wurde auf Hochtouren daran gearbeitet, so dass die Gruppe in ein paar Wochen offiziell angekündigt werden konnte. Es wurde bereits gemunkelt, dass MA Entertainment eine Girlgroup rausbringen würde, deswegen will das Entertainment so schnell wie möglich die Gerüchte zur Wahrheit umwandeln, damit die Gruppe im gespräch blieb.
Die Gruppe bestand aus vier Mädchen, alle bereits Volljährig und noch gar nicht solange im Training, wie man meinen konnte, als Young jedes einzelne mit mir durchging. So konnte ich mir einen ersten Eindruck von den Vieren verschaffen und mein Gehirn begann sogleich zu arbeiten. Die ersten Ideen wurden hervorgekramt, ich versuchte ein Gefühl für die Gesamtgruppe zu bekommen und wusste sogleich, mit welchem Konzept die Gruppe starten würden, noch bevor Young es mir eröffnete.
"Wir haben uns dafür entschieden, mit den Mädchen ins Girlcrush Konzept zu starten, aber versuchen es ein wenig an Y2K anzulehnen, da andere Gruppen damit gerade sehr gut fahren. Wir wollen eine Fusion aus Verspieltheit und Badass hinbekommen, da wir definitv beides in der Gruppe vertreten haben werden. Die Stimmen der Mädchen sind auch sehr vielsieitig einsetzbar. Das wirst du sehen, wenn am Ende der Woche noch eine Probeaufnahme der B-Side aufgenommen wird. Mit etwas Glück steht der Track dann auch schon. Woran wir beide vor allen Dingen arbeiten müssen, ist der Debutsong. Eigentlich war das Blaze's und meine Aufgabe gewesen, aber mit ihm war ein Zusammenarbeiten unmöglich, nachdem ... naja, egal. Jetzt arbeiten auf jeden Fall wir daran."Es war kaum zu übersehen, dass das hier ein Herzensprojekt für Young war. Sie ging mit mir jedes Detail durch und spielte mir sogar die Demo der B-Side vor, damit ich verstand, wie das Konzept am Ende klingen sollte.
"Sicher, dass ihr den nicht zum Haupttrack für das Debut machen wollt? Das ist ein krasser Song."
"Danke", sagte Young verlegen. "Aber nein, das Team verlangt nach etwas, das noch eine Stufe besser ist. Sie wollen praktisch etwas revolutionäres. In den letzten Jahren haben es Entertainments geschafft, die Musikindustrie mit ihren Gruppen ein wenig umzukrämpeln und MA will etwas vergleichbares schaffen. Die Erwartungen für die Girlgroup sind hoch."
Und somit waren sie auch hoch für Young. Für alle hier.
Sie wollten den Kpop also aktiv mitbeeinflussen und dieses Debut würde darüber entscheiden, ob es klappte. Das versprach auf jeden Fall ein interessanter Job zu werden.
"Hast du schon etwas in Planung?"
Young tippte mit den Fingernägeln auf ihrem Laptop herum, ehe sie sich ein Herz fasste und mit ihrem Stuhl näher zu mir heranrollte. Sie öffnete einen Ordner in einem Ordner in einem Ordner und zum Vorschein kamen einige Demos.
"Die sind alle noch lange nicht fertig, aber ich habe ein bisschen was, das man benutzen könnte. Naja, wenn es überarbeitet und fertiggestellt wird zumindest. Blaze fand alles langweilig und die Texte zu feministisch, deswegen sind wir nie auf einen Nenner gekommen."Young stöpselte Overearkopfhörer ein und reichte sie mir.
"Ich hatte sowas in der Art als Debut-Song im Kopf. Es muss noch viel daran gearbeitet werden, vor allem an den Rap-Parts. Aber ich habe bei dem Song ein gutes Gefühl."
In einer Bewegung legte ich mir die Kopfhörer um den Hals und hielt inne, ehe ich sie mir auf die Ohren setzte.
"Das mit den Rap-Parts bekommen wir hin. Lass mal hören."
Ich setzte die Kopfhörer auf und nickte Young zu. Sie spielte einen der ersten Demotracks ab und es erklang eine Stimme, die ähnlich wie Jaes klang, rotzig und ein wenig feindselig. Der Song an sich war spitze, der Text war größtenteils perfekt, die Melodie war hier und da verbesserungswürdig, ich würde definitiv mehr Bass einsetzen und ihn etwas länger ziehen. Youngs Problem mit dem Rap verstand ich aber sofort.
Noch während ich mir die Kopfhörer von den Ohren nahm, begann ich zu sprechen.
"Ich sehe, was du meinst. Die Message des Textes ist wirklich gut, aber im Rap sticht sich nicht gut heraus. Aber es ist gar nicht so schlimm, wie du es hast klingen lassen. Wir müssen nur ein wenig an der Wortwahl pfeilen und ein paar Elemente des Instrumentals etwas mehr aufdrehen, damit das alles auf eine Art in die Ohren des Zuhörers wandert, die es unmöglich macht, wegzuhören. Ich habe da schon ein paar Ideen."
Das Lächeln auf Youngs Lippen wurde zu einem Strahlen. Ihre Augen begannen zu leuchten und ich konnte meinen Blick nicht mehr von ihnen abwenden. Zumindest solange nicht, bis Young erleichtert ausatmete, denn das brachte meinen Blick dazu, zurück auf ihre Lippen hinabzuschauen.
"Weißt du", sagte sie und ich zwang mich dazu, ihr wieder in die Augen zu sehen, "ich bin froh, dass du derjenige bist, der ins Producerteam einsteigt. Mit dir zusammen zu arbeiten ist einfach ... besser, als mit jedem anderen."
Ich lächelte zurück und kam nicht umhin zu bemerken, wie nah wir uns schon wieder waren. Youngs Knie berührte hin und wieder meines und ich müsste nur meinen kleinen Finger auf der Stuhllehne ausstrecken, um ihre Hand berühren zu können.
"Das kann ich nur zurückgeben."Young machte ein leises Geräusch, nicht direkt ein Lachen, eher ein warmer Laut, der sich nach Dankbarkeit und Zustimmung anhörte. Die Stille zwischen uns war endlich nicht mehr unangenehm, dafür auf eine Art geladen, dass mein Puls an Schnelligkeit gewann und mir heißer und heißer wurde.
Diesmal war es Young, die einen schnellen Blick auf meinen Mund warf und dann wieder in meine Augen. Ich schluckte.
Dann klopfte es und wir fuhren praktisch auseinander. Sogar wortwörtlich, denn unsere Schreibtischstühle fuhren in die entgegengesetzte Richtung des jeweils anderen, sodass der Abstand zwischen uns mehr als verdächtig wirkte.
"Komm rein", rief Young dennoch. Sie atmete aus, als musste sie sich von einem Workout erholen und setzte sich dann auf.
In der Tür erschien eine junge Frau, zwischen achtzehn und zwanzig Jahre alt. Es war eines der Mädchen, die in der neuen Girlgroup aufgenommen worden waren.
"Ich hoffe, ich störe nicht?", fragte sie und sah zwischen uns hin und her.
Wie wir hier saßen. Es sah beinahe so aus, als hätte sie uns bei einer heißen Makeout Session gestört. Minus dem zerzausten Haar und den geschwollenen Lippen. Zum Glück hatte sie uns bei nichts dergleichen erwischt, wobei mein Puls noch immer raste und sich wünschte, es wäre zu etwas dergleichen gekommen. Minus dem Erwischen natürlich."Young, kann ich kurz mit dir reden?"
Sie setzte sich noch ein Stückchen auf und lächelte den hochgewachsenen Trainee an.
"Klar, Mina. Hast du eine neue Idee?"
Der Blick des Mädchens fiel auf mich und mit fester Stimme sagte sie, "Es ist etwas, das ich mit dir alleine besprechen will."
Sofort stand ich auf und nickte dem Mädchen zu, dann warf ich Young ein Lächeln zu.
"Ich bin in meinem Studio und versuche mich schonmal mit meinem Equipment warm zu machen."
"Ich komme nach, sobald ich fertig bin", antwortete sie.
Ich wollte in dem Lächeln versinken, dass sie mir zuwarf. Ein Lächeln, dass ich bereits kannte, aber das ich schon so lange nicht mehr in dieser Intensität gesehen hatte. Es war kein weites oder auffälliges Lächeln, keines, das ich Young je jemand anderem hatte zuwerfen sehen. Es war eines, das nur für mich bestimmt war und da wusste ich, dass ich Young bei der nächsten Gelegenheit erneut fragen musste, ob sie mit mir auf ein Date gehen würde.[Hhhhh, hatte das Kapitel fast vergessen, weil ich mit TSLS so sehr beschäftigt war. Aber hier ist es, Leuts!
Und sehe ich da übereinstimmende Gefühle aufblühen? Oder ist das nur Wunschdenken?
Well, wir werden sehen. :D
Wir lesen uns! ~<3]
DU LIEST GERADE
The Lonely Life of Min Yoongi || TULOGY Novella
FanfictionEs sind einige Jahre vergangen, seitdem Yoongi sein Heimatland und damit seine Freundesgruppe, sowie seine große Liebe Young zurückgelassen hat. In L.A. arbeitet er als Songwriter und Producer einer kleinen Plattenfirma, doch trotz harter Arbeit sch...