Valentino redet

16 3 4
                                    


Ein Licht blendet Ashas und Melinas Gesicht. Beide sind sichtlich irritiert. Das Licht wandert durch den Königreich und hinterlässt ein warmes Gefühl. Dahlia die ein Buch liest atmet glücklich auf. Ebenso die Königin, Sabino, Sakina, Flammi, Mybest und alle anderen Menschen. Nur Magnifico gefällt es nicht. Die Wünsche beginnen zu hüpfen. Da kommt Amaya rein. ,,Oh mein König. Du verwöhnst uns mit deiner Magie" sagt sie schmachtend. Magnifico schaut immer noch zu den Wünschen. ,,Das war ich nicht" sagt er dabei. Amaya ist irritiert. ,,Wer dann?" 

Asha und Melina laufen durch den Wald. ,,Wow.. Du hast es doch auch gespürt oder? Aber was war das?" fragt Asha. Hinter ihnen hüpft Valentino bei einen licht herum welches ihn in ein Gebüsch zerrt. Beide verschwinden in den Busch. Asha dreht sich um und muss feststellen, dass sie Valentino nich sehen kann. Plötzlich schießt das Licht hervor. Valentino ist direkt hinterher. ,,Valentino!" ruft Asha. Melina und Asha folgen den licht und Valentino. Beide folgen denen bis sie zu Inter Lichtung ankommen. Dort hüllt das Licht etwas wolle was es von einen Schlafanzug hat die Bäume zu einen Muster. Melina schaut es an. Das Licht stoppt abrupt und schaut die beiden an. ,,O..okay.." sagt Asha unsicher. Das kleine Ding kommt näher. Es begutachtet Asha die schließlich herausfinden kann, dass es ein Stern ist.Der kleine Stern kichert und schnappt sich Ashas Buch voller Zeichnungen. ,,Hey! Das ist vertraulich!" ruft sie. Der Stern lässt das Buch los und es knallt gegen Ashas Nase. Melina kichert aber geht zu ihr um zu vergewissern, dass es ihr gut geht. 

Der Stern hebt Valentino an den Ohren. Dann sprenkelt er ein paar Pilze an.Diese gähnen sofort. ,,Das ist verrückt.." sagt Asha. ,,Wir lieben verrückt" rufen die Pilze in Chor. Valentino ist begeistert. Er folgt den Stern und macht ihn etwas klar. Der Stern sprenkelt Sternenstaub über ihn. Asha sieht es. ,,Valentino friss das nicht.." sagt sie. Aber Valentino hat es schon gegessen. Am Anfang klappt es nicht aber der Stern gibt ihn noch ein Schub. ,,Es klappt nicht.. wann passiert das jetzt mit der Magie?" fragt Valentino und hält sich ein Huf vor den Mund. ,,Ich spreche. Ich kann sprechen. Haha.. wer hätte gedacht, dass meine Stimme so tief ist." sagt er dann. 

Abenteuer in RosasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt