Falls sich jemand wundert: Ich nenne Papa manchmal Copia aber ich meine Papa Emiritus den vierten. Aber für viele Ghost Fans und Sister Imperator ist er ja immer noch der „kleine Cardi" deswegen wechsele ich immer zwischen den beiden Namen.
Als der Vorhang sich schloss und die Lichter erloschen, wollte niemand Papa in die Augen schauen. Sobald sie die Instrumente zurück gestellt hatten verschwanden sie alle und ließen ihn alleine.
"Verflucht, was machen wir jetzt?" Fragte Dew und schlug mit den Fäusten auf den Tisch so das die umstehenden nur so Gläser klirrten. "Dew...pass doch auf" Swiss war von oben bis unten vollgespritzt mit Kaffee und stand auf um sich einen Lappen zu holen.
Die Ghouls hatten sich in einer kleinen Bar in der Nähe der Konzerthalle getroffen um Copia aus dem Weg zu gehen.
Der Barkeeper am anderen Ende des Raumes warf ihnen immer wieder misstrauische Blicke zu und warf im 2 Minuten Takt ein Blick auf die Uhr. Offenbar wartete er darauf sie rausschmeißen zu können. Es war 11:30 und um 0:15 war Feierabend. Für den Mann schien dieser wohl gar nicht früh genug kommen zu können und das war auch irgendwo verständlich. Zuerst hatte Swiss sich mit dem Barkeeper angelegt weil die Kerzen an seinem Tisch weiß und nicht schwarz waren, dann hatte Mountain beinahe versehentlich eine Deckenlampe runter gerissen während er den rasenden Swiss gepackt hatte und schliesslich
hatte der Barkeeper endgültig den Vogel abgeschossen als er sagte Dewdrop müsste wieder gehen weil er doch "so klein wie er war, bestimmt noch nicht 18 war ". Es hatte 10 Minuten und jede Menge Zuspruch von Aether gebraucht bis Dew sich wieder beruhigt hatte.Rain rührte unschlüssig mit dem Löffel in seiner Tasse und schwieg.
"Was mag er überhaupt?" Überlegte Mountain weiter.
"Mikrofonständer..." murmelte Dew. Und alle am Tisch lachten. Es gab genug Videos von Papa und seinem... „besonderen" Umgang mit Mikrofonständern.
„Schauspielern" überlegte Cumulus weiter. Damals hatten sie ihn dabei gesehen wie er für ein Casting dutzende Filmszenen gedreht hatte und es schien ihm eine Menge Spaß gemacht zu haben.
„Uns?" fragte Rain. Es war leise und unsicher über seine Lippen gekommen aber alle hatten es gehört. Cirrus nickte ihm ermutigend zu . „Wir...sollten ihm etwas geben das ihm zeigt das wir eine Band sind. Und.. das wir für ihn da sind, oder? So wie er für uns diese Gerichtsverhandlung* und den angeblichen Mitgliederwechsel vorgetäuscht hat, damit wir unsere Identität waren können?"
Alle schwiegen. „Ich habe eine Idee"
Sagte Rain und setzte einen festen Blick auf.
„Er hat bis heute keine Antwort von dem Casting bekommen oder? Lasst uns das doch mal ändern, nur das die Antwort von jemand anderem kommt..."*Eine Gerichtsverhandlung in 2016 wo die Ghost Mitglieder den Sänger ( Aus Respekt gegenüber der Ursprünglichen Anonymität nenne ich keine Namen)
angeklagt haben
Weil er sie angeblich nicht fair an den Einnahmen von dem Live Album Ceremony and Devotion" beteiligt habe. Und sie angeblich gezwungen hat alle Rechte dieses Albums auf ihn zu übertragen.
Die Anklage blieb Erfolglos.
DU LIEST GERADE
Ghost - Together as one (Story Collection) (German and English FFs)
SpiritualJust a collection from my (short) german ghost storys. ( They aren't oneshots, so I called it story collection. Very creative I know.) Man kann die Geschichten einzeln aber auch als Ganzes Buch lesen. Zur Sicherheit ein paar disclaimer: Trigger Wa...