Kapitel 15: Die Drachenmutter

0 0 0
                                    

Finn und die Drachen standen am Rand des verbotenen Waldes, bereit, die erste Prüfung des Muts zu bestehen. Ein dichter Nebel umhüllte die Bäume, und die Dunkelheit schien sie zu umarmen. Finn spürte, wie sein Herz schneller schlug, als er an die Herausforderungen dachte, die vor ihm lagen.

„Wir müssen zusammenbleiben", flüsterte Irathor, als sie in die Schatten eintauchten. „Die erste Prüfung wird uns auf die Probe stellen, und wir müssen uns gegenseitig unterstützen."

Die Gruppe schritt mutig voran, während sie sich durch das Dickicht bewegten. Die Geräusche des Waldes waren fast überwältigend – das Rascheln der Blätter, das Quieken der Tiere und das entfernte Rauschen eines Wasserfalls. Doch je tiefer sie in den Wald vordrangen, desto mehr schien die Dunkelheit sie zu umhüllen.

Plötzlich hörte Finn ein leises Flüstern, das durch die Bäume wehte. Es war eine Stimme, die ihn rief. „Finn... Finn..."

„Habt ihr das gehört?", fragte er nervös und sah zu den Drachen.

„Es ist nur der Wind", sagte Aurelius, aber Finn war sich nicht sicher. Die Stimme schien ihm zu folgen, und er fühlte sich immer unwohler.

„Wir müssen uns konzentrieren", sagte Irathor. „Die Prüfung wird uns herausfordern, und wir dürfen uns nicht ablenken lassen."

Als sie weitergingen, bemerkten sie, dass die Bäume dichter wurden und der Nebel sich verdichtete. Plötzlich standen sie vor einer großen Lichtung, die von einem geheimnisvollen Licht erleuchtet wurde. In der Mitte der Lichtung stand ein majestätischer Baum, der in der Dunkelheit strahlte.

„Das ist der Baum der Erinnerungen", erklärte Eldran, der plötzlich hinter ihnen aufgetaucht war. „Hier werdet ihr die erste Prüfung ablegen. Ihr müsst euch euren tiefsten Ängsten stellen."

Finn fühlte, wie seine Knie weich wurden. „Was genau bedeutet das?"

„Ihr müsst in den Baum eintreten und eure innersten Ängste konfrontieren. Nur wenn ihr eure Ängste überwinden könnt, werdet ihr als würdig erachtet", sagte Eldran.

Finn sah die Drachen an, und er spürte den Druck, der auf ihnen lastete. „Ich werde es tun", sagte er entschlossen und trat vor den Baum. „Ich werde meine Ängste konfrontieren."

Als er den Baum berührte, wurde er von einem warmen Licht umhüllt und fand sich in einer anderen Dimension wieder. Er stand in einem Raum, der mit Schatten gefüllt war. Plötzlich tauchten Bilder vor ihm auf – Szenen aus seiner Vergangenheit, die ihn verfolgten.

Er sah sich selbst, wie er als Kind von Drachen gehört hatte, und die Angst, die er damals verspürt hatte. Doch dann verwandelte sich das Bild, und er sah seine Freunde in Gefahr. Die Drachenjäger, die auf sie zustürmten, und er konnte nichts tun, um sie zu retten.

„Das ist nicht wahr!", rief Finn und hielt sich die Ohren zu. „Ich werde nicht zulassen, dass die Angst mich übermannt!"

In diesem Moment erschien eine Gestalt aus den Schatten – eine große, glühende Drachenmutter. Ihre Schuppen schimmerten in einem sanften Blau, und ihre Augen waren weise und tief. „Finn, du musst dich deinen Ängsten stellen, um sie zu überwinden", sagte sie mit einer beruhigenden Stimme. „Was fürchtest du am meisten?"

Finn zitterte, als er die Drachenmutter ansah. „Ich habe Angst, dass ich meine Freunde nicht beschützen kann. Dass ich versage und alles verliere, was mir wichtig ist."

Die Drachenmutter nickte verständnisvoll. „Diese Angst ist normal, aber du musst wissen, dass du nicht allein bist. Du bist Teil einer Gemeinschaft. Wenn du an dich und deine Fähigkeiten glaubst, wirst du stark sein."

Finn fühlte, wie die Worte der Drachenmutter in sein Herz eindrangen. „Ich kann das schaffen", murmelte er. „Ich werde nicht zulassen, dass die Angst mich besiegt."

Er streckte seine Hand aus und berührte die Drachenmutter, die ihn mit ihrer Wärme umhüllte. Plötzlich sah er die Drachen und Menschen, die Seite an Seite kämpften, und er wusste, dass sie gemeinsam stark waren.

„Du bist bereit, Finn", sagte die Drachenmutter und lächelte. „Glaube an dich und deine Freunde. Ihr werdet die Herausforderung meistern."

Mit einem plötzlichen Lichtstrahl fand sich Finn wieder in der Lichtung, umgeben von Irathor, Aurelius und den anderen Drachen.

„Was ist passiert?", fragte Irathor besorgt.

„Ich habe meine Ängste konfrontiert und überwunden", antwortete Finn, seine Stimme voller Entschlossenheit. „Ich bin bereit für die nächste Prüfung."

„Das ist gut zu hören", sagte Aurelius. „Was kommt als Nächstes?"

„Die nächste Prüfung ist die Prüfung des Wissens", erklärte Eldran, der wieder zu ihnen trat. „Ihr müsst ein Rätsel lösen, das die Wächter des Waldes euch stellen werden. Seid bereit, euer Wissen und eure Intelligenz auf die Probe zu stellen."

Finn fühlte, wie sich seine Entschlossenheit festigte. Er hatte die erste Prüfung bestanden und war bereit, sich der nächsten Herausforderung zu stellen. Er wusste, dass er nicht allein war und dass die Unterstützung seiner Freunde und der Drachen ihn stärker machte.

„Lasst uns weitergehen!", rief Finn, und die Gruppe machte sich auf den Weg zur nächsten Herausforderung. Der verbotene Wald war voller Geheimnisse, und Finn spürte, dass sie gemeinsam alle Prüfungen bestehen konnten – für die Zukunft der Allianz zwischen Drachen und Menschen.

Das Erbe der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt