Gefallen

25 4 1
                                    

"Ich glaube die Leben noch!" Ein Schatten kniete sich neben ihn und fühlte vorsichtig seinen Puls.
Ein Zweiter jener Gestalten kam dazu. "Wo hat's den erwischt?"
Das war eine weibliche Stimme.
Der eine Schatten war eine Frau.
"Ich denke an Brust und Kopf", antwortete die sicherlich Männliche Stimme langsam, während zwei Hände seine Brustplatte berührten. Bly stöhnte leise auf und biss sich auf Lippe.
Bewegen? Konnte er sich nicht.
Rebellen? Ohne Frage waren das Rebellen. "Der sieht aus wie der Offizier" Plötzlich wurde es hell um den Klon. Die Frau hielt seinen Helm in den Händen. Er kniff die Augen zusammen.
"Ja. Der lebt noch. Schau bei dem anderen." Einer der Schatten entfernte sich von Bly und kniete sich neben einen Truppler. "Der ist hin.", stellte der Mann belustigt fest. "Verschiedene Verletzungen an Hals, Bauch und Gesicht"

"Nehmen wir den mit?"
"Ich würde sagen, dass machen wir. Was ist eigentlich mit dem, der geflohen ist?"
Das Mädchen zuckte die Schultern. "Wir schicken ein paar Jungs hinterher", sagte sie Achselzuckend und griff Bly unter die Arme. Ein stechender Schmerz durchzuckte seine Brust und er krümmte sich. "Wir brauchen gleich einen Medic"
Mit viel Mühe hieften die beiden den Klon auf einen Speeder.
"Ja. Der braucht einen Medic"
Der Mann setzte sich auf das Gefährt und trat ihn die Eisen.
Das Mädchen schwang sich hinter den Mann und sie rauschten ab.
Bly verspürte bei jeder Bodenwelle einen stechenden Schmerz, stöhnte auf und verkrampfte sich. Ein Blondschopf tauchte über ihm auf.  "Wei...che...v...on...mi..r"
Das Mädchen ignorierte das Aufgebot des Commanders, während sie ihm einen Bakta auf die Brust drückte und sich dann ihrem Komlink zuzuwenden.
"Hallo Major. Schicken sie uns einen Spurenleser für eine Fahndung. Danke"

Bly gab sich seinem Schicksal hin.
Lange dauerte die Fahrt nicht. Doch seiner Meinung musste der Rebell noch einmal zur Speederschule. Mehrere Personen trugen ihn nicht sehr vorsichtig in die Basis und ließen ihn ebenfalls nicht so vorsichtig auf den Boden fallen. Der Fall drückte Bly die Luft aus den Lungen, sodass er hustete. "Gleich kommt der Medic. Sei froh, dass wir dich gefunden haben und nicht Medox, der hättr kurzen Prozess gemacht" Ein Shot schloss sich krachend und das Licht ging um Bly aus.

~(O()O)~

Seit sie hier unten in dem nassen Verließ saß, schwand langsam aber stätig ihr Glaube, dass noch irgendwer hier auftauchen würde. Doch wenn sie diesem Jedi die Formel geben würde, hätte sie, wenn dann doch noch Truppen zur Befreiung anrücken würden, ein Problem. Plötzlich öffnete sich das Shot, etwas schweres würde hinein geworfen und ein paar Worte gesagt. Dann schloss sich das Shot wieder. Nun war es wieder so dunkel wie davor. "Hallo?" Professor Drake kroch auf allen Vieren auf das Bündel zu. Ganz vorsichtig streckte sie eine Hand danach aus. Weich und warm fühlte sich die Oberfläche an, als sie dann begriff um was es sich handelte. Vor ihr lag ein Mensch auf dem Boden.

Always by your side {a Blyla story}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt