Kapitel 20: Der letzte Drachenkrieg

0 0 0
                                    

Die Vorbereitungen für den bevorstehenden Kampf liefen auf Hochtouren. Finn und die Drachen hatten sich mit den Dorfbewohnern versammelt, um einen finalen Plan zu schmieden, der die Drachenjäger endgültig besiegen sollte. Die Atmosphäre war geladen, und die Entschlossenheit in den Gesichtern der Menschen und Drachen war spürbar.

„Wir haben die Drachenjäger in der Vergangenheit besiegt, aber sie werden nicht nachgeben", sagte Aurelius, während er sich um die versammelten Drachen und Menschen wandte. „Wir müssen alle unsere Kräfte bündeln, um sie endgültig zu stoppen."

Finn trat vor und sprach zu den Anwesenden. „Wir müssen jeden Winkel des Dorfes sichern und sicherstellen, dass keine Drachenjäger unbemerkt eindringen können. Die Drachen werden in die Luft gehen und die Drachenjäger ablenken, während wir die Menschen auf dem Boden mobilisieren."

Ein junger Dorfbewohner hob die Hand. „Was ist, wenn wir den Drachenjägern einen Hinterhalt stellen? Wenn wir sie in eine Falle locken, könnten wir sie überraschen!"

„Das ist eine gute Idee!", rief Finn begeistert. „Wir können die Drachen in der Luft als Ablenkung nutzen, während wir eine Gruppe von Kämpfern bereitstellen, um sie flanken zu können."

Die Drachen und Menschen arbeiteten zusammen, um die Strategie zu entwickeln. Finn hörte aufmerksam zu, während die Drachen ihre Erfahrungen und Vorschläge einbrachten. Die Nacht verging schnell, und Finn spürte, dass die Zeit drängte.

Als der Morgen anbrach, war das Dorf in Aufregung. Die Drachen schwebten über dem Platz und bereiteten sich auf den Kampf vor. Finn spürte das Adrenalin in seinen Adern, als er sich in seine Rüstung kleidete. Es war Zeit, für die Freiheit zu kämpfen und die Drachen zu beschützen.

„Erinnert euch daran, dass wir nicht nur für uns selbst kämpfen, sondern auch für die Zukunft unserer Kinder", rief Aurelius. „Lasst uns Mut und Entschlossenheit zeigen!"

Finn nickte und sah die Menschen um ihn herum. Sie waren bereit, alles zu geben. „Wir müssen zusammenarbeiten, um die Drachenjäger zu besiegen und die Dunkelheit zu vertreiben!"

Mit einem letzten Blick in die Runde machte sich die Gruppe auf den Weg zur Schlacht. Sie schlichen sich durch den Wald, bis sie einen geeigneten Platz fanden, um die Drachenjäger zu beobachten. Finn spürte die Anspannung in der Luft, als sie die ersten Drachenjäger in der Ferne erblickten.

„Das ist unser Moment", flüsterte Finn. „Wenn sie näher kommen, werden wir angreifen!"

Die Drachen stiegen in die Luft und schickten eine Reihe von Feuerstößen in die Richtung der Drachenjäger. Die Drachenjäger schreckten zurück, überrascht von der plötzlichen Offensive. „Jetzt!", rief Finn und führte die Menschen in den Kampf.

Die Schlacht brach aus, und die Menschen und Drachen kämpften Seite an Seite. Finn spürte, wie sich die Energie in der Luft entlud, während sie sich den Drachenjägern entgegenstellten. Die Drachen flogen über den Köpfen der Kämpfer und setzten Feuer, um die Drachenjäger abzulenken.

„Haltet zusammen!", rief Aurelius, während er einen Drachenjäger zu Boden zwang. „Wir dürfen nicht nachgeben!"

Finn kämpfte mit aller Kraft und fühlte die Wut und die Entschlossenheit in sich aufsteigen. Er wusste, dass dies der entscheidende Moment war. Die Drachen waren an seiner Seite, und gemeinsam waren sie stark.

Die Drachenjäger versuchten, sich zurückzuziehen, aber die Drachen und Menschen ließen nicht locker. „Wir müssen sie aufhalten!", rief Finn, während er einen weiteren Drachenjäger niederstreckte. „Lasst sie nicht entkommen!"

Die Kämpfe tobten, und die Luft war erfüllt von Schreien und dem Geräusch von Klirren. Die Drachen flogen über die Drachenjäger hinweg, setzten Feuer ein und schufen Chaos. Finn spürte, wie die Wellen der Energie ihn und die anderen umgaben, während sie zusammenarbeiteten, um die Drachenjäger zu besiegen.

Doch plötzlich hörte Finn einen lauten Schrei. Er drehte sich um und sah, wie einer der Drachenjäger einen seiner Freunde mit einem Speer anvisierte. „Nein!", rief Finn und stürzte sich vor, um ihn zu retten.

Mit einem kräftigen Schlag schaffte er es, den Speer abzuwehren und den Drachenjäger zu Fall zu bringen. „Bleib bei mir!", rief Finn zu seinem Freund, der keuchend auf dem Boden lag.

„Danke, Finn", keuchte er. „Ich dachte, es wäre vorbei."

„Wir müssen weitermachen!", rief Finn und half ihm auf die Beine. „Gemeinsam sind wir stark!"

Die Schlacht dauerte an, und die Drachenjäger wurden zunehmend unorganisiert. Finn wusste, dass sie den Sieg erringen konnten, wenn sie nur weiterkämpften. Die Drachen und Menschen arbeiteten Hand in Hand, und die Dunkelheit begann zu weichen.

„Es ist Zeit, den letzten Schlag zu setzen!", rief Aurelius. „Lasst uns zeigen, dass wir nicht aufgeben werden!"

Mit einem letzten, entschlossenen Aufschrei stürmten Finn und die Drachen in die Reihen der Drachenjäger. Es war ein Kampf um die Freiheit, um die Wahrheit und um die Zukunft der Allianz zwischen Drachen und Menschen.

Die Dunkelheit wurde zurückgedrängt, und die Hoffnung kehrte zurück. Finn wusste, dass sie diese Schlacht gewinnen würden, und dass die Drachen und Menschen gemeinsam für ihre Freiheit kämpfen würden. Der letzte Drachenkrieg hatte begonnen, und sie würden alles geben, um die Dunkelheit zu vertreiben und die Allianz zu stärken.

Das Erbe der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt