Heute mal ein bisschen spät was zu Ungarn. Als Norris und McLaren Fan, war ich "leicht" geschockt. No shame on Oscar, sondern an das Team.
Für mich ergibt das alles kein Sinn. Erst Lando bevorzugen und ihn dann anzubetteln Oscar vor zu lassen. Na ja...
___________________
Ungarn 2024
Lando
Ich war enttäuscht. Richtig enttäuscht. Wie konnte ich mir nur einreden das Rennen heute zu gewinnen können?
Es war wie Imola 2021.
"Um die Meisterschaft zu holen brauchst du Oscar und du brauchst das Team."
Das waren Wills Worte, welche in meinem Ohr ertönten.Es gab mir das Gefühl, ich könnte nichts alleine schaffen. Bin ich so schlecht, dass ich nichts wirklich schaffe?
Ich musste an meinen Sieg in Miami denken.Wie oft wurde mir danach, selbst von meinem eigenen Team gesagt, dass ich das Rennen nur gewonnen hatte, wegen dem Safety car.
Dass ich keine eigene Qualitäten hätte.Ich lachte immer nur darüber, aber es geht mir in diesen Momenten so wahnsinnig unter die Haut. Stunden und Tage denke ich noch über diese Worte.
Bin ich vielleicht einfach nicht gut genug? Ich verdiene all das hier nicht!
Auch mit Oscar habe ich viel darüber geredet. Er gab mir immer das Gefühl, genug und richtig zu sein. Irgendwie schaffte er es immer, mich aufzumuntern. Egal ob es eine liebevolle, lange Rede war, welche sehr untypisch für den Aussie sind oder einfach eine Kuscheleinheit.
Eigentlich muss ich mich heute für ihn freuen. Es ist sein erster Grand Prix Sieg!
Ich weiß noch, dass er sich wahnsinnig gefreut hatte, als ich auf Platz 1 stand. Und jetzt?Er war an der Reihe und ich konnte mich nicht mal zusammenreißen und ihm richtig gratulieren. Mein riesen Ego steht mir wieder im Weg.
Ich weiß doch eigentlich, dass er gar nichts dafür kann, sondern nur das Team. Trotzdem kann ich meine Enttäuschung nicht zurückhalten.
In meinem Kopf ist die ganze Zeit Oscars trauriger Blick, als wir im Abkühlraum saßen oder auf dem Podium feierten.
Er wollte wahrscheinlich einfach nur von mir hören, dass er das verdient hatte und wie toll er heute war. Aber es ging einfach nicht.In den ganzen Interviews musste ich irgendwie meine Tränen unterdrücken. Ich sagte nicht viel, es könnte ja sein, dass es diesen einen Trigger geben könnte, der alles zum überlaufen bringt.
Wie auf dem Podium.
Nach dem Rennen auf dem Podium
"Und hier ist ihr erster Platz, mit seinem allerersten Grand Prix Sieg: Oscar Piastri."
Alle klatschen. Wirklich alle. Ich gebe mein Bestes, meine Hände nicht wieder vor Anstrengungen fallen zu lassen. Es ist so schwer.
Das schlimmste ist die Hymne.
Während Oscar stolz neben mir steht und das Lied seines Landes genießt, lege ich meinen Kopf in den Nacken, damit meine Tränen mein Auge nicht verlassen können.Ich durfte Oscar diesen Moment jetzt nicht vermasseln.
Es war einfach schwer und super schmerzhaft.Die ganze Zeit ist diese Stimme in meinem Kopf da.
Ich könnte da stehen.
Ich bin zu schlecht gefahren. All das verdiene ich nicht.
Ich bin es nicht wert.Gegenwart
Komplett in Gedanken versunken, merke ich erst jetzt, dass es die ganze Zeit an meiner Tür klopft.
Langsam gehe ich zu der dunkel braunen Hotelzimmertür.Mein Hotelzimmer ist ziemlich dunkel, als ich wieder kam, hatte ich keine Energie das Licht anzumachen.
Die Lichter der Stadt reichten.Überall lagen Klamotten.
Trotz herumliegenden Socken, schleiche ich Barfuß zum Ausgang."Lan! Endlich! Oder hast du etwa schon geschlafen?"
"In meiner Jeanshose und meinem McLaren Hemd!?! Na sicher, Jon!"
Ich schaue meinen Trainer finster an, bevor er sich an mir vorbeidrängelt und sich direkt auf mein Bett setzt. Er starrt auf das Bild gegenüber von meinen Bett, welches Budapest von oben zeigt.
"Wie geht es dir wirklich?"
Er guckt mich ernst und besorgt an. Sein Blick mustert mich von oben bis unten.
Nach Oscar, ist Jon wohl der Mensch der mich am besten kennt. Angefangen haben wir schon, als ich noch ein kleiner Junge war. Er wusste genau, wenn irgendwas im Busch war.Ich setzte mich langsam neben ihn und ziehe meine Füße an mich ran. Seinen Arm legt er beschützend um meine Schultern.
"Es ist schwierig. Es ist wirklich schwierig.
Heute war wieder einer der Tage, an denen ich einfach nichts fühlen will. Es tut so unglaublich weh, Jon!
Wieso musste ich als Kind nur unbedingt diesen Traum haben? Ich will einfach nichts mehr fühlen."Meine Augen tränen, als Jon ansetzt.
"Weil du für all das bestimmt bist. Du bist so unglaublich gut, Lando. Du willst es einfach nur nicht sehen.
Du kannst nichts für seine Gefühle, es ist eben so. Sie gehören zu dir wie du zu der Formel 1.""Meinst du Oscar ist sauer auf mich?"
"Ganz ehrlich? Ich würde es verstehen, wenn er es wäre, aber das war nicht der Fall. Er ist einfach nur ein bisschen enttäuscht aber versteht dich zu 100%. Hast du etwa nicht mit ihm gesprochen?"
Ich schüttel schuldig den Kopf.
"Lando! Gehe zu ihm! Spreche mit ihm, er wird dich nachvollziehen können."
"Ich hoffe." flüstere ich leise.
Kurze Zeit später
Leise und jetzt in Pyjama und mit Badeschlappen schleiche ich den Zimmerflur entlang, bis ich zu der Zimmertür ankomme, wo groß drauf steht: Zimmer 8: Oscar Piastri
Ich setzte meine Hand an und klopfen langsam, aber deutlich. Jon hatte Recht, ich musste jetzt einfach mit ihm Reden.
Auf der anderen Seite der Tür höre ich leise Schritte und plötzlich wird die Tür aufgerissen.
"Lando?" Oscat steht verblüfft vor mir und guckt mich überrascht an.
Meine Augen fangen sofort an nass zu werden und Oscar zieht mich schnell in seine Arme.
"Komm wir gehen rein." flüstert er mir ins Ohr.
"Osc. E-es tut mir so unfassbar leid. Ich bin so ein furchtbarer Freund."
"Hey, Lan. Bist du nicht, ja? Ich verstehe dich. Es ist nicht schlimm."
Er kreist mit seiner rechten Hand auf meinem Rücken und küsst mir immer wieder in meine Haare, während ich durchgängig schluchze.
Ich kann gar nicht aufhören, bis ich dann irgendwann vor Erschöpfung einschlafe.Von Sonnenstrahlen geweckt, wurde ich schon lange nicht mehr. Meine Augen öffnen sich leicht, während ich einen starken Atemzug nehme.
Ich liege definitiv nicht in meinem Bett, das ist klar. Und als ich neben mir gucke, bestätigt sich mein Verdacht. Neben mir liegt Oscar.
"Guten Morgen, Schatz."
"Guten Morgen mein Grand Prix Sieger!"
Das war jetzt der Kuss den ich brauchte.
______________
Ein bisschen sehr verspätet aber... tada.Ich hoffe es gefällt euch
Bye✨️
DU LIEST GERADE
F1 // Oneshots Sammlung
Fanfictionkurze Geschichten zur F1/2/3 BoyxBoy ❗️Ausgedachte Handlung, welche nicht der Warheit entspricht❗️ Viel Spaß✨️