Kapitel 13: Die Flucht

0 0 0
                                    

Die Atmosphäre im Dorf war angespannt, als Finn und die Drachen die Versammlung leiteten. Die Dorfbewohner murmelten besorgt, und die Gesichter der Verräter wurden zunehmend nervöser. Finn spürte, wie sich die Situation zuspitzte, und er wusste, dass sie schnell handeln mussten, um die Allianz zu schützen.

„Wir haben Beweise, dass einige von euch in Kontakt mit den Drachenjägern stehen", erklärte Aurelius mit einer tiefen Stimme, die durch die Menge hallte. „Es ist an der Zeit, die Wahrheit zu offenbaren."

Der alte Mann, der Finn zuvor gewarnt hatte, trat vor und versuchte, die Situation zu entschärfen. „Wir sind hier, um Frieden zu schließen! Die Drachen sind gefährlich, und wir müssen auf der Hut sein. Was ihr sagt, ist nicht wahr!"

„Wir wissen, dass du lügst!", rief Finn, der seine Stimme erhob. „Wir haben dich gehört, als du mit den Drachenjägern gesprochen hast. Du und deine Komplizen planen, uns zu verraten!"

Ein Aufschrei ging durch die Menge. Die loyalen Dorfbewohner schauten sich verwirrt an, während die Verräter nervös von einem Fuß auf den anderen traten. Finn spürte, wie die Spannung in der Luft wuchs, und ihm wurde klar, dass sie in ernsthaften Schwierigkeiten steckten.

„Wir müssen uns vorbereiten", flüsterte Irathor. „Die Drachenjäger werden nicht zögern, zurückzukommen, um ihre Verbündeten zu unterstützen. Wenn sie erfahren, dass wir wissen, was vor sich geht, werden sie versuchen, das Dorf anzugreifen."

Die Dorfbewohner begannen zu diskutieren, und Finn wusste, dass sie sich entscheiden mussten – entweder die Verräter entlarven oder die Drachen und ihre Allianz in Gefahr bringen. „Wir müssen diese Verräter festnehmen und die Drachenjäger daran hindern, hierher zu kommen!", rief Finn.

Ein junger Mann aus der Menge trat vor und sprach mit fester Stimme: „Wir müssen uns zusammenschließen! Wenn wir nicht handeln, wird unser Dorf fallen!"

Die loyalen Dorfbewohner nickten zustimmend, aber Finn konnte die Angst in ihren Augen sehen. „Wir müssen den Verrätern gegenüber entschlossen sein", sagte Aurelius. „Die Drachen und ich werden bereit sein, sie zu unterstützen."

Plötzlich hörten sie ein Geräusch aus der Dunkelheit. Finn drehte sich um und sah eine Gruppe von Drachenjägern, die sich schnell dem Dorf näherten. „Es ist zu spät!", rief der alte Mann und seine Augen weiteten sich vor Angst. „Sie kommen!"

Die Drachen und die loyalen Dorfbewohner bereiteten sich sofort auf den Kampf vor. „Wir müssen sie abwehren, bevor sie das Dorf erreichen!", rief Irathor und breitete seine Flügel aus. Die Drachen erhoben sich in die Luft, während die Menschen sich in Position brachten.

Finn wollte den Verrätern entgegentreten, doch die Drachenjäger waren schneller. Sie stürmten in die Menge und versuchten, Chaos zu verursachen. Die Schreie der Dorfbewohner hallten durch die Luft, während die Drachenjäger versuchten, die Kontrolle zu übernehmen.

„Wir müssen uns zurückziehen!", rief Finn, als er sah, dass die Drachenjäger die Situation ausnutzten. „Wir können nicht kämpfen, wenn wir nicht bereit sind!"

„Aber wir können nicht zulassen, dass sie das Dorf erobern!", rief ein anderer Dorfbewohner.

„Wir müssen einen Rückzugsplan haben", sagte Aurelius. „Die Drachen können die Dorfbewohner in Sicherheit bringen, während wir die Drachenjäger ablenken."

Finn nickte und wandte sich an die Dorfbewohner. „Folgt uns! Wir müssen uns zurückziehen und die Drachen um Hilfe bitten!"

Die Drachen schossen über die Köpfe der Dorfbewohner hinweg, während sie die Drachenjäger ablenkten. Finn spürte, wie sein Herz raste, als sie durch die Straßen des Dorfes rannten. Die Drachen waren bereit, alles zu tun, um ihre neuen Freunde zu schützen.

„Hier entlang!", rief Finn und führte die Dorfbewohner zu einer sicheren Lichtung im Wald. Die Drachen folgten und sorgten dafür, dass alle in Sicherheit waren, bevor sie sich wieder den Drachenjägern zuwandten.

Als sie die Lichtung erreichten, war der Kampf in vollem Gange. Die Drachen kämpften tapfer gegen die Drachenjäger, und Finn wusste, dass sie alles geben mussten, um das Dorf zu verteidigen.

„Wir müssen die Drachen unterstützen!", rief Finn, während er sich umdrehte und die anderen anfeuerte. „Gemeinsam können wir sie besiegen!"

Die Loyalität der Dorfbewohner war ungebrochen, und sie folgten Finn mit Entschlossenheit. Finn spürte die Stärke der Allianz zwischen Menschen und Drachen, während sie sich zusammenschlossen, um die Drachenjäger zurückzuschlagen.

Die Drachen schossen durch die Luft und setzten Feuer gegen die Drachenjäger ein, während die Menschen in die Schlacht zogen. Finn kämpfte mit aller Kraft, um die Drachen zu unterstützen und den Verrätern zu zeigen, dass sie nicht die Oberhand gewinnen konnten.

Doch während der Kampf tobte, bemerkte Finn, dass die Drachenjäger in die Flucht geschlagen wurden – aber nicht ohne einen letzten verzweifelten Versuch. Der alte Mann und seine Komplizen hatten sich ebenfalls in die Schlacht geworfen und versuchten, Chaos zu stiften.

„Wir müssen sie aufhalten!", rief Finn, als er den alten Mann sah, der versuchte, sich mit den Drachenjägern zu verbünden. „Das darf nicht passieren!"

Finn stürmte vor, entschlossen, den Verrat zu stoppen. Er wusste, dass die Allianz auf dem Spiel stand, und er war bereit, alles zu tun, um sie zu schützen.

Die Nacht war voller Kämpfe und Schreie, und während die Drachen und Menschen Seite an Seite kämpften, wusste Finn, dass die Zukunft ihrer Freundschaft auf dem Spiel stand. Doch inmitten des Chaos war eines klar: Sie würden nicht aufgeben. Die Flucht war nicht nur ein Rückzug, sondern ein neuer Anfang für die Allianz. Finn war entschlossen, die Drachen und die Menschen zu beschützen und den Verrat zu beenden.

Das Erbe der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt