POV Romeo
Ein klirrendes oder rumpelndes Geräusch lies mich aufwachen. Mein Kopf schmerzte als hätte ich wieder zu viel Alkohol hinter meine Ohren gekippt und ich konnte mich kurz nicht bewegen. Ich war schwach und ausgehungert aber ich war am Leben. So positiv ich auch immer war, ich dachte wirklich, dass es nach diesem Sturz zu ende gewesen wäre. Ich hätte geköpft oder von einem Holzpfeiler Aufgespießt worden sein, so wie es der wohl klischeehaftester Tod eines Vampirs war, aber ich war am Leben. Ich fasste mir an die Stirn und bemerkte den glühenden Verband. Meine Hände waren sauber.
Jemand musste sich um mich gekümmert haben. Langsam setzte ich mich auf. So robust ich auch war, Schwindel stand heute definitiv an der Tagesordnung. Ich ließ meinen Blick in der Umgebung schweifen. Ich war in einer alten Bibliothek, welche nur dürftig mit Kerzen ausgelichtet war und zu fünfzig Prozent aus Staub bestand. Vor mir lagen ein paar Fetzen mit Blut, vermutlich meinem da es nicht Braun-Rötlich sondern silbrig getrocknet war. Es ist sowieso seltsam, dass ich so viel Lebenssaft verloren hatte, das ist total untypisch. Ich nahm das größte Stück nach oben und erkannte woher es kam, oder vermutlich stammte.
"Du bist wach" ertönte eine Stimme und ich fuhr zusammen. Ich wollte meine Waffe zücken und mich bereit für einen Kampf machen, aber dann wurde mir bewusst, dass ich weder meine Waffen noch mein Diebesgut bei mir hatte. "Wer bist du" fragte ich mit der größten Dominanz, die ich aufbringen konnte. Die Stimme bekam ein Gesicht und ein schwarzhaariges Mädchen trat in den Schein des Sonnenlichts, welcher durch das Loch im Dach einfiel. Mein Herz machte einen Satz. Sie war so ziemlich das heißeste Mädchen, was ich je gesehen hatte und die Art, wie sie sprach, ließ meinen Bauch kribbeln.
"Hi- uhm, hast du mir geholfen?" fragte ich sie und sie antwortete mir. "Vielen Dank" erwiderte ich und streckte meine Hand dem Mädchen entgegen. "Du hast mir ziemlich den Arsch gerettet, ich bin Romeo by the way, oder Zane - je nach dem welche Gesetzeshüter mich gerade verfolgen" lachte ich etwas beschämt.
Das Mädchen stellte sich mir vor und wir führten ein angenehmeres Gespräch, als ich es erwartet hätte. Die meisten Menschen springen von einem Kontakt mit mir ab sobald sie wissen, dass meine beruf Dieb war. Zero, so erzählte sie mir war ihr Name, erklärte mir etwas woher sie kam und warum sie sich hier in einer Bibliothek niedergelassen hatte
"Krass" stieß ich hervor "Dann bist ja die totale Abenteurerin" grinste ich und Zero wich meinem Blick aus. "Nein ehrlich, ich finds voll krass wie du das alles allein geschafft hast, vor allem wenn du verletzt warst und so" Ich saß im Schneidersitz vor ihr und stützte mein Kinn auf meine Hand. Fasziniert verfolgte ich wovon sie sprach. Ich hatte das Gefühl, dass es bei uns sofort Klick gemacht hatte und dass wir auf einer Wellenlänge waren, ich konnte sie sogar ein zwei Mal zum lachen bringen "Hahaha dein Lachen ist so süß" platzte es aus mir hervor. Sichtlich gefiel ihr mein "Kompliment" nicht, denn sie wich us und wechselte das Thema und wurde etwas kälter. Sie sprach davon, dass wir den Verband an meinem Kopf tauschen mussten und ich willigte ein. Vorsichtig lösten ihre kalten Finger den Stoff und die Kompresse an meinem Kopf und Zero machte ein Überraschtes Geräusch. Meine Wunde war anscheinend riesig und tief gewesen und sie war jetzt fast verheilt.
"Was bist du Zane" fragte sie skeptisch und senkte ihre Hände, den Stoff noch immer in der Hand, welcher ebenso leicht silbrig gefärbt war. Ich seufzte
"Ich wollte eigentlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - oder durchs Dach - hah" sie lachte nicht, verständlich, der war echt schlecht, "aber ich bin ein Vampir" Zero rutschte ein Stück von mir Weg und verengte ihre Augen zu Schlitzen.
"Oh ähm" stammelte ich "Ich werde dich nicht beißen und ich bin auch nicht wie die bösen aus deiner Geschichte" Ich hatte nicht so wirklich eine Ahnung, welche direkten Erfahrungen Sie gemacht hatte, aber ich hatte wirklich nichts böses im Sinn. "Ich bin von Geburt an ein Vampir, niemand hat mich gebissen oder so aber ich habe mich bei Zeiten von meiner Familie entfernt, da diese von andern unterdrückt wurde und ich naja kein Bock darauf hatte so zu leben. Nicht ohnehin gab es gerade eine Art Krieg und es war überall besser als in meinem Land. Seitdem bin ich eigentlich ein Nomade" Zero blieb bei dem Wort Krieg hängen. Sie quetschte mich aus und wollte alles wissen