Ich spürte den leichten Schmerz, als ich unten auf dem Boden aufkam. Mein Fall wurde etwas durch die Zwerge, die schon am Boden lagen, abgefedert. Schnell rappelte ich mich auf. Wir waren in einer riesigen unterirdischen Höhle.
Ich war gerade dabei den anderen Zwergen aufzuhelfen, da hörten wir auch schon ein lautes Getrampel, welches mit schnellen Schritten auf uns zukam. Beim genaueren hinsehen erkannte ich, dass es sich hierbei um Goblins handelte.
Wir versuchten uns zwar zu wehren, jedoch waren es zu viele für uns. Unsanft wurden wir von ihnen mitgeschleppt. In dem ganzen Spektakel konnte ich Bilbo erkennen, wie er sich vor den Goblins versteckte. Naja, kleiner als viele andere zu sein, hatte nun auch seine Vorteile. Hoffentlich nutzte uns dieser Vorteil auch später etwas.
In Begleitung von einem, meines Erachtens, schrecklichen Liedes wurden wir vor einen Goblin geführt, der durch seine Größe sehr hervorstach. Er war wohl der König der Goblins. Ich hatte in meinem Leben zwar schon einiges zu Gesicht bekommen, aber vor diesem Orks ekelte ich mich sogar. Ein Blick zu den anderen bestätigte mir, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung war.
Als das Lied endlich zu Ende gesungen wurde, richtete sich der große Goblin an Thorin. Er redete davon, das der bleiche Ork, Azog der Schänder und gleichzeitig Thorin's schlimmster Feind noch am Leben sei und dieser einen netten Preis für seinen Kopf zahlen würde.
Azog tötete damals den König vom Erebor, Thorin's Großvater. Er war einer der Hauptgründe, weshalb Thorin so einen riesigen Hass auf Orks schob.
Als die Goblins gerade dabei waren, uns unsere Waffen abzunehmen, erkannten sie Thorin's Schwert. Es war ein sehr bekanntes Schwert unter den Orks.
„Tötet sie und foltert sie!" schrie der König seine Goblins an. Sofort stürmten sie auf uns zu und hielten uns fest. Gerade als sie anfangen wollten, uns einzeln umzubringen, erschütterte uns ein gewaltiger Lichtstrahl.
Am anderen Ende konnte ich die Umrisse von einem Zauberer erkennen. Gandalf war zurückgekehrt! „Kämpft!" befahl er uns lautstark. Blitzschnell befreiten wir uns aus den Fängen der Goblins und schnappten uns unsere Waffen.
Wir kämpften uns durch die Goblins durch. Unser Weg führte uns über sämtliche Brücken bis hin zu irgendwelchen unstabilen Holzplattformen. Wir schlugen uns gut. Auch wenn wir gleichzeitig rennen und kämpfen mussten, tötete ich einige von diesen Viechern.Als wir uns sicher waren zu entkommen, sprang auf einmal der riesige Goblin vor unsere Füße. Hinter uns sammelten sich die Goblins und wir saßen in der Falle. Gandalf machte jedoch kurzen Prozess mit dem König und schnitt ihn die Kehle durch.
Sein Gewicht führte allerdings dazu, dass die Brücke unter uns zusammenbrach und wir mal wieder in die Tiefe fielen. Relativ unbeschadet kamen wir unten auf dem Boden an. Während ich das Glück hatte, nicht von dem fetten Goblin-König erdrückt zu werden, wurden einige andere von uns unter ihm begraben. Schnell half ich Kili sich zu befreien. Wir mussten uns beeilen, da die gesamten Goblins schon auf den Weg zu uns runter waren.
Ein schneller Blick zu Elanor verriet mir, dass bei ihr alles in Ordnung war, sodass ich den anderen sorglos folgen konnte. Goblins konnten nicht ans Tageslicht, weshalb unsere einzige Hoffnung darin lag, aus der Höhle rauszukommen.
Einige Minuten später hatten wir es auch geschafft und erreichten einen kleinen Waldabschnitt. Wir liefen noch etwas weiter und blieben dann schnaufend stehen. Gandalf zählte uns durch, um sicher zu gehen, dass alle da waren. „Wo ist Bilbo? Wo ist der Hobbit?" fragte er uns plötzlich.
Bilbo hatte ich in dem ganzen Trubel voll vergessen. Er hatte sich davongeschlichen und seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht. Besorgt blickte ich mich zu Gandalf um. „Ich glaube er konnte sich davonschleichen", erzählte ich Gandalf meine Beobachtung.
DU LIEST GERADE
An unexpected journey ~ der Hobbit
FantasyZwei Mädchen inmitten von 13 Zwergen, ein Hobbit und ein Zauberer... alle machen sich auf den Weg, um den Erebor zurückzuerobern. Auf welche Gefahren sie treffen, werden sie im Laufe der Zeit erfahren und auch welche besondere Rolle die beiden Mädc...