Phantom (part 2)

26 2 5
                                    

Entmutigt saß Phantom auf der Erde. Er fühlte sich wie ein einziger Versager. Cirrus legte ihm beruhigend die Hand auf die Schulter. " Keine
Sorge, fast niemand hat es das erste mal geschafft. Dew zum Beispiel. Er hat ganze 7 Versuche gebraucht und am nächsten Tag waren unser Stimmen so am Ende von dem ganzen Weihrauch das wir das Konzert absagen mussten." "Gar nicht wahr" rief Dew empört „Das lag nur an..äh.." er wurde rot „ an dem Wetter.." er verstummte . Alle lächelten, sogar Phantom.
" Wir können auch bis zum nächsten Neumond warten" sagte Copia.
Phantom atmete leicht rasselnd ein und wieder aus. "Nein" sagte er mit fester Stimme. "Ich will es noch ein letztes Mal versuchen".
"In Ordnung" Cirrus trat aus dem Kreis. Es wurde still.  Langsam erhoben sie die Stimmen zu einem leisen Gesang.
Phantom konzentrierte sich auf seine Atmung.
"Come together"
"Together as one"
Ein leichter Luftzug zerrte an seinem Haar. Die Kerzen begannen zu flackern und warfen sanfte Schatten an die Wände.
„Come together"
„For Lucifer's Son"
Phantom blinzelte. Bildete er sich das ein, oder begannen die Schatten zu tanzen?
„Come together"
„Forever as one"
Alles drehte sich und Phantom fand sich erneut auf dem kaltem, harten Boden wieder.

Er rappelte sich auf. Vorsichtig machte er einen kleinen Schritt nach vorne. Erneut spürte
er Verzweiflung und Panik in sich hochsteigen.
„Reiss dich zusammen. Du kannst das."sagte er und ballte die Fäuste. Jetzt  fühlte er sich zwar wie ein kleines Kind, aber es half.
„Du schaffst das" fuhr er fort und machte einen weiteren Schritt. Er spitzte die Ohren. Seine Schritte hallten plötzlich, als stünde er auf einer Stadionbühne. Er blickte auf den Boden. Er war schwarz lackiert. Und da wurde es ihm schlagartig klar.

Er WAR auf einer Bühne.

Er blickte sich um und erblickte links von sich eine Gestalt. Sie hatte sich zusammengekauert und zitterte als hätte man sie in ein Eisbad geworfen.
Er kniete sich hin und flüsterte: „ Hey, was ist denn passiert?" Die Gestalt hob den Kopf. Es war Dewdrop. Ein sehr junger Dewdrop, vielleicht gerade mal 16. Tränenspuren zierten sein bleiches Gesicht. "Ich... Ich habe alles ruiniert. Ich hab wohl vergessen wie man spielt...und Schande über Copia und alle Ghouls gebracht"
Die letzten Worte konnte man kaum verstehen, weil Dewdrop erneut das Gesicht in den Händen vergrub. " Spiel du für mich" fuhr er leise fort und deutete auf seine am Boden liegende, durch einen Scheinwerfer beleuchtete, Gitarre. " Du verdienst die Anerkennung" Phantom schwieg. Das Publikum jubelte seinen Namen. Er blickte auf die Gitarre und dann wieder auf Dewdrop. Er schloss die Augen. Ja, der Dewdrop den er kannte war manchmal ein richtiger Trottel, aber er würde ihn nicht zurück lassen.  Er erhob er sich,  griff nach nach Dewdrops Hand und zog ihn hoch.
Dewdrop blickte ihnen mit großen Augen an. Phantom wischte ihm vorsichtig die Tränen aus dem Gesicht. Dann sang er leise, so das  nur Dewdrop es hören konnte, „ You will never walk alone". Dewdrop lächelte. Das Publikum verstummte der Scheinwerfer erlosch und Phantom erwachte.

Ghost  - Together as one (Story Collection) (German and English FFs)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt