Kapitel 9

23 4 35
                                    

Der Magiekunde-Unterricht fand draußen auf dem großen Gelände hinter der Schule statt. Auf hellem Kies, der in einem Quadrat ausgeschüttet worden war, blieben wir stehen.

„Die ersten Versuche Magie anzuwenden, können manchmal etwas nach hinten losgehen. Deswegen finden die Kurse meist draußen statt. Hier brauchen wir uns keine Sorgen machen, etwas zu zerstören", erklärte mir Aurora mit einem Lächeln.

„Was für Magie-Arten gibt es denn?"

Die Lehrerin war noch nicht aufgetaucht und so nutzte ich die Zeit, Aurora mit Fragen zu löchern.

„Am Häufigsten ist die Magie des Lichtes und der Heilung. Die beiden Kräfte sind auch am wichtigsten im Kampf gegen die Dämonen. Es gibt auch noch andere Kräfte, aber die sind meistens nicht so ausgeprägt. Es gibt auch einige, die in diesem Kurs keine magischen Kräfte in sich finden. Sie werden dann in den Kämpfer-Quartieren ausgebildet", sie deutete auf den Trainingsplatz ein wenig weiter, auf dem ein paar Studierende gegeneinander kämpften.

Mein Blick blieb eine Weile an den Kämpfern haften. Vielleicht würde ich am Ende auch dort landen. Wer wusste schon, ob Lucian die Wahrheit über meine Kräfte gesagt hatte.

Ich wollte ihr gerade antworten, da trat die Professorin auf den Kiesplatz. Sie hielt ein Klemmbrett in der Hand und schaute neugierig in die Runde, als ihr Blick an mir hängen blieb. Auch wenn sie ein freundliches Lächeln auf ihren Lippen hatte, wurde mir unwohl unter ihrem Blick. Umso erleichterte war ich, als sie einfach den Unterricht startete, ohne auf mich aufmerksam zu machen.

„Wie bereits in den letzten Stunden, erwarte ich von euch eine kontrollierte Lichtkugel mit einem leichten Licht, der Stufe 1", sagte sie dann und bat die Studierende sich in einer Reihe aufzustellen. Alle fingen an kleine Lichtkugeln zu formen. Manchen viel es leichter, anderen schwerer.

„Vergisst nicht, dass dies eines der Aufgaben sein wird bei der Abschlussprüfung. Ihr werdet am Ende des Unterrichts nach euren Stärken sortiert. Übt also fleißig, wenn ihr es hier weit bringen wollt"

Hilflos schaute ich mich um. Während alle anderen bereits wussten, was sie taten, hatte ich keine Ahnung, wo ich anfangen sollte. Kein Wunder, schließlich war das Schuljahr bereits angebrochen und ich war mittendrin reingeworfen worden, ohne einen blassen Schimmer, wie das alles funktionierte. Miss Lumiel muss meinen ratlosen Blick erspäht haben, denn sie trat langsam auf mich zu.

„Miss Coven", lächelte sie und legte ihre Hand an meinen Ellebogen, um mich ein wenig von den anderen weg zu führen. Wir blieben ein paar Schritte entfernt stehen.

„Willkommen in der Celestia Academy. Ich hoffe, sie hatten einen guten Start bisher?"

Ich nickte bloß, konnte meinen Blick nicht ganz von den anderen lösen, die kleine Lichtkugeln formten.

„Ich habe gehört, dass sie in der Menschenwelt großgeworden sind. Das muss alles sehr verwirrend für sie sein. Aber keine Sorge, ich bin mir sicher, sie werden das alles aufholen können. Schließlich haben sie den besten Trainer, wie mir zu Ohren gekommen ist"

Verwirrt schnellte mein Blick wieder zu ihr.

„Mr. Stoneheart? Lucian?", versuchte sie mir auf die Sprünge zu helfen. Mir war klar, dass sie von ihm geredet haben musste.

„Er ist ein großartiger Kämpfer. Jahrgangsbester, als er damals den Abschluss machte. Ich bin mir sicher, nach ein paar Übungsstunden mit ihm sollte das Formen einer Lichtkugel kein Problem mehr für sie sein. Lassen Sie uns doch schon mal versuchen, was so in ihnen steckt", lächelte sie mich an.

Verunsichert nickte ich, starrte auf meine Hände nieder.

„Wie genau...?"

„Wie sie genau anfangen?", ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen, „Es gibt zwei Wege, ihre Magie zu kanalisieren. Die Energie kann aus ihrem Herzen, oder aus ihrem Kopf entstehen. Suchen Sie die Energieströme und folgen Sie ihnen, konzentrieren Sie sich darauf, eine Lichtkugel in ihren Händen zu formen. Am besten schließen Sie dabei Ihre Augen."

Nachtengel - HimmelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt