•Chapter 12•

552 28 1
                                    

▪︎°•𖧷❁𖧷•°▪︎

Nicht mehr lange, dann würde mein Handy den Geist aufgeben. Inzwischen wurden die Abstände zwischen dem Klingeln und Klopfen immer länger. Aber jedes Mal, wenn ich fast vergessen hatte, dass er noch da sein konnte, schreckte ich auf Grund dessen hoch. Ich hatte mich nicht mehr aus dem Schlafzimmer hinaus getraut und war nun in der Dusche des angrenzenden Badezimmers verschwunden. Natürlich nicht, um zu duschen, sondern um eine größtmögliche Entfernung zur Haustür zu haben. Noch eine Stunde. Ich hoffte innerlich, dass Malte bis dahin vor meiner Tür verschwunden war. Wer wusste schon, was er tun würde, wenn nun ausgerechnet Florian auftauchte. Da fiel mir ein, dass ich dem Fußballer gar nicht gesagt hatte, was hier eigentlich gerade abging...

▪︎°•𖧷❁𖧷•°▪︎

🌌Girls-Club🌌

Lillith 🪐:
@Mia lebst du noch? 🥺

Aurelia 🤍:
Ist alles in Ordnung
bei dir?

Lisa ✨️:
Was ist passiert? 😯

Lisa ✨️:
Kann mich bitte
jemand auf den
neusten Stand
bringen?

Charlie 🥀:
Müssen wir uns
sorgen machen?

Lillith 🪐:
Mia meldet sich
seit Tagen nicht
mehr.
Aber meine Nachrichten
hat sie scheinbar gelesen.

Aurelia 🤍:
Wann hast du sie zuletzt

gesehen?

Lillith 🪐:
Als wir von Stuttgart
nach Hause gefahren sind

Lillith 🪐:
Florian war auch dort

Lisa ✨️:
Florian?

Lisa ✨️:
Du meinst Florian
Wirtz? 🤨

Lillith 🪐:
Ja genau 🙃

Charlie 🥀:
Aber Florian
wird ihr schon
nichts angetan
haben 😯

Lillith 🪐:
Florian nicht.
Aber da gibt es
noch jemand
anderen, dem
ich das zutrauen
würde...

Aurelia 🤍:
Meinst du ihr Freund...?

Lisa ✨️:
Oh. Hoffentlich nicht 🥺

Lillith 🪐:
Keine Ahnung.
Wenn sie sich bis morgen
nicht meldet rufe ich die
Polizei oder so 😓

Charlie 🥀:
Es ist fast Mitternacht
Vielleicht schläft sie auch
einfach schon 😯

Lillith 🪐:
Das wäre aber keine
Erklärung dafür,
dass sie die letzten Tage
auch nicht geantwortet
hat...

Lisa ✨️:
Ich hoffe ihr geht es
gut 🥺

▪︎°•𖧷❁𖧷•°▪︎

Die Nachrichten in unserem Gruppenchat hatten mich zwar erreicht, jedoch traute ich mich nicht diese zu öffnen. Falls doch etwas passieren sollte, während ich mit lesen beschäftigt war, würde es nicht gut für mich ausgehen. Außerdem konnte ich später antworten. Es war nur noch knapp eine halbe Stunde bis Florian hier sein würde. Und es war bereits nach Mitternacht. Bisher hatte ich nicht hinterfragt, woher er meine Adresse kannte, aber er hatte mir versichert, dass er es finden würde. Wie gebannt starrte ich auf das ausgeschaltene Display meines Handys. Irgendwann musste eine Nachricht von Florian auftauchen. Ich begann damit, die Sekunden zu zählen, die zwischen dem Klingeln verging. Am Anfang waren es 67, später kam ich auf 324. Dann verstummte das Klingeln. Ich konnte allerdings auch nicht hören, was in dem Treppenhaus vor sich ging. Ich hörte ein Auto ausparken und kurz darauf ein Auto abrupt in der Nähe des Hauses anhalten. Dann leuchtete das Display auf. Rasch griff ich nach dem Handy. Ich atmete erleichtert auf. Florian stand genau vor der Haustür. Ich schloss die Zimmertür auf und griff nach dem Koffer und der Tasche. Dann warf ich einen Blick aus dem Fenster. Im Schein einer Laterne konnte ich ein schwarzes Auto erkennen. Abgesehen von meinem Auto und denen meiner Nachbarn war kein weiteres Auto zu sehen. Mit dem Schlüssel bewaffnet machte ich mich auf den Weg durch das Treppenhaus nach unten. Ich machte mir nicht einmal die Mühe das Licht anzuschalten sondern stieh mit schnellen Schritten die Stufen hinunter, während ich mich in jedem Stockwerk panisch umsah. Nachdem ich ins Freie getreten war, atmete ich auf, dann setzte ich meinen Weg fort.
"Hey", begrüßte Florian mich, der gerade aus dem Auto ausgestiegen war.
"Hey", gab ich zurück und stellte im selben Augenblick fest, dass er noch seine Trainingskleidung trug. Er half mir meinen Koffer im Kofferraum zu verstauen, bevor wir beide einstiegen.
"Du weißt schon, dass du im absoluten Halteverbot stehst", merkte ich an, bevor er den Motor startete.
"Ist mir doch egal. Wichtiger ist, dass es dir gut geht", erklärte sich der Fußballer.
"Tut mir leid, dass du meinetwegen so weit gefahren bist", entschuldigte ich mich sofort.
"Willst du darüber reden, was passiert ist?", hakte er nach.
"Nicht jetzt. Jetzt müssen wir hier erst mal weg", beantwortete ich schnell. Er nickte kurz. Dann fuhren wir los.

▪︎°•𖧷❁𖧷•°▪︎

"Du kannst froh sein, dass ich deine Nachricht gesehen habe", der Dunkelhaarige schüttelte den Kopf. "Woher hätte ich wissen sollen, dass mein Freund plötzlich zu einem Verrückten mutiert. Weiß Gott, was er getan hätte, wenn ich die Tür aufgemacht hätte", gab ich zurück. Das Display seines Handys leuchtete auf, während er gelassen weiter auf die Straße blickte. Laut Navi waren es noch ein bisschen weniger als zwei Stunden bis "Zuhause". Eine Adresse stand nicht dabei. Ich warf einen Blick auf den Anrufer, während Florian das Klingeln gekonnt ignorierte.
"Wer war das?", wollte ich von ihm wissen, weil mir der Name bekannt vorkam.
"Höchstwarscheinlich mein Trainer", gab er zurück.
"Und wieso ruft er dich Mitten in der Nacht an?", ich zog die Augenbraue nach oben. Immerhin war es gerade fast 3 Uhr in der Nacht.
"Vielleicht weil ich das Training wegen dir sausen lassen habe", sein Blick lag noch immer auf der Straße.
"Wie meinst du das?", ich riss die Augen auf.
"Bis 21 Uhr hätte ich Training gehabt. Aber es hat sich ernst angehört, also bin ich noch während dem Training losgefahren. Vermutlich hat ihn das gestört. Mal schauen, was er mir morgen erzählt", er zuckte mit den Schultern.
"Du hast im Ernst wegen mir dein Training geschwänzt?", hakte ich nach.
"Natürlich. Was wäre passiert, wenn er doch in die Wohnung gekommen wäre? Und ich wäre nicht unterwegs gewesen?", erinnerte er mich.
"Aber dein Training ist doch wichtig", stammelte ich.
"Dein Leben auch", antwortete er daraufhin. Ich schwieg. Darauf fiel mir keine Antwort ein, die passend erschien. Es hatte beinahe etwas märchenhaftes, dass er das alles für mich getan hatte. Auch ich richtete meinen Blick auf die Straße. Auf einem Schild, an dem wir vorbei rauschten, stand Leverkusen bereits angeschrieben.

▪︎°•𖧷❁𖧷•°▪︎

Mia & Flo haben mein Herz <3

Was sagt ihr zum bisherigen Verlauf der Story?

Lasst wie immer gerne ein Sternchen & ein Kommentar da, darüber würde ich mich sehr freuen :)
Wir lesen uns
Lene <3

Stay |F. WirtzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt