Kapitel 27: Der Drachenrat

0 0 0
                                    

Nach den intensiven Gesprächen und Planungen des Drachenrats ging das Leben im Dorf weiter, doch die Vorbereitungen für die neue Ära waren in vollem Gange. Finn und die Drachen hatten die Idee einer Schule in die Tat umgesetzt, in der Drachen und Menschen gemeinsam lernen und ihre Geschichten austauschen konnten. Der Platz, an dem die Schule entstehen sollte, wurde mit Begeisterung vorbereitet, und die Dorfbewohner arbeiteten Hand in Hand mit den Drachen.

Finn stand an der Stelle, wo die Schule gebaut werden sollte. Er stellte sich vor, wie Kinder – sowohl Menschen als auch Drachen – zusammen lernen, lachen und spielen würden. „Das wird unser Vermächtnis sein", murmelte er zu sich selbst. „Eine Generation, die in Frieden und Einigkeit lebt."

Eines Morgens, während die Sonne über dem Horizont aufging, versammelten sich die Drachen und Menschen erneut, um die Fortschritte zu besprechen. Eldran hatte den Drachenrat einberufen, um die nächsten Schritte zu planen und sicherzustellen, dass die Allianz auf einem soliden Fundament stand.

„Willkommen, Freunde!", begann Eldran mit seiner tiefen, eindringlichen Stimme. „Wir sind hier, um die Weichen für unsere Zukunft zu stellen. Die Schule wird ein Ort des Wissens und des Austauschs sein, aber wir müssen auch die Sicherheit unserer Gemeinschaft gewährleisten."

Finn sah sich um und bemerkte, dass die Drachen und Menschen gespannt auf Eldrans Worte lauschten. „Wir müssen wachsam bleiben", fuhr Eldran fort. „Die Drachenjäger sind zwar besiegt, aber wir dürfen uns nicht in falscher Sicherheit wiegen. Es gibt immer noch das Risiko, dass andere uns angreifen könnten."

„Wir sollten unsere Wachen verstärken und sicherstellen, dass die Grenzen unseres Dorfes gut geschützt sind", sagte Aurelius. „Die Drachen können die Luftraumüberwachung übernehmen, während die Menschen die Landgrenzen patrouillieren."

„Eine ausgezeichnete Idee", stimmte Irathor zu. „Wir müssen sicherstellen, dass wir im Falle einer Bedrohung schnell reagieren können."

Finn fühlte sich ermutigt durch die Entschlossenheit seiner Freunde und der Drachen. „Wir sollten auch die Dorfbewohner schulen, damit sie wissen, wie sie sich im Notfall verhalten sollen. Bildung ist der Schlüssel zur Sicherheit."

„Genau", sagte Eldran. „Wir müssen alle in die Pläne einbeziehen und sicherstellen, dass jeder in der Gemeinschaft die Bedeutung der Zusammenarbeit versteht."

Die Versammlung dauerte den ganzen Morgen, während sie Pläne schmiedeten und Ideen austauschten. Die Freude über die Gründung der Schule war greifbar, und die Menschen waren begeistert, gemeinsam mit den Drachen zu lernen.

Finn war besonders begeistert von der Idee, Geschichten zu erzählen und die alten Legenden zu bewahren. Er wusste, dass die Vergangenheit sowohl eine Quelle der Stärke als auch der Lehren war. „Wir sollten eine Geschichtenerzähl-Nacht einführen", schlug Finn vor. „Einmal im Monat könnten wir uns alle versammeln, um Geschichten auszutauschen und die Werte, die wir lernen, zu feiern."

„Das ist eine wunderbare Idee", sagte Aurelius. „Geschichten haben die Macht, uns zu verbinden und die Vergangenheit lebendig zu halten."

Die Versammlung endete mit einer positiven Stimmung, und alle waren entschlossen, die Pläne in die Tat umzusetzen. Finn spürte ein Gefühl der Erfüllung. Die Allianz war stark, und sie waren bereit, ihre Zukunft gemeinsam zu gestalten.

In den folgenden Wochen arbeiteten die Drachen und Menschen Hand in Hand, um die Schule zu errichten. Die Freude und das Lachen der Kinder erfüllten die Luft, und Finn konnte die Veränderung in der Gemeinschaft spüren. Die Ängste, die lange Zeit zwischen den Völkern bestanden hatten, begannen zu schwinden.

Doch während Finn die Fortschritte beobachtete, spürte er, dass die Wunden der Vergangenheit nicht vollständig geheilt waren. In den Gesprächen der Dorfbewohner hörte er manchmal noch die Skepsis gegenüber den Drachen. Es war, als ob ein Schatten über der Gemeinschaft schwebte, und Finn wusste, dass sie weiterhin daran arbeiten mussten, Vertrauen aufzubauen.

Eines Nachmittags, während er mit Aurelius und Irathor über die Fortschritte der Schule sprach, bemerkte Finn einen alten Mann, der am Rand des Platzes stand und aufmerksam zusah. Es war der alte Mann, der zuvor gegen die Drachen protestiert hatte. Finn fühlte, dass er die Gelegenheit nutzen sollte, um den Dialog mit ihm zu eröffnen.

„Kommen Sie, Herr, ich möchte mit Ihnen sprechen", sagte Finn, als er auf den alten Mann zuging. „Ich habe gesehen, wie Sie die Entwicklungen beobachtet haben. Was denken Sie darüber?"

Der alte Mann sah Finn an und schien nachdenklich zu sein. „Es ist nicht einfach für mich, all das zu akzeptieren. Ich habe in der Vergangenheit viel gesehen. Die Angst sitzt tief."

„Ich verstehe", erwiderte Finn. „Die Vergangenheit hat uns geprägt, und es wird Zeit brauchen, um das Vertrauen wiederherzustellen. Aber die Drachen sind nicht wie die Geschichten, die wir gehört haben. Sie wollen uns helfen."

„Ich weiß es nicht", sagte der alte Mann zögernd. „Die Drachen haben in der Vergangenheit viel Angst und Zerstörung gebracht."

„Aber die Drachen, die jetzt hier sind, sind unsere Verbündeten. Sie kämpfen für unsere Freiheit", erklärte Finn. „Wir müssen die Dunkelheit in unseren Herzen besiegen und die Vergangenheit hinter uns lassen."

Der alte Mann sah Finn an und schien für einen Moment nachzudenken. „Vielleicht haben Sie recht. Vielleicht ist es an der Zeit, die Wunden zu heilen und eine neue Zukunft zu gestalten."

Finn spürte, dass dies ein kleiner, aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung war. „Gemeinsam können wir die Dunkelheit besiegen", sagte Finn ermutigend. „Lasst uns die Vergangenheit hinter uns lassen und für die Zukunft kämpfen."

Der alte Mann nickte langsam. „Ich werde es versuchen", antwortete er schließlich. „Ich möchte sehen, dass unsere Gemeinschaft in Frieden lebt."

Finn fühlte sich erleichtert und wusste, dass die Versöhnung ein langer Prozess sein würde. Aber der Drachenrat hatte den Grundstein für eine neue Ära gelegt, und er war fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass die Allianz zwischen Drachen und Menschen in Harmonie leben konnte. Die Wunden der Vergangenheit würden heilen, und gemeinsam würden sie eine bessere Zukunft schaffen.

Das Erbe der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt