„What (Girl)friends do" (Cumulus x Cirrus)

15 1 10
                                    

Gewidmet an Dani_Phantom- jetzt probiere ich mich auch mal an einer Cirrus x Cumulus story.. (oh je...)

Cirrus rüttelte an der Tür. „Verdammt nochmal geh auf, du Scheiß Teil!" fluchte sie, während sich Panik in ihr breit machte. Sie hasste kleine Räume und noch mehr hasste sie abgeschlossene Räume.
Sie drehte das Schloss ein letztes Mal nach rechts und warf sich mit aller Kraft dagegen, sodass die Tür schließlich nachgab und sie haltlos aus dem Badezimmer in den Flur fiel. Direkt in die Arme von Cumulus.

„Wow, alles in Ordnung Cirrus?" fragte sie überrascht. Sie antworte nicht. "Cirrus?" Wiederholt sie und löste sie aus der ungeplanten Umarmung. "Achso- Alles in O-Ordnung, d-Danke." Murmelte sie und blickte sich etwas Orientierungslos um.
„Sicher das alles in Ordnung ist?" Hakte Cumulus behutsam nach. „Ja, k-klar. Nur etwas Platzangst." sagte Cirrus ausweichend und versuchte ihre Worte mit einem Lächeln zu verstärken, was ihr jedoch gänzlich misslang. „Ich äh- geh dann mal." sagte sie um eine peinlich Stille zu verhindern und rannte nach links. Direkt gegen die offen stehende Tür einer Putzkammer. „ Shit!" fluchte sie, rieb sich den Kopf und taumelte ins nächstbeste  Zimmer. "Warte Cirrus" das ist meins, hatte Cumulus ergänzen wollen, aber die Türen waren Schallisoliert und Cirrus hätte sie sowieso nicht gehört. Also ging sie ihr mit einem flauen Gefühl im Magen hinterher.

Cirrus stolperte in das Zimmer bremste sich gerade noch abfangen um nicht gegen den großen Schrank vor ihr zu knallen.
Sie stutze, ihr Kleiderschrank stand eigentlich links neben der Tür, weil ihr Bad rechts war. Aber hier wirkte alles Spiegelverkehrt. Vielleicht war sie etwas zu fest gegen die Tür gelaufen. Sie ging aus dem Flur in das eigentliche Zimmer und schlug sich peinlich berührt die Hand ins Gesicht. Das war ganz bestimmt nicht ihres. Hinter dem Bett, welches mit einer japanischen Bettdecke ausgestattet war, hing eine riesige Korkwand, voll mit Bildern von vergangenen Konzerten und Selfies von Band Mitgliedern. Das Fensterbrett war mit Pflanzen vollgestellt und unter dem gegenüberliegenden Spiegel war ein Kleines Regal, vollgestopft mit Büchern und bedeckt mit Plektren, Gitarrenseiten, Papier und großen Pinseln. An der Decke befand sich die übliche große Lampe in Form des Ghost-Kreuzes. Und auf der Wand, an der Cirrus stand, war noch ein großer Schwarzer Fuchs gemalt, der unter einem Kirschbaum hockte. Cirrus wusste das sie nicht hiersein durfte und trotzdem war sie von der Atmosphäre die der Raum ausstrahlte so dermaßen überwältigt, dass sie sich nicht einen Millimeter bewegen konnte. "Gefällt es dir?" Fragte eine Stimme hinter ihr, Cirrus was so erschrocken, das sie es nicht mal schaffte zu schreien. " Als Copia den Fuchs das erste mal gesehen hat, hatte er einen halben Nervenzusammenbruch." Cumulus zuckte gleichgültig mit den Schultern.
„Er wollte das Ashley es wegmacht, aber", Cumulus stellte sich direkt neben Cirrus als ob sie sichergehen wollte das sie niemand hörte,
„Sie fand es selbst so schön, das sie es hat bleiben lassen. Stattdessen haben wir in der Zeit Kaffee getrunken und Swiss und Dew vom Fenster aus dabei zu gesehen wie sich gegenseitig darum gestritten haben ob Pizza Hawaii legal ist oder nicht. Das war äußerst Amüsant." Sie kicherte bei dem Gedanken, aber Cirrus war nicht nach lachen zumute, sie wartete innerlich nur darauf das Cumulus sie jeden Moment zusammen schrie. „Hab ich was falsch gemacht?" fragte Cumulus und blickte sie von der Seite an. "W-was?" Fragte Cirrus komplett verwirrt. „ Du redest gar nicht mit  mir und weichst mir die ganze Zeit aus. Und gerade wirkest du total aufgelöst, da hab ich mir Sorgen gemacht." "Ich dachte die ganze Zeit du bist sauer." Flüsterte Cirrus. "Und warum sollte ich das sein?" Weil ich dir in die Arme gefallen bin ohne das du es wolltest und in deinem Zimmer stehe ohne zu wissen ob ich das darf." Cumulus schwieg verblüfft. „Und warum sollte ich dich nicht in dem Arm nehmen wollen? Das macht man doch so unter Freunden oder?" „Freunde?" hauchte Cirrus ungläubig. „Na klar." strahlte Cumulus.
Cirrus war den Tränen nah und als Cumulus sie dann auch noch herzlich in den Arm nahm
konnte sie sich nicht länger zusammenreißen.
Cumulus hörte wie die Tränen auf ihr Oberteil tropften und strich ihr vorsichtig über den Rücken. Cirrus löste sich von ihr, "sorry" schniefte sie in und wischte sich hastig mit dem Ärmel über die Augen.

Cumulus drehte sich um und lief zu der Korkwand, dort winkte sie Cirrus zu sich.
"Fällt dir was auf?" Fragte sie. "Auf keinem Bild ist der Mond zu sehen?" Fragte Cirrus
ratlos. Cumulus klappte die Kinnlade herunter.
"Stimmt! Du bist eine Genie, Cirrus! Dann weiß ich ja wann ich mein nächstes Bild aufnehme.
Jetzt brauche ich nur noch deine Einverständnis!" Jubelte sie. Cirrus fühlte sich ziemlich dumm. "Oh, äh, Verzeihung. Ich hab mich mitreißen lassen. Worauf ich hinaus wollte: Ich hab noch gar kein Bild von dir. Und ich hätte gerne eins. Aber natürlich nur wenn es für dich in Ordnung ist, Cir." "Wie hast du mich gerade genannt?" „Oh, äh, cir. Kein Spitznamenfreund? Okay dann halt nicht-" „Oh, nein ich hab damit gar kein Problem, ich.. hatte nur noch nie einen richtigen Spitznamen." stammelte Cirrus verlegen.
„Herrje.. was hattest du denn für Beziehungen?" Cirrus starrte auf ihre Füße.
„Tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen." sagte Cumulus hastig. „Arbeite.Gefälligst. An.deinem. Taktgefühl!" schimpfte sie zu sich selbst und klatschte sich die Hand gegen die Stirn. „Du hast ja recht..." flüsterte Cirrus und ließ sich seufzend auf den Fußboden nieder.

Cumulus hörte auf, sich selbst zu bestrafen und setzte sich neben sie.
„Ich hatte noch nie eine Beziehung..nur einige Unfälle- deswegen bin ich jetzt hier."
Sie schwieg. Jedes Wort, was aus ihrem Mund kam schien ihr wahnsinnig schwer zu fallen und Cumulus hatte Angst, eine falsche Bewegung könnte Cirrus augenblicklich entmutigen.

„Es stimmt, ich habe Platzangst und das sogar ziemlich ausgeprägt. Das haben sich einige zu Nutze gemacht um mich in meiner alten Schule zu blamieren. Ich glaube ich war da 17 und einige hatten irgendwie herausgefunden das ich lesbisch war, was mir furchtbar unangenehm war. Jedenfalls haben sie mich dann auf dem Schulklo eingesperrt, einer meiner Mitschülerin vor die Tür gestellt und als ich dann mit voller Wucht gegen die Tür rannte, flog sie plötzlich auf und ich fiel direkt in die Arme von dem Mädchen, die mich anschrie was ich mir eigentlich erlaube, sie so anzufassen. Sie haben es irgendwie so geschnitten das sie es als Sexuelle Belästigung darstellen konnten, und ich flog darauf hin von der Schule. Ein paar Jahre später hatte ich dann ausgerechnet einen Job bei dem Vater dieses Mädchens. Tja, keine zwei Wochen später wurde ich fristlos gekündigt. Seitdem steht diese Scheiße in meiner Akte und ich habe nirgendwo Anschluss gefunden. Geschweige denn eine Beziehung angefangen.
Und meine Halbschwester ist von ein paar Jahren nach London gezogen. Seitdem habe ich kaum noch Kontakt mit ihr."

Cumulus wusste das es keine Worte dieser Welt gab, die Cirrus hätten trösten können.
Also legte sie einfach nur einen Arm um sie und zog sie sanft an sich heran. „Tut mir leid. Ich will dich nicht mit meinen Problemen belästigen." sagte Cirrus hastig. „Tust du nicht.Versprochen." Cirrus schien nicht wirklich überzeugt.
„Cir." sagte Cumulus und nahm ihre Hand, was  dieser einen verdutzten Ausdruck aufs Gesicht brachte.
„Ich kann dir nicht den Schmerz deiner Vergangenheit nehmen, aber ich kann versuchen dir so gut es geht zur Seite stehen und die beste Freundin zu sein, die ich sein kann." „Eine Freundin, oder.. Feste Freundin?" fragte Cirrus zögerlich.

Cumulus antwortete nicht, stattdessen grinste sie nur geheimnisvoll und schloss die Ghoulette  fest in die Arme.

Ghost  - Together as one (Story Collection) (German and English FFs)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt