Sainz🇪🇸 x Norris🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 (3)

265 7 0
                                    

Carlos x Lando

❗️TW: wie in den anderen Kapiteln auch.❗️

2026

Carlos

Schon Champion in Brasilien: Lando Norris gewinnt zum zweiten Mal die F1 mit riesigem Vorsprung vor Verstappen.

Ich konnte gar nicht beschreiben, wie stolz ich war. Mein Brite war jetzt ein zweimaliger F1 WM Sieger.

"Du bist zweimaliger Champion, Cabron! Ich liebe dich." Waren die ersten Worte, welche ich Lando nach dem Brasilien Rennen, auf dem Podium gesagt hatte. Wir beide waren auf dem Podium gelandet. Lando auf P1, ich auf P2 und Lewis auf P3.

Ich fuhr seit diesem Jahr, zusammen mit Nico Hülkenberg, bei Audi, während mein alter Platz an Hamilton ging. Lando war dieses Jahr jedoch, der unangefochtene Champion.

Trotz, dass sein Leben so perfekt erscheint, macht ihn seine Krankheit ganz schön fertig. Inzwischen wusste das ganze Grid und auch sein Team davon, jedoch wollte er noch nicht in die Öffentlichkeit damit gehen.

Er wollte einfach nicht der kleine, kranke Lando sein, den jeder bemitleidete.
Das konnte ich gut verstehen, wir beide waren nie Leute, welche gerne Schwächen zeigen wollten. Wer wollte das schon?

Jedoch wurde Landos Zustand nicht besser. Im Gegenteil. Seine Anfälle waren mehrmals wöchentlich, deshalb aber auch nicht so schlimm. Meistens bestand es einfach aus Brustschmerzen und Atemnot oder Brechreiz.
Als Bedingung, musste er immer Bescheid sagen, wenn er sich nicht gut fühlt und wir standen durchgängig mit seinem Arzt, in London, in Kontakt.

Nach der Diagnose zogen wir auch zurück nach London, weil die heißen Temperaturen ihm wirklich zu setzten.
Außerdem hatten wir dort die volle Unterstützung von Landos Eltern und Geschwistern.

Unser Haus war in der gleichen Nachbarschaft, wie das von seinen Eltern und das von seinem Bruder Oliver.
So war im Notfall immer jemand da, falls was passieren sollte.
Wir alle haben uns extra einem Erste Hilfe Kurs unterzogen, um im Extremfall helfen zu können.

Der schlimmste und zum Glück einzige sehr kritische Moment war im Sommer 2023, in der Sommerpause, als wir gerade vom letzten Rennen nach Hause kamen.
Es waren die ersten Wochen in unserem neuen Haus.
Ihm ging es seit dem Rennen schon nicht gut und selbst die Temperaturen in England, waren kaum auszuhalten.

Als wir dann am Nachmittag mit Landos Familie Kuchen gegessen haben, bekam er plötzlich keine Luft mehr, wurde ohnmächtig und kippte vom Stuhl.
Oliver war der erste bei seinem Bruder. Er miss direkt Landos Puls und fing sofort, ohne mit uns zu reden, mit der Reanimation an.

Ich weiß noch genau, wie ich los rannte und sein Spray holte, wie Adam aufgewühlt den Notruf ruf und Cisca schluchzend neben ihrem Sohn saß und bettelte, dass er aufwachte.

3 Minuten. 3 lange, qualvolle Minuten musste Oliver auf der Brust seines Bruders rumdrücken, bis Lando wieder einen Puls hatte.

Dieser Tag spielte sich, vor allem Nachts, immer und immer wieder in meinem Kopf ab. Was wenn es noch einmal passiert und wir Lando nicht mehr helfen können? Oder wenn es währen eines Rennens passiert?

Wir sprachen oft darüber, ob er weiter fahren sollte. Für Lando war das alles aber nun mal sein komplettes Leben. Ohne das Rennenfahren konnte er nicht leben.
Selbst sein Arzt hat ihm empfohlen aufzuhören. Ein Triple Header und dann auch noch im Sommer konnte einfach zu viel werden.

"Es ist immer noch mein Körper und meine Entscheidung." Das waren Landos Worte, als wir mal wieder über all das diskutierten.

Dieses Wochenende waren wir in Katar und es war wieder Höllenheiß.
Meine Quali endet schon in Q2, als ich es, wegen einem technischen Defekt, nur auf P11 schaffte. Lando jedoch schaffte es mal wieder in Q1 und fuhr fast perfekte Runden.

F1 // Oneshots SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt