Charles & Alex
Baku 2024
Alex
"Und das ist P7, Alex!!! P7!" Die Stimme meines Renningenieurs dringt laut in mein Ohr und mein ganzer Körper fühlt sich plötzlich anders an.
"Yes!! Come on!" Wieso ist da plötzlich dieses Kribbeln?
Meine Augen werden fast schon nass. Wieso werde ich so emotional, schleißlich gab es schon so viele andere Rennen in der Vergangenheit, welche nicht besser ausgefallen sind. Das hier ist jedoch anders. Es fühlt sich an, wie ein Befreiungsschlag. Wie als würde der ganze Druck von der Ersten Saisonhälfte von mir abfallen, all die Sorgen und all die Anforderungen.In diesem Momeng gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Ich weiß, dass Franco hinter mir ist und wir beide heute Punkte holen konnten. Ich weiß, dass ich inzwischen 13. in der Wertung bin und Williams 8.
Meine Freude war selten so riesig und ich muss mehrmals durchatmen um zu verstehen, was das heute war. Ich kann es auch kaum fassen, dass wir für ein paar Runden unter den Top 5 waren, klar wegen den Boxenstopps, aber Top 5 ist Top 5. Plötzlich ist diese Hoffnung und Leichtigkeit wieder da, welche immer mal wieder verloren ging.Trotzdem mogelt sich der Gedanke an Logan auch immer wieder in mein Kopf. Wahrscheinlich sitzt er gerade irgendwo, am anderen Ende der Welt und sieht wie Franco und ich Punkte holen. Punkte, die er nicht eingefahren hat. Bei dem Gedanken, dass er so behandelt wurde vom Team, bricht mein Herz ein Stück und ich spüre wie sehr ich ihn vermisse.
Wahrscheinlich hat die Formel 1 ihn zerstört. Ich wusste, dass es viel allein war, währen der Paraden zum Beispiel und trotzdem war ich nicht bei ihm. Wie sollte er auch Verbindungen knüpfen. Bis auf Oscar kannte er ja kaum jemanden und wenn man nicht sehr gut war, dann kommt auch keiner auf einen zu. Bei mir war es damals komplett anders. Ich hatte George und Lando als meine besten Freunde. Ich hatte Max, als langjährigen Bekannten und ich hatte Charlie.
Genau der steht gerade auf dem Podium, als ich noch so schnell wie ich kann, versuche mich irgendwo dort unten zu verstecken. Er sieht nicht ganz so glücklich aus, aber das wäre ich wahrscheinlich auch nicht. Ich meine Platz 2 ist gut, aber für jemanden wie Charles eben nicht gut genug.
Vielleicht war es einfach der Baku Fluch, welcher ihm nur die Pole und nicht den Sieg gönnt. Unter dem Podium stehen jedoch kaum Ferrarimitarbeiter und das lässt mein Herz noch mal brechen. Was sollte er denn noch machen? Oscar ist einfach perfekt gefahren, da hatte auch Charles keine Chancen mehr, aber war das jetzt wirklich ein Grund, ihn hängen zu lassen. Was machen sie mit ihm?
Bei der australischen Nationalhymne, schaut er immer wieder traurig nach unten und ich hoffe insgeheim einfach nur, dass er mich entdeckt, sonst wäre mein gerenne ja fast schon umsonst.
Ich weiß, dass George mich schon entdeckt hat, weil er mich locker 5 Sekunden anstarren und kurz vor einem Lachflash steht, wahrscheinlich weil meine Haare aussehen, als wäre ich gerade erst aus dem Bett gekommen.Jedoch fokussiere ich mich danach nur noch auf Charles und irgendwann findet er mich auch und fängt an, sein weiches, wunderschönes Lächeln zu zeigen und och spitze kurz und schnell meine Lippen zusammen zu einem "Luftkuss".
Ich hoffe er weiß, wie stolz ich auf ihn bin.
***
Bahrain 2022
Charles
"Es ist auch Alex erstes Rennen, nach seiner F1 Pause, ne?" Vorsichtig stupst mich Pierre an und ich verdrehen die Augen. "Wie kommst du jetzt wieder auf Alex?" frage ich genervt.
"Ich kann mich noch daran erinnern, dass du die Person warst, welche ihn 2019 und 2020 angehimmelt hat.""Selbst wenn, du hasst ihn doch sowieso." Ich gucke auf mein Handy, sodass Pierre denkt ich wäre nicht interessiert. Eigentlich bin ich es. Natürlich fande ich ihn toll, schon seid wir klein waren, aber nachdem er abgesetzt wurde von Red Bull, war es anders. Ich sah ihn nicht mehr wöchentlich. Er war nicht mehr in Monaco und geschrieben haben wir sowieso nicht. Höchstens mal ein "Happy Birthday" oder "schönen Urlaub" auf irgendeine dämlich Instagram Story.
DU LIEST GERADE
F1 // Oneshots Sammlung
Fanfickurze Geschichten zur F1/2/3 BoyxBoy ❗️Ausgedachte Handlung, welche nicht der Warheit entspricht❗️ Viel Spaß✨️