Piastri🇦🇺 x Sargeant🇺🇲

182 13 0
                                    

Oscar x Logan

Zandvoort 2024

Oscar

Die Sommerpause war vorbei und das erste Rennen der zweiten Hälfte steht an: Zandvoort. Ich habe zwar nicht die besten Erinnerungen an diese Strecke, aber trotzdem war ich froh, dass es wieder los geht.

Es waren vor allem die Fans, welche Zandvoort so besonders machen. Zwar sind die meisten für Max da, jedoch kann man orange auch als Papaya bezeichnen, oder?
Doch alleine die Stimmung war fast wie keine andere, denn die Niederländer waren sehr freudig auf die ganzen Partys.

Ich erwarte von der zweiten Hälfte mindestens das gleiche, wie von der Ersten. Bis auf das mit der gebrochenen Rippe. Das brauchte ich nicht noch einmal. Aber noch mindestens einen Sieg könnte ich wohl gut ertragen. Laut den Statistiken, könnte es sogar möglich sein, dass McLaren dieses Jahr die WM gewinnt und ich vielleicht sogar Charles überholen könnte und damit auf Platz 3 liege, hinter Lando.

Im allgemein lief also alles recht gut bei mir. Auch die Sommerpause war super. Zwar waren meine Eltern ein bisschen enttäuscht, dass ich nicht in Australien, bei ihnen war, jedoch hatten Logan und ich uns dieses Jahr entschieden, im Sommer in Europa zu bleiben und so ging es für uns erst nach Italien und dann an die Küste Frankreichs.

Trotz das wir mit unseren Freunden auf dem Bott waren, hatten Logan und ich auch einige Momente nur für uns alleine und das tat echt gut. Denn obwohl wir es nie zugeben, kommt das neben der F1 ganz schön zu kurz.
Vor allem die tiefgründigen Gespräche fehlten nicht.
Egal über welches Thema.

Trotz der Pause war natürlich die Formel 1 das größte Thema und das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich wollte auf gar kein Fall, dass Logan auch in seiner wohlverdienten Pause nur zu hören bekommt, dass er nächstes Jahr nicht mehr fahren wird und für wie schlecht ihn doch alle halten. Es reicht schon im Alltag, dass jedes seiner Lacher gespielt ist, einfach nur um nicht zusammenzubrechen.

Die ganzen letzten Wochen muss ich mit ansehen, wie er immer mehr leidet. Er und auch ich wissen, dass seine Chancen, nächstes Jahr noch in der F1 zu fahren gleich 9 sind und er macht daraus auch kein Geheimnis, aber trotzdem weiß ich, dass all das ihm wehtut.

Mit am schlimmsten sind einfach die Kommentare und all den Hass, den er bekommt. Die tausenden von Leuten die sich über ihn lustig machen und ihn behandeln als wäre er Dreck und dann noch das er kaum Leute hat, mit denen er sich in der Formel 1 gut versteht. Eigentlich sind es nur Alex und ich.  Aber wir haben auch unsere anderen Kontakte und so steht Logan meist alleine bei der Fahrerparade, wofür ich mich manchmal hasse.

Klar, er hat sich dran gewöhnt, aber ist nicht genau das, das schlimme? Es ist normal für ihn alleine zu sein?

Meine Hoffnung ist einfach so groß, dass er die zweite Hälfte zeigen kann, was wirklich in ihm steckt. Selbst wenn er nächstes Jahr nicht mehr hier fährt, wäre es trotzdem gut für seine weitere Laufbahn in z.B. indycar.

***

"Osc? Hörst du mir überhaupt zu?" Landos Stimme ist gefühlt so weit weg, dass ich sie gar nicht wahrnmehmen kann. Meine Gedanken waren in dem Moment einfach lauter.

"Sorry. Ich war in Gedanken. Also was?" Um ehrlich zu sein, tat es mir wirklich leid, weil Lando wahrscheinlich sein Anliegen schon an die 5 mal beschrieben und ich immer noch nicht zugehört habe, was selbst ich als ziemlich unhöflich empfinde. Aber manchmal war der Kopf lauter, als alles andere.

"Ich habe dich gefragt, ob du nach Singapur auch mit George, Charles und mir wieder zurück nach Monaco fliegst?" Warscheinlich hat Lando in dem Moment den Chat mit dem Mercedes Fahrer geöffnet und würde ihn sofort informieren.

F1 // Oneshots SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt