Der Speiseaufzug

7 3 7
                                    


Magnifico ist in sein Studierzimmer. Er durchsucht alle Bücher aber bekommt keine antworten. ,,Was war das für ein licht!?", fragt er laut. Das buch landet in Kamin und verbrennt. Amaya kommt rein und geht zu ihn. ,,Mi rey?", fragt sie. 

Magnifico seufzt laut. ,,Wer auch immer dieses licht gerufen hatte bedroht das Königreich", sagt er. Er wollte das verbotene buch nehmen aber Amaya hält ihn ab. ,,Frage lieber das Volk. Sie helfen dir bestimmt", sagt sie. 


Asha und Melina sind mitten in den Mengen und laufen. Sie wollten beide zu Dahlia. Stern zappelt in einen kleinen Beutel und lenkt die Aufmerksamkeit auf die beiden Teenagerin. Asha reicht dieses gezappel und öffnet den Beutel kurz. Stern hat sich in der Wolle verfangen. 

,,Kannst du bitte aufhören zu zappeln? Du lenkst die Aufmerksamkeit nur auf uns", sagt sie. Die Bewohner schauen sie an. Melina springt schnell ein und schiebt Asha ein Stück weiter. ,,Entschuldigung.. sie hat kaum geschlafen", sagt sie und schiebt Asha prompt weiter. 

Melina und Asha kommen beim Hühnerstall an. Valentino ist etwas empört als er erfährt, dass er mit Stern in den Stall bleiben muss. ,,Hast du gesehen was die rausgeplatzte haben aus ihren hi-" Valentino wird unterbrochen. ,,Schön hierbleiben!", sagt Asha. 

Flammi, Mybest und Ashas freunde sind in der Küche. Hal ist in einer fröhlichen Stimmung und schwärmt vom licht. Sie lacht. ,,Das Licht war wundervoll", schwärmt sie. ,,Bestimmt war es ein fluch", sagt Gabo mit verschränkten Armen. 

Ein gackern und lachen folgt aus den Hühnerstall. Asha und Melina erstarren. Alle schauen beide an und stille füllt den Raum. Asha entscheidet sich dafür, die Töpfe neben ihr umzustoßen. ,,Huch! Ich bin ja so ein Tollpatsch", sagt Asha. Melina musste kurz kichern. 

Dahlia geht zu den beiden. Sie hilft die Töpfe aufzustellen. Dann hören sie weiteres gackern. Und als wäre das nicht genug will Safi auch noch zu den Hühnern. Asha und Melina versuchen es zu verhindern aber es ist zwecklos. Asha öffnet die Tür und ihnen springen tanzende und singende Hühner entgegen. 

Nach der Tanzeinlage fliegt Star zu den anderen. Melina kichert auf die Reaktion und Stern tippt jeden auf die Nase. Aber bei Flammi, Mybest und Simon wird sein kleines Gesicht traurig. ,,Oh. Sie haben alle ihre wünsche abgegeben", erzählt Asha. 

Die Fanfaren ertönen. Alle wissen, dass es eine Ankündigung ist. Die anderen gehen während Dahlia, Asha und Melina zum Aufzug führt. Alle quetschen sich rein und Valentinos Hintern landet auf Ashas Gesicht. Sie muss prusten. ,,Seid ihr euch sicher? Magnifico könnte-"

Melina unterbricht Dahlia. ,,Wir schaffen das schon. Halt ihn solange auf wie du kannst", sagt sie. Dann verschließt sie den Aufzug. Asha versucht das Seil zu bekommen. Valentino schriet laut. ,,Auf gehts! Oh tut mir leid. Das war jetzt in euren Ohren", sagt er. Melina kniff kurz die Augen zu. Dann zieht Asha an den Seil und sie fahren den Schacht hoch. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 25 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Abenteuer in RosasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt