Plejaden

45 4 0
                                    

Das Mittagessen hatte ich ausfallen lassen, um nochmal eine Mütze voll Schlaf zu bekommen. Da ich heute Abend zuerst die Erstklässler der Häuser Ravenclaw und Hufflepuff für eine Stunde und dann die Drittklässler der Gryffindors und Slytherins, inklusive Harry. Ich war neugierig, was aus ihm geworden ist. Ob er eher nach Lily oder nach James kam...

Jetzt machte ich mich jedoch zunächst auf den Weg zum Abendessen, wie immer nam ich einige Abkürzungen durch Geheimgänge, als ich plötzlich etwas hörte.

"Shh, George. Da ist Professor Blackwood, versteck dich." Lächelnd ging ich vorbei, sie erinnerten mich stark an uns damals. Ich nahm mir vor sie, wenn es möglich war, nicht zu verpfeifen. Ihr geflüstertes Gespräch erweckte ein weiteres Mal meine Aufmerksamkeit: "Auf der Karte steht Olivia Blackwood, wurde sie uns nicht als Celest-" Ich drehte mich um.

"Mr Weasley, kommen Sie bitte raus und folgen Sie mir mit ihrem Bruder zu meinem Büro." Es folgte ein unterdrückter Fluch, aber beide kamen aus ihrem Versteck hervor und folgten mir. Darauf bedacht die Karte zu verstecken, aber ich hatte genug gesehen um zu wissen, welche sie meinten. "Professor, wies-" Mit einer knappen Geste würgte ich ihn ab. 

Bei meinem Büro angekommen, setzte ich mich auf meinen Sessel und bedeutete den Brüder sich auf die Stühle mir gegenüber zu setzten. "Und jetzt geben Sie mir bitte das Pergament, welches Sie so verzweifelt versteckt halten, Mr Weasley." Er setzte ein unschuldigen Blick auf: "Professor, ich weiß nicht wo von S-" 

Mit einem Seufzen unterbrach ich ihn auch diesmal: "Mr Weasley, ich weiß was ich gesehen habe. Bitte geben Sie es mir, bevor ich drastischere Maßnahmen ergreifen muss." Murrend überreichte der andere Bruder mir die gelöschte Karte. "Sie sehen selbst es ist nur ein leeres Pergament." Wortlos zog ich es zu mir heran. "Revelio" Der erste Schutzmechanismus sprang an:

Moony: Ziemlich schwache Leistung für eine Blackwood. Ich dachte du wärst besser.

Wurmschwanz: Wie originell, den Spruch hör ich ja zum ersten Mal...nicht

Tatze: Nette Idee, aber das klappt so nicht, Liebling

Krone: Niedlich, aber die Tricks überlässt du wohl lieber den Profis.

Flick: Dein Name bedeutet zwar Stern, aber du bist hier eindeutig im Dunkeln.

Ich lächelte und auch die Zwillinge schienen amüsiert. George betrachtete mein Büro und entdeckte die Bilderrahmen auf meinem Schreibtisch. Ich wusste er würde wahrscheinlich nicht mehr lange brauchen, um hinter meine wahre Identität zu kommen. Also kürzte ich es ab:

"Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut" Die Jungs holten überrascht Luft. "Woher-" fing Fred an, "-wusste Sie das?" , endete George. Dann schaute er erneut auf den Bilder. Eins zeigte alle Rumtreiber, jedoch war es so spät in der Nacht gewesen, als das Bild entstand, dass es schwierig war jemanden von uns zu erkennen. Was jedoch für einen wissenden Blick zu erkennen war, zwischen uns fünf lag die Karte.

"Sie haben die Karte zu ihrer Schulzeit gehabt?" , George wirkte sehr erstaunt. "Nicht nur. Wir haben Sie gemacht. Ich bin Flick." Die beiden sprangen auf, und zu meiner Überraschung, verbeugten sie sich. "Es ist uns eine Ehre, eines unserer Vorbilder-" "-kennenzulernen. Sie haben uns einen sehr großen Dienst erwiesen. Nicht nur einmal hat uns Ihr-" "-Erbe einen Haufen Nachsitzen und Punktabzüge erspart"

Gerührt bedeutete ich den Beiden sich wieder zu setzen. "Das war unser Ziel. Kommen wir nun aber zu dem, weshalb ich euch eigentlich hergebeten hatte: Bitte behaltet meinen Namen für euch. Ja, ich heiße Olivia, aber nach mehreren Tragödien, ist es zurzeit für mich erstens sicherer so zu leben, zweitens habe ich meine Vergangenheit hinter mir gelassen. Versteht ihr?" 

Sie wechselten einen Blick und ich wusste sie heckten etwas aus. "Gut. Wir erzählen niemandem ihren Namen, wenn Sie und verraten wer die anderen sind." Ich schüttelte lächelnd den Kopf. "Ihr wisst wie man verhandelt. Wir waren nicht anders, aber ihr gebt die Karte zu einem geeigneten Zeitpunkt Harry. Dann sag ich euch wer die anderen sind. Einverstanden?" 

Es folgte ein weiterer stummer Austausch und sie nickten. "Versprochen, aber sie verpfeifen uns nicht bei unseren Streichen. Nur wenn es absolut notwendig ist" , erscholl es einstimmig. Ich verdrehte die Augen, beließ es jedoch dabei und strich über den Kopf der Karte: "Die hochwohlgeborene Dame und Hochwohlgeborenen Herren Flick, Moony, Wurschwanz, Tatze und Krone präsentieren stolz: Die Karte des Rumtreibers." Ich schaute die beiden wieder an. "Flick bin wie gesagt ich, Moony steht für Remus Lupin" , ein weiterer überraschter Blick, "Wurmschwanz ist Peter Pettigrew", hier mischte sich ein Hauch Abscheu in meine Stimme, "Tatze ist Sirius Black", die Augen der Weasleys weiteten sich noch mehr, "und Krone ist James Potter."

"Heißt da wir werden von zwei Legenden unterrichtet?" Ich lachte. "Wie toll ist das denn!" Sie erinnerten mich immer mehr an uns damals. "Erzählt bitte nicht rum wer ich bin. Dumbledore hat mir befohlen niemandem von meiner Verbindung zu erzählen, ich möchte den Job ehrlich gesagt noch eine Weile behalten." Diesmal erntete ich ein Versprechen, ohne Bedingungen. "Wollen Sie deshalb, dass Harry die Karte kriegt?" Ich nickte. "Wir leben in gefährlichen Zeiten und so wie ich gehört habe, hat Harry ein noch besseres Händchen dafür in Schwierigkeiten zu geraten als sein Vater. Außerdem glaube ich, kennt ihr mittlerweile alle Geheimgänge und Verstecke in- und auswendig. Nicht wahr?"

Fred und George blickten ertappt drein. "Wir geben es Harry um Weihnachten rum, damit er nach Hogsmead kann. Dann wirkt es wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk-" "-und er sollte es nicht allzu verdächtig finden." Ich zog die Augenbraue hoch. "Und wir haben noch ein bisschen länger um Filchs Routinen auszuspionieren." Kam es Kleinlaut hinzu. Das schien mir jetzt eher an der Wahrheit dran zu sein, und Harry würde die Karte wahrscheinlich erst am Ende des Schuljahrs brauchen, schaute man sich an, wann die Schwierigkeiten in den letzten zwei Jahren gewesen waren...

"Und jetzt los Jungs. Das Abendessen kann ich wohl vergessen. Ich muss zum Unterricht." Es würde eine chaotische Nacht werden, hoffentlich mit weniger Enthüllungen.

----------

967 Wörter

Danke, für die vielen Kommis @Lysanda29 ;D 

https://www.upsky.ch/die-plejaden-sieben-himmlische-schwestern/

Secrets in the Shadow | Rumtreiber ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt