Nightmare before Helloween

16 1 14
                                    

Für Dani_Phantom- die mich auf die Idee gebracht hat, ein Helloween Kapitel zu schreiben. ^^
Und für alle die den Tod nicht fürchten, euer Leben liegt euch zu Füßen.

Rain blinzelte sich den Schlaf aus den Augen und stöhnte. Er war wohl auf dem Sofa eingeschlafen, was was ihm sein Körper mit Rückenschmerzen bestrafte. Er drehte leicht den Kopf und blickte direkt zum Fernseher vor welchem Dewdrop und Swiss standen und sich heftig zankten. „So ein Quatsch, Dew diesen Film kuckt man doch nicht an Helloween!" „Doch klar! Von was singen die den sonst?" „Da steht „Nightmare before Christmas", können deine Paar Gehirnteilen noch was anderes als Gitarre spielen oder sind die nur damit beschäftigt dich Tollpatsch den ganzen Tag am Leben zu halten?" „Kannst du eigentlich noch irgendwas anderes als Gitarre spielen oder musst du extra von der Bühne fallen um Aufmerksamkeit zu bekommen?"
„Das war geplant!" „Nein war es nicht, und jetzt gibt mir die DVD." "Hol sie dir doch einfach du Klugscheißer!" Dew wedelte mit der DVD vor Swiss Nase herum und rannte aus dem Raum, direkt in die Lichterkette die Cirrus und Aether gerade aufzuhängen versuchten.

Er blieb an dem schwarzen Band hängen und schlug um sich wie ein wild gewordener Jaguar in einem Netz. "Tja, Dew. Diese Runde geht an mich." schadenfroh schnappte er Dewdrop, der sich immer noch nicht befreit hatte die DVD aus der Hand. Er wollte sich elegant umdrehen und wurde von Mountain an der Schulter gepackt. "Da du ja schon hier bist, kannst du gleich beim Spinnennetz aufhängen helfen. Du hast ja offenbar nichts zu tun." "Spi-Spä-Spinnennetze?" fragte er entgeistert und versuchte ein schauern zu unterdrücken. Dewdrop, der das Kabel inzwischen zwischen den Zähnen hatte lachte diabolisch. „Spuck das Kabel wieder aus, Dew du bist doch kein Marder!" schimpfte Cirrus. Schmollend spuckte er es aus, befreite sich nun endgültig von seinen Kabelfesseln riss Swiss die DVD aus der Hand, verbeugte sich und sagte:" Die Runde geht wohl doch an mich." Er stolzierte davon. Geschlagen folgte Swiss Mountain und rieb sich die Arme um die Gänsehaut auf seinen Armen zu vertreiben.

Dewdrop steckte gerade ein paar Kabel am Fernseher um, als Aether neben ihn trat.
„Was willst du? Mich ausschimpfen weil ich ins Kabel gelaufen bin?" murrte er während er versuchte im halbdunkeln etwas zu erkennen.
Aether schwieg einen Moment, dann sagte er "Das rote Kabel muss nach links." Im nächsten Moment leuchtete ein blaues Lämpchen unter dem Bildschirm auf. "Hab ich doch gesagt."
"Das wusste ich doch, ich wollte nur wissen ob du es weißt.." "Jaja." Aether grinste Schief.
Dewdrop legte schweigend die DVD ein und als die ersten Noten von "This is Helloween" gespielt wurden setzte sich Dewdrop neben Aether und legte seinen Kopf auf seine Schulter.

"Jetzt stell dich mal nicht so an, Swiss. Das sind einfach nur Kunststoffnetze. Die tun dir nichts." murmelte Mountain der, trotz seiner Größe, auf einer Leiter stand und die Wände mit den Netzen schmückte. Swiss stand unten und sollte ihm aus einem Karton die Netze hoch reichen, aber er fasste jedes davon so angeekelt an, als wäre es eine tote Ratte. Als der Karton leer war ließ er ihn fallen und verzog das Gesicht. "Du wolltest dich doch gruseln oder?" bemerkte Mountain und hob die Augenbraue. "Haha." Murrte Swiss und schüttelte seine Hände um auch den letzten Rest der Fäden von seinen Fingern zu entfernen. "Wenn du jemandem etwas davon erzählst, erzähl ich allen von deiner größten Angst." fauchte er. "Und die wäre?" fragte er, die Miene unverändert. Swiss Grinsen erinnerte ein wenig an das der Kürbisse, die vor dem Ministerium standen. "Aurora." Wisperte er. "Warum sollte ich mich vor Aurora fürchten?" "Doch nicht vor ihr. Vor deinen Gefühlen. Und vor ihren. Du hast schiss das sie lesbisch ist und keine Gefühle für dich hat." Mountain blinzelte verdutzt. Dann fing er sich wieder und zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht wovon du sprichst." „Oh Schau mal das vorne kommt sie." Mountain fuhr herum. Und Swiss lachte wie eine pfeifende Teekanne.
„Ha! Da haben wir's! Du bist verliebt, Mounty."
Mountain knurrte. „ Soll sie doch lieben wen sie will." er versuchte ungerührt zu klingen aber seine Stimme war trotzdem etwas belegt. Swiss schulterte, immer noch lachend, die leere Kiste und zog von dannen. Mountain schlug sich die Hände vors Gesicht.

„Weißt du, Dew. Wenn du einen Film nicht kucken willst dann sag es doch einfach."
„Swiss hätte sich totgelacht." murmelte Dewdrop, zog die Beine an seinen Körper und legte sein Kinn auf die Knie.
„Bist du dir sicher? Du hast es doch noch nicht mal versucht." erwiderte Aether und krauelte ihm durchs Haar, Dew biss sich auf die Lippe.
„Er wollte den „ES" Film kucken." sagte er und seine Stimme zitterte. „Also hast du versucht ihm Nightmare before Christmas anzudrehen." schlussfolgerte Aether.
Dew nickte. "Versprich mir das du das nächste mal wenigstens versuchst mit ihm zu reden." Sagte Aether und blickte ihm direkt in die Augen. "In Ordnung..." murrte er. Aether gab ihm einen Kuss auf die Stirn. "Ich geh uns was zu trinken holen." Er stand auf und Dew wandte sich wieder dem Film zu. Aether hätte schwören können Dew "What's this?" Singen zu hören.
Als er in die Küche trat und im Kühlschrank nach Cola suchte fiel ihm ein Schatten an der Theke auf. Im nächsten Moment ging das Licht an und zwei Arme packten ihn. "BOO!" Aether schrie und eine heisere Stimme hinter ihm lachte. Er fuhr herum und Copia stand vor ihm. Er hatte seine Fledermaus Flügel angezogen, die er normalerweise nur während "Cirice" benutzte. Seine Haaren waren ungewöhnlich struppig, was vermutlich daran lag, das er es nicht wie sonst mit Gel gebändigt hatte. "Herrlich." Lachte er. Er deutete auf die Cola die Aether in der Hand hatte. "Mach drei draus. Was kuckt ihr denn?" "Nightmare before Christmas." Murmelte Aether etwas verlegen. "Naja, es ist ja ein Helloween Film.. für die ersten 20 Minuten." überlegte Copia.
"Ach was soll's. Dann kann ich heute Nacht wenigstens ruhig schlafen." Er folgte Aether aus der Küche als Mountain ihnen entgegen kam. "Aether, kann ich kurz mit dir reden?" fragte er. Aether warf Copia einen fragenden Blick zu und drückte ihm die Glasflaschen in die Hand. Während dieser im Wohnzimmer verschwand zog Mountain Aether in einen benachbarten Gang. "Du warst doch mit Aurora ein paar Monate allein als wir auf Tour waren, oder?" fragte er. „Ja, naja ich hab ihr halt alles gezeigt, wieso?" fragte er verdutzt.
Mountain verzog das Gesicht. „Hat sie über mich gesprochen?" fragte er. Aether lächelte. „Vielleicht." „Aether!" „Komm schon Mountain, ich bin doch kein Bote. Wenn du ihr etwas zu sagen hast, sag es ihr selbst." Mountain schien sich innerlich zu winden. „Komm doch mit ins Wohnzimmer. Im Dunkeln achtet eh niemand auf euch. Wenn du sie also küssen willst-" „AETHER!"
Doch dieser war schon im Wohnzimmer verschwunden. Mountain folgte ihm.
„Oh je was hab ich getan?" murmelte er.

„Da kommt er." flüsterte Cirrus Aurora ins Ohr. „Viel Glück." sie stand auf und ließ so Platz für eine Person neben Aurora, die auf dem Sofa hockte. "Cirrus du kleine-" zischte Aurora und wollte sie am Handgelenk festhalten als Mountain bereits neben ihr stand. "Ist der Platz besetzt?" Fragte er freundlich. "Nein." flötete Cumulus am anderen Ende des Raums. "Aurora schlug sich beschämt die Hände ins Gesicht. "Nein." Murmelte sie. Mountain blickte ihr in die Augen. Dann wanderten seine Augen zu Cumulus und Cirrus.
Er zuckte die Schultern als hätte er keine Ahnung was vor sich ging während der verständnisvolle Blick den er Aurora schenkte ihr das Gegenteil bewies. Er lies sich neben sie auf das Sofa fallen.
Als der Film sich dem Ende zuneigte und Jack ein Lied für seine geliebte sang, glitt Aurora in einen sanften Schlaf über und ihr Kopf neigte sich zu Mountains Schulter. Dieser wurde rot, aber das sah in der Dunkelheit zum Glück niemand.

Ghost  - Together as one (Story Collection) (German and English FFs)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt