Verstappen🇳🇱 x Ricciardo🇦🇺

372 9 2
                                    

Max x Daniel

️TW: Essstörung ❗️

2022

Max

"Danny! Kommst du runter? Ich habe Spaghetti gemacht."
rufe ich meinen Freund, obwohl ich eigentlich schon weiß, dass er sowieso nichts essen wird und es nur durchgängig anstarren wird.

Der Rauswurf bei McLaren nimmt Daniel ganz schön mit. Er isst weniger und macht auch weniger Späßchen. Wenn er unter Menschen ist, schaft er es aber irgendwie immer ein großes Lächeln aufzusetzen, obwohl ich weiß, dass es ihm richtig mies geht.

Es gibt Tage, wo er nicht einmal aus dem Bett kommt.
Am Anfang hat er sich oft an meiner Schulter ausgeweitet, jetzt jedoch kommt es mir vor, als wäre er einfach nur ein emotionsloser Stein.

Eigentlich sollten wir heute nach Australien zu seiner Familie fliegen, doch Daniel konnte nicht. Er wollte nicht, dass seine Familie sieht, in welchem Zustand er gerade war und wie schwer ihm alles fiel. Zwar hatte ich immer mal wieder mit seiner Mutter geredet, weil sie sich erkundet hatte, jedoch wollte Dan trotzdem nicht dahin. Er wollte es Issy und Isaac nicht antun, ihn so zu sehen.

Mein Blick geht wieder zur Treppe, von der Danny runter geht.

"Ich habe keinen Hunger."

"Setzte dich wenigstens bitte dazu, vielleicht magst du ja dann doch noch ein Bissen."

Ohne Wiederworte setzt er sich auf die andere Seite und ich fange an zu essen.

Daniel sitzt wie versteinert auf seinem Stuhl. Seine dünner gewordenen Arme hat er auf seinen Oberschenkeln abgelegt und sein Blick ist starr auf seinen vollen Teller gerichtet.

Dieses Bild von ihm gibt mir unschöne Gänsehaut.

"Sicher, dass du nicht probieren willst? Es ist wirklich lecker. Du hast es damals immer geliebt."

"Du meinst bevor ich zu dick war?" haucht er und mein Gesicht verzieht sich. In seinen Augen sammeln sich Tränen.

"Schatje. Du warst nie dick. Ich kenne niemanden, der so perfekt wie du ist."

"Was ist mit Oscar?" er schaut mich mit tränenden Augen an und ich stehe auf, ehe ich ihm über die Schulter reibe.

"Hör zu! Das ist alles nicht deine Schuld. Das Auto war wirklich nicht das Beste dieses Jahr und du wirst sehen, dass du ganz schnell einen neuen Sitz finden wirst.
Du bist so eine tolle Person. Jeder liebt dich. Ich sehe doch, dass du dich in letzter Zeit immer kaputter machst, dabei bist du perfekt. Das einzige was zählt, ist dass wir zusammen sind, Dan.
Du weißt gar nicht, wie doll ich dich liebe. Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich." Meine Rede war zu viel für Daniels Emotionen.

Er schluchzt los und krallt sich in mein Tshirt.

"Es tut mir so leid, Maxy. Ich bin so egoistisch, dass ich allen zur Last falle."

"Hey, hey. Nein, Dan. Höre auf! Was redest du da? Du fällst niemanden zur Last. Wir wollen alle, dass es dir gut geht." Ich hinterlasse einen Kuss auf seine Stirn.

"Max?"
"Ja?"

"Du hast Recht. Mir geht es nicht gut." sagt er weinerlich und fällt mir in die Arme.

Sanft küsse ich immer wieder seinen Kopf und streichel seinen Arm rauf und runter, was ihn ein bisschen entspannt.

"Alles wird wieder gut, Schatje. Ich liebe dich."

"Ich liebe dich auch, Maxy."

__________

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Lasst gerne Feedback da🤍

F1 // Oneshots SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt