A little cup of Coffee

37 2 0
                                    

Gespräch zwischen Phantom und Dewdrop

Phantom rieb sich erschöpft die Augen und gähnte herzhaft. „Ausgeschlafen Prinzessin?" Fragte Dewdrop er saß neben ihm auf einem Sofa und blätterte mit übereinander geschlagenen Beinen in einer abgelaufenen Rolling Stones Ausgabe. „Was kann ich denn dafür das Copia immer die Nacht zum Tag macht?" Fragte Phantom während er sich kräftig streckte. „Man gewöhnt sich dran" murmelte Dew, die Augen immer noch auf das Magazin geheftet. „Meinst du mit gewöhnen jeden Morgen eine ganze Kanne Kaffee zu trinken?" Fragte Phantom mit hochgezogener Augenbraue. Dews Hand verkrampfte sich kurz und die Zeitschrift knisterte. „Nein das meinte ich nicht" meinte Dew knapp „Ausserdem ist das Koffeinfreier Kaffee. Etwas anderes vertrage ich sowieso nicht" Phantom schwieg als würde er nur darauf warten das Dew weitersprach „Nun da sieht man ja schon die geringe Erfahrung" sagte Dew mit einem nicht gut unterdrücktem Triumph in der Stimme „Offenbar noch nie unter Koffein Gitarre gespielt?" Er blickte über den Rand seines Heftes. „Nein" antwortete Phantom gedehnt. „Dann bist du entweder extrem schlau oder extrem unerfahren." Er machte eine Kurze Pause und ließ sich seine Aussage auf der Zunge zergehen. „So oder so" fuhr er fort und stand auf „kann ich es dir nicht empfehlen". Er blickte zu ihm hoch, er war fast einen halben Kopf kleiner als Phantom. „ Ach ja" Sagte er und machte auf dem Absatz kehrt „Deine Schuhe sind offen"
Dew ließ die Tür zufallen. „Ich hab nicht mal Schuhe an." Stöhnte Phantom. Er blinzelte. Er hatte nicht mal Schuhe an... Er fuhr herum. Halb schreiend halb lachend rief er :„Hey Dew komm zurück du miese Ratte!"

Ghost  - Together as one (Story Collection) (German and English FFs)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt