Sturmtruppen marschieren.

22 3 2
                                    

Nolo lief sofort zu Major Jig um ihn von den Befehlen der Twi'lek zu berichten. Sie prallte auf dem Weg fast einmal mit anderen Rebbeln zusammen, doch für Entschuldigung blieb keine Zeit.
"Major! Bitte warten sie!" Der Mann Mitte vierzig hielt an und sah ihr verwundert entgegen.
"Was ist den los, Nolo?"
Sie holte tief Luft. "Das Imperium ist in der Nähe der Basis gelandet. Anweisung von My Lady sind, dass sie ein paar Jungs noch Mal durch die Basis schicken vor allem durch die Labors. Ich nehme den Rest der Mannschaft und errichte die üblichen Sicherungen auf dem Weg hierher."
Major High Gesicht verfinsterte sich zunehmend. "Also hat Professor Drake immernoch nicht gesungen?"
"Nein, hat sie nicht"
"Verdammt!" Er trat mit voller Wucht einen Stein, sodass dieser mehrere Meter über den Boden rollte. "Sei vorsichtig. Wir wissen nicht, wie schnell die Sturmtruppen sind"
Nolo nickte. Natürlich würde sie vorsichtig sein.....oder es zumindest versuchen.
Als sie den Rückweg antrat, tippte sie eine Zahlenkombination in ihr Komlink und sofort ertönte die Stimme von Kuno dem Boten.
"Hey Nolo."
"Hey Kuno. Stell mal ein paar Jungs zusammen, die mit mir gerne Brücken in die Luft jagen"
Von der anderen Seite ertönte ein Kichern.
"Wird gemacht"
"Danke Kuno. Sag ihnen, sie sollen zum Ost Ausgang kommen"
Dann beendete sie die Übertragung. Auf dem Weg, den die Truppler sicherlich nehmen würden, lagen um die drei Brücken. Diese würden zerstört ein ziemliches Chaos verursachen und die Imperialen ersteinmal verlangsamen. Ein Grinsen schlich sich auf ihre Lippen.
Nolo liebte Explosionen!

"Wenn wir diese Basis aufgeben müssen, dann geht's zurück nach Umbara nicht war?", fragte Kuno, als er gerade im Begriff war, Sprengstoff in seinen Rucksack zu stopfen. "In die Basis auf Umbara, Jap, genau. Aber wir hoffen doch, dass das nicht passiert" Nolo schnallte sie einen Rucksack mir Zündern auf den Rücken. "Sind alle bereit?" Die kleine Gruppe mit 5 Mann, die Kuno so schnell hatte zusammen kratzen können, hoben die Hände zum Zeichnen, dass sie bereit waren.

~(O()O)~

Der Marsch, den man mit den Sturmtruppen an den Fersen, nicht Marsch nennen konnte dauerte Ewigkeiten, da den armen Jungs die Füße schmerzten. Bly konnte sich die Haare ausreißen. Wer hatte die Waschlappen trainiert? Er würde diesem jemand seine Meinung geigen und ihn über die Grundlagen des Militärs in Kenntnis setzen. "Sir?"
Eigentlich wollte er sich nicht mit dem Soldaten unterhalten, aber es war nun mal seine Pflicht.
"Ja?"
"Die Männer erfragen, welche Strategie wir nutzen werden"
"Wir schauen uns die Umgebung erstmals an und dann bilde ich mir ein Urteil"
"Aber Sir! So steht das nicht im Handbuch"
Bly stöhnte innerlich auf. Wie konnte man so penetrant wiedersprechen? Anscheinend hatten die Sturmtruppen eine Ausbildung darin, dafür war der Part mit dem Schießen zu kurz gekommen.
"Ich arbeite etwas nehmen den beschriebenen Taktiken des Handbuches." Der Commander bemühte sich ruhig zu bleiben.
Sie konnten ja nichts dafür, dass sie absolut nicht zu gebrauchen waren. "Aber wieso?" Da riss sein Hauch dünner Geduldsfaden.
"Weil ich wohl hier als einziges meinen Kopf benutzte!", fuhr er den Soldaten an. Silence nickte zustimmend. "Lassen sie den Commander Entscheidung treffen. Er ist ein erfahrener Soldat und Anführer."
Genau. Sein kleiner Vod hinterfragte nicht alles, was er hier von sich gab. Natürlich musste man Dinge hinterfragen, aber..
"Silence. Sie sind befördert. Viel Erfolg Captain Silence"

"Das ist auch gegen das Handbuch"
Bly drehte sich erneut zu dem Soldaten um. "Ich bin der Commander und ich bestimme, wer von meinen Jungs befördert wird. Und diese befördere ich dann, wie ich lustig bin. Verstanden?"

Always by your side {a Blyla story}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt