Mia lächelt und streckt mir dann ihre Hand entgegen.
Mia: Komm, wir gehen runter.
Ich lächle und nehme ihre Hand in meine. Im Anschluss gehen wir nach unten und stellen uns an einen der Stehtische zu Mama und Giuli.
Lea: Na ihr zwei?
Giuli: Was habt ihr schönes gemacht?
Mia: Geredet und sowas.
Sie lächelt mich an, was ich sofort erwidere.
Giuli: Super, wir wollten gleich alle noch eine Runde spazieren gehen, kommt ihr auch mit?
Lou: Klar, voll gerne.
Wir unterhalten uns noch ein paar Minuten mit den beiden, bis Vivi neben mir auftaucht.
Vivi : Lou, kannst du bitte mal kurz kommen ?
Ich nicke und bin gespannt, was jetzt kommt. Vivi geht mit mir ins Gästezimmer, wo wir uns aufs Bett setzen.
Vivi: Hör zu Maus, du bist für Jule und mich wie eine zweite Tochter und das wird auch für immer so bleiben, egal was passiert und aus dem Grund möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich vorhin wieder mit dem Luna Thema angefangen habe. Ich hätte dich in Ruhe lassen sollen. Ich hoffe, du bist nicht sauer auf mich.
Und ja das stimmt. Jule und Vivi sind wie zwei weitere Mütter für mich und sie waren und sind immer für mich da und ich kann immer mit ihnen reden, was ich wirklich sehr schätze. Vivi schaut mir jetzt mit glasigen Augen in meine.
Lou: Nicht weinen, bitte.
Ich rutsche näher zu ihr und nehme sie in meinen Arm. Früher wurde ich immer von den Erwachsenen getröstet, heute tröste ich die Erwachsenen.
Lou: Hey, es ist doch alles gut.
Ich löse mich von Vivi und sehe, dass ihr einige Tränen mittlerweile über ihre Wangen gelaufen sind.
Vivi: Ihr hattet noch nie Streit und euch so zu sehen, macht mich einfach fertig.
Ich nehme Vivis Hand in meine und schaue sie an.
Lou: Ich weiß und mir gefällt es ja auch nicht, aber Streit gehört einfach dazu, wie bei einer Beziehung. Wir werden das schon wieder hin bekommen, mach dir keine Sorgen.
Nach ein paar weiteren Minuten gehen wir dann wieder ins Wohnzimmer, um festzustellen, dass sich die anderen gerade umziehen, um spazieren zu gehe, also tun wir es ihnen gleich. Wir laufen durch den Park und ich merke schon die ganze Zeit Mias Blick auf mir, also drehe ich mich um und sie schaut mir direkt in die Augen. Sie läuft sofort rot an und schaut peinlich berührt auf den Boden. Die Erwachsenen scheinen davon nichts mitbekommen zu haben, denn sie laufen alle entspannt weiter. Mia bleibt stehen und lächelt mich vorsichtig an.
Lou: Na du?
Sage ich lächelnd und gehe einen Schritt auf sie zu. Sie schaut mir lächelnd in meine Augen, wovon ich Bauchkribbeln bekomme.
Lou: Wollen wir auch weiter laufen?
Sie nickt und wir laufen weiter, was unseren Augenkontakt abbricht. Es wird langsam dunkel und somit auch kälter. Mia zittert etwas, also lege ich einen Arm um sie und ziehe sie näher an mich heran.
Lou: Wir sind bald zu Hause, dann können wir kuscheln, wenn du möchtest.
Mia: Das hört sich mehr als gut an.
Sie lächelt mich an, was ich erwidere und nach wenigen Minuten sind wir alle wieder im Wohnzimmer. Tuva, Georgia, Vivi und Jule verabschieden sich gerade. Syd, Klara und Mia werden bei uns schlafen und morgen fahren alle dann wieder nach Hause.
Obi: Lou, kannst du Luna holen und ihr sagen, dass sie jetzt gehen?
Lou: Klar Mum, ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Sage ich ironisch und gehe die Treppen hoch. Vor Leons Zimmer atme ich nochmal tief ein und aus, bevor ich klopfe. Nach ein paar Sekunden öffne ich seine Zimmertür und sehe, dass die beiden damit beschäftigt sind, sich intensiv zu küssen.
Lou: Luna, ihr geht.
Sage ich kalt und schließe seine Tür damit dann auch wieder. Ich gehe die Treppen runter und sehe, dass alle schon vor der Haustür stehen.
Lou: Sie kommt gleich.
Sage ich an Jule gerichtet, die mich in ihren Arm zieht und mir einen Kuss auf meinen Kopf gibt.
Jule: Danke, Maus.
Ich lächle und dann kommt auch schon Luna. Ein paar Minuten später und wir sind alle im Wohnzimmer.
Lea: Ich gehe dann mal ein bisschen aufräumen.
Lou: Ich komme mit.
Gesagt, getan und wir stehen in der Küche und räumen auf.
Lea: Danke, dass ihr das alles für mich organisiert habt.
Sagt Mama in die Stille hinein und lächelt mich an.
Lou: Das haben wir sehr gerne gemacht, Mama.
Ich wollte gerade ein Glas in den Schrank stellen, als...
Also ich habe mich dazu entschieden, die Story weiterzuschreiben :). Ich habe noch eine Frage an euch: Ich versuche in der Woche so ungefähr drei Parts zu veröffentlichen. Mögt ihr es lieber, wenn es von Montag bis Sonntag verteilt ist, oder alle drei am Wochenende kommen?
1) Verteilt
2) Am Wochenende
LG und vielen Dank für eure lieben Kommentare unter dem letzten Part.
DU LIEST GERADE
Lou Oberdorf- Born this way
Storie d'amoreHi, ich bin Lou Oberdorf. 16 Jahre alt und spiele bei der U-18 Mannschaft von Wolfsburg. Meine Eltern kennt ihr bestimmt, Lea und Lena, oder besser bekannt als "Obi". Neben meinem Familienleben passieren aber auch noch einige andere Sachen, die ihr...