„Wow, sie ist wunderschön!" Steph und ich saßen am Anbindeplatz und beobachteten Églantie, die nervös auf dem Paddock hin und her lief. Es war beeindruckend, wie elegant sie sich bewegte, auch wenn ihre Nervosität unverkennbar war. „Hast du eine Idee, was sie gegen deinen Vater und Louis haben könnte? Vielleicht hat sie Angst vor Männern?"
Noch immer war die Stute sichtbar unruhig, und ihre Bewegungen waren von einer angespannten Energie geprägt. „Das kann sein," bestätigte ich Stephs Verdacht. „Es wäre möglich, dass sie negative Erfahrungen gemacht hat, die sich in ihrem Verhalten widerspiegeln. Pferde reagieren oft stark auf Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit, und solche Ängste können sich in verschiedenen Situationen zeigen."
Églantie hob plötzlich ruckartig den Kopf und stieß ein helles Wiehern aus. Der Grund für ihre Unruhe ließ sich schnell erkennen: Ein großer Schimmelhengst wurde gerade zum Putzplatz geführt. Royal Rocket, Louis ältestes und erfolgreichstes Springpferd, trat in unseren Blick. Seine Präsenz war imposant, und sein glänzendes Fell strahlte sowohl Schönheit als auch Stärke aus.
Neben Royal Rocket liefen Louis und ein mir unbekannter Junge. Der Junge hatte eine lockere Haltung und eine entspannte Ausstrahlung, aber ich hatte ihn nur flüchtig in Louis' Instagram-Story gesehen und kannte ihn nicht näher. Er schien eine wichtige Rolle in Louis' Umfeld zu spielen, vielleicht als Freund oder ein Kollege.
Églantie beobachtete die Szene aufmerksam, und ihre Reaktion war unübersehbar. Sie schien sich von der Anwesenheit des Hengstes und der beiden Jungen irritiert zu fühlen, und ihre Nervosität schien sich zu verstärken. Ihre Ohren zuckten nervös hin und her, und ihr Blick war fixiert auf den Putzplatz, wo Royal Rocket nun in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückte.
„Vielleicht hat sie wirklich ein Problem mit Männern oder großen, imposanten Pferden," meinte ich nachdenklich. „Es könnte hilfreich sein, wenn wir herausfinden, ob sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, insbesondere mit Männern oder anderen Pferden, die eine ähnliche Größe oder Ausstrahlung wie Royal Rocket haben."
Steph nickte zustimmend. „Das könnte ein wichtiger Hinweis sein. Wir sollten darauf achten, wie sie auf verschiedene Personen und Situationen reagiert, um herauszufinden, was sie möglicherweise belastet oder verängstigt."
In der Zwischenzeit bewegte sich Royal Rocket elegant durch den Putzplatz, und die Atmosphäre rund um den Anbindeplatz war von der Präsenz des Hengstes und dem geschäftigen Treiben geprägt. Es war klar, dass Églantie in dieser Umgebung noch eine Menge an Anpassung und Vertrauen benötigen würde, und es lag an uns, ihr dabei zu helfen, sich sicher und wohl zu fühlen.
Ich sprang von dem Anbindebalken auf dem Steph und ich es uns bequem gemacht hatten und begrüßte meinen Freund mit einem Kuss. »Hey Babygirl wie schön dich zu sehen.« Er drückte mir einen sanften Kuss auf die Stirn.
Meine beste Freundin streichelte Royal und warf dem Unbekannten einige Seitenblicke zu.
Der Typ war nicht unbedingt hässlich, aber auch nicht wirklich schön. Er war einfach nicht mein Typ. Dennoch schien er Steph durchaus zu gefallen, was mir auffiel, als ich ihre Augen aufleuchten sah. Er trug eine schwarze, verwaschene Jogginghose und ein sehr oversized schwarzes Shirt, was ihm einen eher lässigen, aber nicht besonders auffälligen Look verlieh.
Louis räusperte sich und stellte uns vor: „Lillja, Steph, das ist Brian. Mein bester Freund." Er zwinkerte uns zu, als wollte er sagen, dass wir uns auf etwas freuen konnten. „Brian hat heute die große Ehre, eine exklusive Ausbildung zum Springreiter zu erhalten."
Brian schaute schockiert aus der Wäsche, als ob die Vorstellung seiner Rolle in dieser exklusiven Trainingseinheit ihn völlig unerwartet getroffen hätte. Die Reaktion war so überraschend, dass wir nicht anders konnten, als in lautes Lachen auszubrechen. Es war klar, dass die Situation sowohl Brian als auch uns in eine unerwartet humorvolle Lage gebracht hatte.
DU LIEST GERADE
Only Two Dreams
Teen FictionLillja ist überglücklich. Louis hatte seit langem keine Probleme mehr und ihr Turniererfolg steigt steil an. Doch der Schein trügt. Als sie mit Louis ein Wochenendtrip nach Frankreich macht besucht das Paar einen Pferdemarkt. Hier in La Roche - sur...