Sainz🇪🇸 x Norris🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 (2)

226 6 0
                                    

Carlos x Lando

❗️Gleiche Warnungen wie in Teil 1❗️

Monza 2021

Carlos

Dieses Wochenende sollte mal wieder ganz schön stressig werden. Schließlich war es Monza, dass Heimrennen von Ferrari.

Ich war das ganze Wochenende bei Interviews oder Co, wenn ich nicht im Auto saß. Deshalb ist mein schlechtes Gewissen gegenüber Lando wahrscheinlich jetzt noch größer.

Seit meinem Wechsel, versuche ich jede freie Minute mit dem Briten zu nutzen, jedoch habe ich einfach zu viele Termine. Ferrari ist eben etwas anderes als McLaren.

An diesem Wochenende standen wir uns nicht einmal gegenüber oder haben gesprochen. Das einzige war meine Nachricht gestern Abend, worauf ich jedoch keine Antwort bekam. War er sauer auf mich?

Mein Rennen lief ganz okay.

"Und das ist P4, Carlos! Tolle Arbeit!" ertönt die Stimme meines Renningenieur.

"Grazie. Wo ist Lando?" frage ich aufgeregt.

"Hinter dir. P5. Komm zurück in die Box."

So stelle ich mein Auto ab und nachdem ich mit Charles abklatsche, welcher heute auf Platz 2 gelandet ist gehe ich Richtung McLaren um nach Lando zu suchen.

Von weitem sehe ich eine Traube, die sich um 2 Person bildete. In der Mitte kann ich nur Jon sehen und weiß nicht was ich denken soll.

"Lando! Bleib hier! Komm schon!" höre ich Jon laut und beschleunige mein Tempo.
Was war das los?

Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Als ich ankam sah ich es.
Lando liegt, ohnmächtig, in den Armen seines Trainers.

"Lando!" Meine Stimme ist brüchig und panisch.

Ich ging in die Hocke zu Lando, als Jon ihn vorsichtig auf dem Boden ablag.

"Wir brauchen einen Krankenwagen! Sofort!" ruft Jon panisch und tastet zitternd nach Landos Puls.

Ich hielt die Luft an. Was war hier nur los? Was hatte ich verpasst?

Jon schaut mich ängstlich an: "Er hat einen wahnsinnig hohen Puls. Carlos, höre mir jetzt zu, okay?"
Ich nicke vorsichtig.

"Gehe in Landos Fahrerzimmer. Im schwarzen Rucksack hinter der Tür ist eine Dose Nitro Spray. Du musst sie bitte schnell holen, ja?"

Ich renne förmlich los und krame gefühlte 50 Stunden in diesem riesigen Rucksack, bis ich das Spray finde.

"Hier." Ich halte die Dose Jon hin, welcher durchgängig seinen Finger an Landos Hals hat, falls sich irgendetwas ändern sollte.

Es war wie bei einem Unfall, ich will nicht hingucken, aber ich muss dabei zusehen, wie Jon meinem Freund erst das Spray in den Mund sprüht und ihn dann in die Seitenlage bringt.

Von weitem höre ich Sirenen und mein Körper entspannt sich ein bisschen.

Ich weiß immer noch nicht ob ich die Situation wirklich richtig wahrnehmen kann. Es füllt sich eher an, als würde alles auf Autopilot stehen.

Mein eigener Freund liegt bewusstlos mitten in der McLaren Box und ich habe keine Ahnung, was hier abgeht.

"Lassen Sie uns bitte durch, Mister."

Ich muss von Landos Seite weichen, als die Sanitäter kommen.

"Mache dir kein Kopf. Er wird wieder." Zak legt mir eine Hand auf die Schulter, während mir jetzt unbewusst die Tränen runter laufen.

F1 // Oneshots SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt