Altair

102 7 6
                                    


Sehr geehrte Mrs. C. Blackwood,

hiermit laden wir sie ein, im kommenden Schuljahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei, als Astronomie und Heilkunde Lehrerin, zu unterrichten.

Wir stellen ihnen passende Räumlichkeiten bereit, bitte schicken sie uns bis zum 24.06.1993 eine Eule.

Diese sollte bei einer Zusage die benötigten Materialien für den Unterricht und für Heilkunde die benötigte Leistung in den ZAG's beinhalten.

Mit freundlichen Grüßen                   

Minerva McGonagall       

Stellvertretende Schulleiterin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Diesen Brief hatte ich vor zwei Wochen erhalten. Kurz nach dem Ausbruch von Sirius Black. Ich hatte nicht daran gezweifelt, dass dieser Umstand zu der Anfrage geführt hatte, trotzdem hatte ich eine Antwort verfasst, jedoch mich noch nicht durchgerungen sie abzuschicken. Immerhin hatte ich die letzten Jahre versteckt und quasi im Exil gelebt. Und jetzt plötzlich an einer Schule mit lauter pubertierenden Teenagern zu arbeiten, erschien mir anfangs etwas viel.

"Was soll's. Morgen ist der 24. Lily, denkst du ich soll ihn absenden?", wie erwartet legte mein Waldkauz bloß den Kopf schief und starrte mich schweigend an. Ich zögerte kurz und schloss die Augen. Da merkte ich wie mir jemand den Brief aus der Hand riss. Schnell öffnete ich die Augen und sah gerade noch, wie Lily durch das Fenster flog und verschwand. 

Ich lachte, scheinbar hatte sie es doch sattgehabt, dass ich jeden Tag zu ihr gekommen war, ihr gesagt hatte sie solle nach Hogwarts fliegen und dann die Bitte zurückgenommen hatte. Sie erinnerte mich stark an ihre Namensvetterin...

Dann konnte ich jetzt auch genauso gut packen. Mein Koffer war zwar wie immer mit dem nötigsten ausgestattet: ein Labor, eine Bibliothek, eine simple Wohnung, ein großes Lager und ein Planetarium, das den Himmel über Greenwich genau wiedergab, es fehlten aber noch die neuesten Zutaten, mein Lieblingskessel, ein Großteil meiner Bücher, meine Möbel und meine Garderobe. Also öffnete ich ihn, setzte mich nebendran auf den Boden und fing nach und nach an alles aus meinem jetzigen Unterschlupf hineinzuzaubern.

Meine Reise kreuz und quer durchs Land hatte begonnen, als ich mich nach der Schule dem Orden anschloss. Zu dem Zeitpunkt konnte er noch keinem Mitglied einen angemessenen Schutz geben, weshalb ich mich mit Newt Scamander in Verbindung setzte und wir zusammen einen Koffer entwickelten, der sich meinen Bedürfnissen anpasste. Dabei orientierten wir uns an seinem, fügten jedoch noch stärkere Schutzzauber hinzu, wie das der Koffer, bin ich einmal drin, unauffindbar ist, bis ich wieder daraus hervorkomme. Außerdem kann ich sehen, was im Radius von 5km um ihn herum passiert, so dass ich nicht in einen Hinterhalt stolpere. Er bringt mich an jeden Ort, an den ich möchte, ist nur für mich und Leute, denen ich es erlaube, zugänglich und gegen jegliche Zauber immun. Diese Fähigkeiten machen ihn zu meinem treuen Begleiter und in gewissen Maßen auch Beschützer im Alltag.

Am Abend war ich endlich fertig mit packen. Es hatte doch länger gedauert als erwartet, da ich viele neue Zutaten unterbringen musste und diese brauchten zuerst ihren festen Platz. Als ich die Muggelwohnung lehrgeräumt hatte, zauberte ich die alten Möbel und Dekoelemente zurück, löste die Schutzzauber und begab mich nach draußen. Hier öffnete ich den Koffer und stieg die Leiter nach unten in mein Apartment, über mir schloss sich der Deckel.

Das war also das Ende meines selbst gewählten Exils. Ob sich Hogwarts verändert hatte? Ob mich jemand erkennen würde? 

Ich lachte über mich selbst. Hogwarts existierte seit tausenden Jahren. Natürlich würde es sich nicht über die elf Jahre verändert haben und es wäre schon ein Wunder, wenn mich jemand erkennen würde. Nicht nur hatte ich meine ursprünglich schwarzen Haare, in ein helles braun und meine braunen Augen in blaue verwandelt. Auch hatte ein Feuer meine linke Körperhälfte entstellt, weshalb ich eine Maske trug. Meine Brille hielt ich durch einen Zauber verborgen, ebenso wie mein Medaillon und meinen Ehering. Meinen Namen hatte ich ebenfalls geändert.

Alles in allem war es schwer mich zu erkennen, wahrscheinlich könnten das nur meine engsten Freunde, doch die waren größtenteils tot oder verschwunden. Nur mir Newt pflegte ich noch Kontakt, jedoch auch nur über Briefe.

Ich lief mit entschlossen Gang zum Kontrollfeld und gab "Ländereien von Hogwarts" ein. Schon setzte das Gefühl eines Portschlüssels ein, an welches ich mich mittlerweile gewöhnt hatte. Es war eine schnelle und sichere Art der Fortbewegung und funktionierte auch über größere Distanzen als das Apparieren.

Nur wenige Sekunden später hatte ich mein Ziel erreicht. Da ich nicht sonderlich präzise mit meiner Angabe gewesen war, brauchte ich einen Moment, um mich zu orientieren. Scheinbar war ich nur wenige hundert Meter vom Schlossportal entfernt gelandet. Also überprüfte ich die Umgebung nach möglichen Bedrohungen. Als ich nichts fand, verließ ich den Koffer und klopfte.

Es verstrichen ein paar Minuten, bis mir eine erschrockene Minerva McGonagall, mit gezücktem Zauberstab, die Tür öffnete. "Bei Merlins Bart, wer sind sie und wie sind sie an den Dementoren vorbeigekommen?"  

---------------------

808 Wörter

Ich bemühe mich Kapitel immer Mittwochs gegen 18Uhr zu veröffentlichen.


Secrets in the Shadow | Rumtreiber ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt