Happy Birthday, Papa! (Part 1)

60 1 0
                                    



" Müssen wir diese Masken wirklich tragen?" Murrte Dewdrop. Er wischte sich den Schweiß von der Stirn und blickte Copia verärgert an. Dieser Hob die Augenbrauen. „Du musst wenigstens keine Handschuhe tragen." „Wenn ich das müsste wär ich schon längst weg" stellte er klar. Mountain lachte hohl und rammte Dewdrop den Ellbogen in die Seite.
Es war seine Art zu sagen "Halt die Klappe".
Alle Ghouls standen in einem Halbkreis und blickten zu Copia der vor ihnen auf und ab ging , wie ein Commander vor seinen Soldaten. Sein Blick schwer zu deuten und seine Mimik wurde von dem Make up verdeckt.
"Obwohl es heute durchaus warm ist" begann der Sänger und verzog das Gesicht zu einem schiefen grinsen, als er sah wie Dewdrop das Kinn reckte, "Hoffe ich auf ein weiteres Erfolgreiches Konzert.  Denkt daran, dass wir heute eventuell noch  Kiss the Go goat spielen falls das Publikum so interaktiv ist wie gestern." Die Ghouls nickten. Jubelnde und Begeisterte Fans waren immer motivierend.
Insbesondere ohne diese viereckigen "magischen" Dinger namens Handys.
"In Ordnung" er klatschte in die Hände und lächelte wie ein aufgeregtes Kind an seinem Geburtstag, "schnappt euch eure Masken und Instrumente in 10 Minuten will ich euch hinter dem Vorhang sehen."

Auf der Bühne wurde es Dunkel und Copia kam die Stufen des Schlagzeuges hinunter gelaufen. Es gab den Ghouls ein paar Sekunden
Zeit sich kurz neu zu Ordnen. Dewdrop und alle anderen Ghouls waren sein Gerede inzwischen gewöhnt, also hörten sie nur mit einem Ohr zu und führten leise Gespräche.
Plötzlich zischte Cumulus ihnen etwas zu und legte einen Finger auf die Lippen. Alle verstummten. Vom Publikum kam Gesang: Lauter, fröhlicher Gesang. "Sie wünschen ihm alles gute zum Geburtstag" murmelte Cirrus. Swiss riss die Augen auf und Cumulus schlug sich entsetzt die Hand vor den Mund. Eine betretene Stille legte sich über die Maskierten
Musiker. Keiner Bewegte sich. Sie hatten Copias Geburtstag vergessen.

Ghost  - Together as one (Story Collection) (German and English FFs)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt