-14/ Alltag in Hogwarts

7 2 0
                                    

Die Tage flogen nur so dahin, und mein Alltag in Hogwarts hatte sich inzwischen in einen angenehmen Rhythmus eingependelt. Jeder Morgen begann mit dem Lärm und der Hektik der Großen Halle, wo ich mich mit meinen Freunden Hermine, Harry, Ron und Neville zum Frühstück traf. Die Gespräche und das Lachen mit ihnen waren der perfekte Start in den Tag.

Eines Morgens, während ich an meinem Tee nippte, flatterte Merlin, meine Schleiereule, in die Halle und ließ einen Brief vor mir fallen. Es war die Antwort von Remus. Neugierig öffnete ich den Umschlag und begann zu lesen.

Liebe Luna,

es freut mich sehr zu hören, dass du dich so gut in Hogwarts eingelebt hast. Deine Geschichten von deinen Abenteuern sind faszinierend, und ich bin unglaublich stolz auf alles, was du bisher erreicht hast. Besonders beeindruckt bin ich von deinem Talent im Quidditch. Ich hoffe, du genießt jede Minute auf dem Besen.

Ich habe gehört, dass ihr euch gegen einen Troll behaupten musstet. So gefährlich das klingt, zeigt es doch, dass du mutig und entschlossen bist. Ich bin froh, dass du so wunderbare Freunde gefunden hast.

Schreib mir bald wieder, ich freue mich immer darauf, von dir zu hören.

Mit den besten Wünschen,

Remus

Ich lächelte bei seinen Worten und fühlte mich gestärkt. Remus' Unterstützung bedeutete mir viel, und ich beschloss, ihm bald wieder zu schreiben und ihm von den letzten Tagen zu berichten.

In den folgenden Tagen verging der Unterricht wie im Flug. Besonders in Verwandlung bei Professor McGonagall machte ich Fortschritte. Es war faszinierend zu sehen, wie sich Objekte vor meinen Augen verwandelten, und ich liebte die Präzision und Konzentration, die das Fach verlangte.

„Sehr gut, Miss Black", lobte Professor McGonagall, als es mir gelang, einen Igel in eine Stecknadel zu verwandeln. „Ihre Fähigkeiten sind beeindruckend."

In Zaubertränke stellte ich mich ebenfalls gut an, sehr zur Freude von Professor Snape. Neville und ich arbeiteten weiterhin zusammen, und obwohl er oft nervös war, schafften wir es, die meisten Tränke erfolgreich zu brauen.

„Luna, du bist echt gut darin", sagte Neville, als wir einen erfolgreichen Wachstumstrank abgeschlossen hatten. „Ich wünschte, ich könnte das auch so gut."

„Du machst Fortschritte, Neville. Du musst nur ein bisschen mehr Vertrauen in dich haben", antwortete ich ermutigend.

Abseits des Unterrichts verbrachte ich viel Zeit mit meinen Freunden. Harry, Ron und ich trainierten oft auf dem Quidditch-Feld, wo Oliver Wood uns weiterhin anleitete und immer anspruchsvollere Spielzüge probte.

An einem Wochenende beschlossen Neville und ich, einen Spaziergang über das Gelände zu machen. Merlin begleitete uns und flog über unsere Köpfe hinweg, während wir plauderten.

„Es ist so schön hier", sagte Neville und betrachtete den verbotenen Wald in der Ferne. „Ich frage mich, was da alles drin ist."

„Viele Geheimnisse, nehme ich an", antwortete ich schmunzelnd. „Aber es ist besser, sie aus der Ferne zu bewundern."

In der Bibliothek half ich Neville auch bei seinen Hausaufgaben. Hermine saß oft in der Nähe und las Bücher über Zauberkunst und Verteidigung gegen die dunklen Künste.

„Danke, dass du mir hilfst, Luna", sagte Neville dankbar, als wir über einem besonders kniffligen Aufsatz saßen.

„Gern geschehen, Neville. Wir sind doch Freunde, und wir helfen einander", erwiderte ich mit einem Lächeln.

Das Quidditch-Training nahm ebenfalls einen großen Teil unserer Zeit in Anspruch. Die Spiele gegen die anderen Häuser rückten immer näher, und Oliver trieb uns zu Höchstleistungen an.

„Wir müssen bereit sein", sagte Oliver energisch, während wir in der Luft kreisten. „Slytherin wird kein leichter Gegner sein."

Ich war entschlossen, mein Bestes zu geben und Gryffindor zum Sieg zu führen. Das Gefühl, Teil eines Teams zu sein, das zusammenarbeitet, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, war unglaublich erfüllend.

In den ruhigen Momenten schrieb ich weitere Briefe an Remus und erzählte ihm von den Fortschritten in meinen Lieblingsfächern und den lustigen Erlebnissen mit meinen Freunden.

„Ich hoffe, er kommt bald wieder zu Besuch", sagte ich zu Hermine, als wir uns im Gemeinschaftsraum entspannten. „Es wäre schön, ihm alles hier zu zeigen."

„Das wäre wirklich toll", stimmte Hermine zu. „Er klingt nach einem wunderbaren Paten."

Die zwei Wochen vergingen schnell, gefüllt mit Lachen, Lernen und neuen Herausforderungen. Hogwarts war wirklich ein magischer Ort, und ich war dankbar für jede Erfahrung, die ich hier machte.

Mit einem weiteren Brief an Remus und einem tiefen Gefühl der Zufriedenheit beendete ich den Tag, gespannt auf alles, was noch kommen würde. Der Gedanke an das bevorstehende Quidditch-Spiel ließ mein Herz schneller schlagen, und ich konnte es kaum erwarten, wieder auf den Besen zu steigen.

Luna Black -die Magie ErwachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt