vorwort

7 1 0
                                    

Jeder hat sie doch schon mal vorgestellt, wie das eigene Leben in Mittelerde aussehen würde und was passiert wäre, hätte man selbst die Zwerge auf ihrer Reise zum Erebor begleitet. Man gehöre zu einem der Völker und wäre ein Teil von den großartigen Geschichten...

Die Geschichte an sich sollte jedem von euch im großen und ganzen bekannt vorkommen. In diesen Buch sowie auch in dem folgenden möchte ich darstellen, wie ich mir mein Leben in Mittelerde vorstellen würde.

Die Rechte der Figuren liegt bei Tolkien, die anderen Personen sind frei von mir erfunden worden.

In meiner Beschreibung ist die Rede von zwei Mädchen. In meiner Geschichte schreibe ich durchgehend aus der Ich-Perspektive. Dies soll meine persönliche Sicht und die Person verkörpern, mit der ich mich identifiziere. Das zweite Mädchen ist noch eine kleine Änderung meinerseits, die ich finde sehr gut zu „meiner" abgeänderten Geschichte passt, also seid einfach gespannt :)

Es wird zwei Bücher geben, angelehnt auf „der Hobbit" und das zweite auf „Der Herr der Ringe". Grundsätzlich halte ich mich an die Geschehnisse in den Filmen.

Wie sonst auch freue ich mich auf Feedback und Kommentare. Wenn sich mal ein Fehler einbaut, gerne auch immer Bescheid geben, sowas kann immer passieren ;)

An unexpected journey ~ der HobbitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt